Ninja der Leicht- bis 0-Wind-Drache

    Zitat

    Nach deiner Bild Datei Ninja-1.jpg


    Wird es wohl nicht der einzige belieben grins


    Kein Kommentar...


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Grins hasst du etwa schon wider einer im bau? :O :D


    Bin mahl Gespannt wie viele so einen Ninya heimlich schon am bauen sind und hier nicht schreiben :O



    gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Keine Angst, momentan bleibt es bei einem, der wird dann mal durchgetestet.


    Natürlich hab ich ihm jetzt auch noch eine Zahl gegeben. War ein echter Horrortripp, bis ich die Zahl drauf hatte :-o

    Ich dachte, das sieht sicher kultig aus; bis am Ende war meine Hand (und der Schreiber) auch am Ende.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Na das sied ja gewaltig aus :O .
    Anscheinend regnet es bei dir auch :D :-O wegen der vielen punkte.
    Hast du die schon gezählt? :-O es regnet ja morgen auch noch :-/ neugierig auf das Ergebnis.
    Hast du auch noch eine ganz Ansicht von deinem Kunstwerk.


    gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Die Ganzansicht wär dann (sorry,etwas gar klein geraten):




    Das Problem heute bei uns ist nicht der Regen (ist trocken), sondern der Wind :-o d.h. heute hat es mal wieder Wind und zwar 10 km/h und mehr...


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Der sied ja noch besser aus mit deiner Kriegsbemalung.



    gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Megasuchtpotential....
    Jetzt hab ich wegen dem Drachen noch Phillip Maloni am Radio verpasst :-/
    Meiner fliegt zwar noch nicht 100%-ig ausgewogen und hat ganz klar eine Vorliebe nach rechts zu drehen, nach links geht's nur selten und mühsam; aber das Ding ist genial. Vor allem wenn ein ganz kleiner Hauch von Wind aufkommt, dann gibt es nur noch eins: Drachen auf den Bauch drehen, Gleiten lassen und Schnur geben bis an die Sichtgrenze :D


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Grölll sag ich ja sucht Gefahr :D:D:D .


    Hast du eine dehnungsarme Schnur genommen?


    Das ist absolut wichtig bei null wind sonst wird es mühsam habe es heute gesehen am Samiklaus Fliegen hatte meine Schnur zu hause liegen lassen und mit einer normalen dünnen Drachen Schur geflogen bei fast keinem wind.
    Erstens hatte ich echt mühe den Ninja oben zu halten zweitens hab ich mir mit der dünnen normal Drachen Schnur den Finger eingeschnitten Gennerft habe ich dann bei einen Kollegen der schon mehrer dieser Drachen hat eine gute Schnur ausgeborgt dann konnte ich wider anständig fliegen und auch oben bleiben.


    Beim Samiklaus Fliegen hätte man meinen können man sei an einer werbe Veranstaltung von Thomas Drachen wegen des minimalen windes flogen praktisch nur seine Modelle und in unserer Gegend werden die immer zahlreicher. Grins einige kamen auch mehr als 1.1/2 Std Emmpfernt angefahren und auch aus Deutschland. Der Kereis wird anscheinend immer grösser. Ich denke das diese Drachen über kurz oder lang zu Kultdrachen werden.


    Aus lauter Spass am Fliegen habe ich völlig vergessen Fotos zu machen. Der Tag wahr aber auch wider viel zu schnell vorbei.


    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    Hast du eine dehnungsarme Schnur genommen?


    und

    Zitat

    Erstens hatte ich echt mühe den Ninja oben zu halten zweitens hab ich mir mit der dünnen normal Drachen Schnur den Finger eingeschnitten


    Nein, hatte eine ziemlich normale Einleinerschnur genommen. Resultat (nachdem ich den am Nachmittag gleich weiterfliegen musste :D ), eingeschnittene Finger an beiden Händen; aber eben, man lernt nie aus.


    Leider ist für mich bis Weihnachten fertig mit fliegen :-/ :( :-/


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Ups du auch!!!!
    Meine Auto Apotheke hatte keine klebende Verbands Bänder Knurr!!! Dabei hatte ich dieses Jahr wider ein neues Set gekauft zum glück hatte ich noch breiteres Isolierband im Auto damit habe ich mir dann zum Schutz den Zeigfinger abgeklebt. So konnte ich dann trotzdem weiter Fliegen.



    Die spezial Dehnugsarme Schnur würde ich Dir Trotzdem empfehlen. Die Finger werden weniger geschnitten und dann ist das fliegen auch einfacher glaub es mir das ist wie Tag und Nacht jedenfalls wen der wind fehlt Ist der unterschied sehr gross.


    Hatte die schnur nur zuhause liegen gelassen.


    Schau nochmals auf meiner HP bei den Ninja Seite nach vielleicht hilft dir unter Typs gemachten Ergänzungen weiter.




    Zitat

    Leider ist für mich bis Weihnachten fertig mit fliegen


    Wegen der verletzten Finger oder wegen zu viel arbeit?



    gruss Leo
    - Editiert von Leo am 10.12.2006, 22:33 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    Die spezial Dehnugsarme Schnur würde ich Dir Trotzdem empfehlen. Die Finger werden weniger geschnitten und dann ist das fliegen auch einfacher glaub es mir das ist wie Tag und Nacht jedenfalls wen der wind fehlt Ist der unterschied sehr gross.


    Im Nachhinein ist man immer klüger... Hoffentlich befolgen das die "heimlichen" Nachbauer auch ;)



    Zitat

    Wegen der verletzten Finger oder wegen zu viel arbeit?


    Naja, die Arbeit ruft.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Fliegst Du auch ab und zu am Drachenfesten in der Schweiz?



    Zitat

    Im Nachhinein ist man immer klüger... Hoffentlich befolgen das die "heimlichen" Nachbauer auch


    Wehr nicht hören will muss fühlen habe das nun auch noch unter Typs rein geschrieben.


    Hast du den lenzten Tipp noch gelesen habe gestern noch nachgetragen wegen kurven fliegen. etwas eintrimmen kannst du auch mit dem spannen oder lösen der Y Schnur.



    Ich finde ein leichtes kurven fliegen gar nicht einmal so schlecht geht dann einfacher um in eine kurve zu bringen wen du es ein bisschen raus hast kannst du dann mit ganz gefühlvollem bremsen der leine im richtigen Moment sogar von dir weg fliegen lassen klappt mit Dehnungsarmer Schnur mit etwas Übung gut. Mit der normal Schnur hab ich das nicht hin gekriegt.


    gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hallo Koebi-lee


    Heute hatte ich den ganzen tag auch keine zeit zum Fliegen :-/ irgend wie hat es mich dann doch noch gejuckt den Ninja zu starten.


    Um 20: 45 habe ich mir den geschnappt und zwischen Nachbars Haus 5 parkierten Autos einigen Büschen 4 Bäumen und Tansformatorhäuschen auf dem Trotuir am Strassen Rand zu recht gelegt. Ich wartete etwas bis weit und breit kein Auto zu sehen wahr. Der Start Klappte gut.


    Im rücken der schein der Strassen Laterne der wind hatte einen hauch so das der start leicht ging aber zu wenig um allein oben zu bleiben ohne mein zutun.


    Diesmal hatte ich die Dehnungsarme Spectra : ergo.260 Schnur und zur Sicherheit Zeigefinger zum Schutz abgeklebt. Mit einem leichten kreisen machte ich auch schnell Höhe etwas aufpassen musste ich um nicht in den Büschen und Bäumen mit der Leine hängen zu bleiben im schein der Strassenlaterne sah der Drachen echt Toll aus und die Herausforderung zwischen bäumen Sträucher und den 2 1/2 Häusern zu Fliegen wahr etwas besonderes.
    Der wind war genau richtig um den Flug zu geniessen mit gleiten kreisen lasen und beschleunigen beim zurückholen.
    Bin ich dann genüsslich geflogen die Kirchen Glocke schlug gerade 22:00 Uhr als die Strassenlaterne auf spar Modus schaltete :O nun wurde die herausfordern etwas grösser im schwachen schein wahr der dachen nur noch als Siluete zu erkennen der wind legte sich dann ganz langsam um 22:30 Uhr Pakte ich zusammen mit einem breiten giessen im gesiecht :-O :D :-O :D :-O :D .


    Was mögen die vorbeifahrenden Autofahrer gedacht haben wenn sie mich so in den Himmel schauend gesehen haben ich denke den Drachen haben die nicht sehen können


    Möge einer sagen Drachenfliegen macht nichtsüchtig! :D:D:D Ein toles teil dieser Ninja



    gruss Leo


    - Editiert von Leo am 12.12.2006, 00:49 -
    - Editiert von Leo am 12.12.2006, 01:10 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Sodele, bin ich auch wieder gesund...


    Wenn man das Teil beherscht, scheint es sehr viel Freude zu bereiten.


    Zur Frage:

    Zitat

    Fliegst Du auch ab und zu am Drachenfesten in der Schweiz?


    Naja, im 2006 waren es:
    Lausen, Vercorin, Aarau, Schaffhausen, Fislisbach, St. Gallen, Fraubrunnen, Lattrigen/Mörigen (ich hoff, ich hab jetzt keines vergessen).


    Nur trifft man mich eben zu 95% mit 2-Leinern, 4% mit 4-Leinern, und 1% mit 1-Leinern an (jedenfalls bis jetzt :D )


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hallo koebi-lee


    Na dann müssten wir uns ja schon 8 x gesehen haben an den drachenfesten grins. Bin allerdings selten im 2 Leinen Feld zu finden.


    Hast du den noch mühe mit dem Ninja fliegen?
    Nimm dir die Dehnungsarme Schur die Tomas vorschlägt macht sehr viel aus glaub es mir. Das lenken und Leine verlängern lasen klappt so bedeutend besser.


    Ich habe Minen leicht schaukelnd eingestellt so das er immer wider leicht die Nase hoch nimmt wen er keinen leinen zug mehr hat wenn du dann im richtigen Moment eine kurzen schnellen Impuls zum drehen gibst klappt das lenken recht gut.


    Beim Hochziehen muss er auch schnell bei null wind Höhe machen. Bei mir musste ich die wage noch ein klein bisschen nach vorne verschieben. Steigt seit dieser ändern noch schneller normal ist es ja eher umgekehrt. Braucht so weniger Schnur um Höhe zu machen.


    Meiner hat übrigens auch eine leichte Tendenz nach rechts zu drehen. Finde ich aber gut vor allem wen er auf mich zu fliegt verliere ich so nicht all zu viel Höhe weil er sich dann langsam dreht.


    Übrigens an der Y Schnur kannst du auch etwas das Dreh fernhalten beeinflussen. Die beiden V Schenkels sollten gleich lang sein. Wen deine Flügelhälften beide gleich geworden sind. Mit entspannen des Y kannst du den Flug flacher trimmen mit mehr spannen gibt es mehr bauch und er schaukelt etwas auf dafür dreht er auch einfachern und leichter da musst du etwas experimentieren bist du für dich den richtigen Trimm gefunden hast dann unbedingt markieren.


    Wen er gerne beim Hochziehen ausbricht. wierd das Segel etwas lockerer spannen.
    So jetzt hab ich glaub alle Trimm Möglichkeiten genant.



    @ datenland
    Erik bin mahl gespannt wann du deinen vorstellst.




    - Editiert von Leo am 14.12.2006, 12:37 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Hallöchen,


    Koebi-lee

    Zitat

    4% mit 4-Leinern


    :O WAAAS.... :O
    da lernt man dich ja von einer ganz anderen Seite kennen :-O
    oder meinst du nicht "mit 4-Leinern" sondern eher mit "4 Leinen" (2x2)...??? ;)
    Habe mir ja in meinem letzten DK-Urlaub auch 'nen Rev gekauft, nur bis jetzt leider nicht zum richtig ausprobieren gekommen.
    Wobei, wann bin ich überhaupt das letzte mal an den Leinen gewesen... :D


    aber dieser Ninja scheint ja auch ein tolles Teilchen zu sein 8-)
    Wäre eigentlich ein Fliegerchen welches in unserem "Mittelland" nicht fehl am Platze wäre ;)
    Und wenn sich schon koebi-lee an so wenigen Schnüren erfreut.... :D


    Greetz...
    Michel

    Na das möchte ich doch schwer hoffen wenn er schon so manches Schweizer Drachen fest besucht hat. Auf welchen Fotos erkenne ich koebi-lee den am besten.


    Vielleicht haben wir ja sogar schon Miteinader Fachgesimpelt.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Mit dem gelben T-Shirt ?`

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo