Camp Reinsehlen / nähe Hamburg

• Ich noch einmal.
    Bitte beachtet folgendes:

Niedersächsische Naturschutz Akademie - Camp Reinsehlen

Soweit ich es noch in Erinnerung habe ist das Gelände nicht mehr in öffentlicher Hand... (Trägerschaft NNA)

Die Flächen nach §28a NNatG unterliegen einem besonderen Schutz.

Es geht hier nicht nur um die Vegetation (Pflanzen) die können auf Magerrasen so einiges ab. Störungen beim Drachenfliegen und Buggyfahren bei der Fauna (z.B. Brutvögel, Zug und Rastvögel, aber auch Amhibien und Reptilien bis hin zu Insekten) sind nicht zu unterschätzen. Soweit ich weiß ist ganz in der Nähe einer der letzten Balzplätze des Birkhuhns und diese Fläche war zumindest vor einigen Jahren noch als Puffer bzw. Erweiterungsfläche eingetragen.

Zudem bifindet sich dort ein drei Sterne Erholungs- und Tagungshotel, neben dem Naturschutz ist dies vielleicht auch der Grund für das Buggyverbot...
    - Editiert von MaPe am 10.09.2010, 14:37 -
    - Editiert von MaPe am 10.09.2010, 14:38 -

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

• @ Markus

Zitat

...der letzten Balzplätze des Birkhuhns...

Den letzten rest des Geflügels,hatten wir beim letzten DF bei Flaute auf´m Grill :L
    Ich kann nur sagen klasse SPOT,auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz der.........
    Die LEIDEN da echt an Realitätsverlust :R:
    LG Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

• Mir wurde telefonisch gesagt, dass es erlaubt sei Drachen steigen zu lassen. Man solle aber bitte auf den Wegen bleiben *brüll*.
    Letztendlich müsste das Betreten komplett verboten sein, denn als Drachenflieger beeinträchtigen wir ja den Rasen nicht wirklich mehr als ein Spaziergänger :D

Ich denke, wenn man es nicht übertreibt und nicht zu Brutzeiten fliegt ist das OK.