Camp Reinsehlen / nähe Hamburg

• DAS.....wollte ich euch auch gerade mitteilen,sollten wir uns dran halten,mir würde es ja schon reichen wenn man ne Regelung findet das man z.b nur im Herbst fahren darf.
    Ich bin ja einmal in den genuß gekommen auf der "Riesenwiese" Buggy zu fahren und sie ist einfach perfekt,keine Löcher usw. Gras immer schön kurz.....
    Mal sehen ob man da was geregelt bekommt.

• Ich freue mich schon Wahnsinnig auf den 15.7...

Lasst uns da mal alle Treffen und dort auf der Wiese Kiten! :-O :-O :-O :-O :-O

(oder so was in der art..)
    :(

:L

Tobi or not Tobi, this is the question!

• hi!
    Hab mir zwar grad den Fuß gebrochen, aber ... Nach den Sommerferien (August) würd ich auch mal gerne ins Camp Reinsehlen kommen...
    @ Dirtjim: Ich hab grad erst gelesen, was du mir im Dezember geschrieben hast :D
    Kann ich mich trotzdem schonmal anmelden, im August mitgenommen zu werden, von Altona? 8-) Nix festes, nur so als Möglichkeit...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Hallo Loide,

ich melde mich auch mal wieder. Eigentlich hatte ich ja vor mich mit der Materie und dem Bürgermeister der Stadt Schneverdingen zu reden. Aber wie es denn so alles läuft hatte ich mit meiner Diplomarbeit und der Geburt meiner 2. Tochter eine Menge zu tun.

So Schluß mit Ausreden. Da ja der 15. Juli naht, wollte ich doch mal fragen, wer denn ma ins Camp fährt? Also ich hatte vor gegen Ende Juli mal dort vorbei zu fahren und ein wenig dem Board Auslauf zu gewähren. Vielleicht schaffe ich es ja auch dem Bürgermeister zuvor anzurufen.

MFG Sebastian

FORZA St. Pauli

• Hallo!

Ich bin jetzt neu in die Gegend gezogen (Buchholz) und wollte mal fragen. ob demnächst jemand hinfährt.. wenn ja, wäre ich sofort dabei! :D

Gruß,
    Tobi

• Hallo und guten Abend!

Ich habe mich heute mal auf den Weg nach Reinsehlen gemacht, um mir die vielgepriesene Monsterwiese anzusehen und sie mit meinem Libre Spezial Buggy zu befahren.
    Nun ja, die Wiese ist wirklich RIESIG, und Wind gab es anfangs auch jede Menge, allerdings sehr sehr böig, sodass ich mehrmals aus dem Buggy gehoben wurde. (Das kann allerdings auch damit zu tun haben, dass es mir als Anfänger noch an Fahrpraxis fehlt)
    Ich war jedenfalls nicht so sehr begeistert von der Beschaffenheit der Wiese, das Gras ist ca. 40 cm hoch, sodass man die zahlreichen Unebenheiten nicht wirklich gut erkennen kann, weswegwn ich ziemlich häufig mit dem Hintern aufgesetzt bin ;)
    Vielleicht habe ich aber auch nur eine ungünstige Stelle zum Buggyfahren erwischt, es fing jedenfalls recht schnell an zu regnen, sodass ich nur einen Teil des Geländes, nämlich den in der Nähe des Parkplatzes nahe der Auffahrt von der L171 aus, erkunden konnte.
    Auf dem Bild bei googleearth sieht das Gras ja ziemlich flach aus, soweit man das überhaupt erkennen kann, im Moment steht es allerdings sehr hoch und alle meine Klamotten sind voller Grassamen :-O.
    Da hier ja berichtet wurde, dass einige die Wiese öfters zum Buggyfahren nutzen, würde ich gerne wissen, wo die Wiese dafür am meisten geeignet ist, denn ich will mir das alles gerne bei besserem Wetter und nicht ganz so böigem Wind noch einmal anschauen...
    War denn jemand seit dem 15. Juli nochmal dort und kann davon berichten?

MfG Mazy

• Das mit dem Gras mag daran liegen das in der Brut und Satzzeit die Rasenmäher nicht im einsatz sind. Normalerweise hat das Kraut so 10cm.
    Ich fahr immer von der B3 aus ran,dann den ersten Üarkplatz rechts und dann immer Geradeaus direkt auf die Wiese.
    Unebenheiten sind halt da,ist ja auch ne Wiese und kein Strand. ;)
    Und dich hat niemand vertrieben!?

• Aha, also wird die Wiese auch gemäht! Interessant, wo doch so viel Wert auf die Naturbelassenheit gelegt wird :-O
    Verjagt wurde ich nicht, ich habe generell niemanden getroffen, außer 1 oder 2 Autos, die da mal kurz langgefahren sind und einem Hasen, der sich in für kurze Zeit in meinen Drachenschnüren verfing....
    Das könnte aber auch an dem seltsamen Wetter liegen, das mich relativ schnell zum Einpacken veranlasste, jedenfalls bin ich danach noch mit dem Auto auf den Straßen rumgefahren und hatte den Eindruck, dass andere Stellen ebener waren als die, die ich erkundet hatte, denn dort waren nicht alle paar Meter Hügel und große Treckerradfurchen, soweit ich das erkennen konnte :-), das passt dann auch eher zu deinen Schilderungen

Zitat

Ich bin ja einmal in den genuß gekommen auf der "Riesenwiese" Buggy zu fahren und sie ist einfach perfekt,keine Löcher usw. Gras immer schön kurz.....

Aber da ich im Anschluss noch zu meiner Stammwiese gefahren bin, die zwar nicht annähernd so groß wie das Camp Reinsehlen, dafür aber um einiges ebener ist, und festgestellt habe, dass diese gerade frisch gemäht wurde, werde ich ich wohl noch etwas Zeit bis zu meinem nächsten Besuch in Schneverdingen verstreichen lassen. 8-)

• ......A L S O, nfang September 2007 ist dort auch zum wiederholten Male ein Drachenfest geplant.
    Soweit ich eiß, am ersten Wochenende im September 2007.

Habe dort schon mehrere Male mitgemacht und fand es wunderbar :D

Sollte man in jedem Fall im Auge und Gedäüchtnis behalten.

• Gibt es eigentlich mittlerweile vorläufige Ergebnisse zum Buggyfahren auf der Wiese bzw. war in letzter Zeit noch mal jemand da und hat gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
    Irgendjemand von der GPA wollte sich doch darum kümmern, die Wiese als Fahrgebiet zu gewinnen, wenn ich mich recht erinnere... ist daraus zumindest im Ansatz was geworden?

MfG Mazy

• Hallo alle miteinander!

Ich bin zur Zeit öffter auf der Wiese an zu treffen, da es sich um einen echt schönen und praktischen Spot handelt..
    Allerdings ist mir mittlerweile wiedermal zu Ohren gekommen, dass es dort einen Wildhütter o.ä. gibt, der nix davon hällt, wenn wir Kiter mit Buggy oder Atb auf seiner Wiese fahren.
    Ich war jetzt bestimmt an die 10 mal da und mir persönlich ist da noch nie jemand über den Weg gelaufen.
    Auch auf dem Schild am Rand der Wiese konnte ich nicht mehr erkennen, als dass die Wiese in der Brutzeit der Ortsansässigen Vögel nicht betreten werden darf.

Außerdem handelt es sich bei dem Gebiet NICHT um ein Naturschutzgebiet.

Ich gehe nun davon aus (weil ich es nun oft gehört habe) das die Wiese dennoch soweit geschützt ist, dass zumindest das Befahren jener nicht erlaubt ist.

Ich kenne nun auch einige Kiter, die dort oft anzutreffen sind.
    Wenn nun noch hier im Forum genung Leute zusammenkämen müsste es doch eigentlich möglich sein einmal offiziell anzufragen, ob man eine art Sondergenehmigung für Kiter seitens der Stadt Schneverdingen bekommen könnte.
    Ggf. könnten wir alle zusammen ja ein Stück der Wiese pachten o.ä.

Hoffnungsvolle Grüße,
    Tobi

• Zitat

ich bin dabei!
    war zwar noch nie da, würde aber gerne mal hin!

Du musst da echt mal hin! Der Spot ist einfach nur genial!
    Selbst wenn man "nur" mal so rumfliegt (denn das ist auf jeden Fall erlaubt, da dort vor kurzen ein GROßES Drachenfest war) ist es superschön da.

Mein Plan ist eben eine große Kiter-Lobby zu organisieren, mit dem Ziel wenigstens einen Teil des Gebietes auch zu befahren klar zu machen ;)

• ok Leute:
    sagt an! Ich möchte gerne während der nächsten Woche mindestens einen Tag zum Camp Reinsehlen fahren! ATB fahren und einfach Powerkiten!
    Ich würde mich freuen, wenn sich mir der eine oder andere anschließt!
    Gibt es zufällig eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg aus? Ich weiß nähmlich noch nicht, wie ich da hinkommen soll... Auto kaputt...
    Ich hoffe mal, dass sich was finden lässt! Wäre echt cool.
    Freu mich ;)
    mfg Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

• Also ich schlage mal den Dienstag nächste Woche vor..
    Wind 3-4 Bft laut Wetteronline.. da dürfte schon was gehen ^^

Muss nur sehen, wie das mit der Arbeit klappt, wenn nicht, schreibe ich es Morgen hier nochmal rein.

Maurice, ich könnte dich hier in Buchholz am Bahnhof abholen..
    wie klingt das für dich? ;)
    sind 25 min mit dem Metronom von Hamburg bis hier her.
    :H:

• verdammt! :(
    Dienstag wäre der einzige Tag, wo ich nicht kann.... Wollte zum Berufsinformationszentrum...
    Kann man vielleicht Mittwoch draus machen?
    Ansonsten, bis Buchholz werd ich schon kommen! Wär echt cool, wenn sich was ergibt!!!
    Danke für das Angebot

FS/PL/Decay/Ozone

• Momentan heißt es für Mi Regen pur ^^
    Da hätte ich nicht so viel lust drauf.. :(

Ansonsten melde dich doch mal per Icq oder schreibe hier nochmal rein, wenn sich was ergibt!

Ansonsten...:
    Das Jahr is noch lang! :D

• Während der nächsten Woche hab ich Ferien, deshalb würde es sich für mich anbieten!
    HMM... Regen ist scheiße... :-/
    hab kein Icq... Aber MSN, googletalk oder Skype... hast du sowas?
    Aber, meld dich wenn du Zeit hast, mach ich auch und dann planen wir!!!! Vielleicht hier in dem Threat oder so...

FS/PL/Decay/Ozone

• Hey Tobi,
    Terminplanänderung! Dienstag ist frei!!! Zum BIZ geh ich dann Mittwoch!
    Also, bin dabei. Jetzt müssen wir nur noch ne Zeit klarmachen, und fettich!

FS/PL/Decay/Ozone

• Also wenn noch wer Lust hat zu kommen..

Ab 14:30 sollten wir dann da sein..! ;)