Der Tauros-Fan-Thread

• Ich finde das weisse Farbschema passt sehr gut zum Tauros und seiner gesteckten Form, er wirkt sehr edel und erhaben damit am Himmel.

Das hier ist meiner

Tipp, um das Design im Flug zu sehen, schau mal hier auf YT, ist der kleine Bruder Torero, mit demselben Design

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cheers

Joachim

• Hmmmm. Danke für den Link zum Video. Allerdings sieht man auf dem Video, dass Weiß wohl doch nicht optimal ist. Sieht am Boden tatsächlich viel besser aus als am Himmel. Gerade bei der Bewölkung verschwinden Teile des Segels förmlich... Oder sieht das nur im Video so aus?

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Zitat von Nittapoke

.
    Aber wenn ich das so lese, klingt es irgendwie phantastisch....habe ich so noch nicht erlebt... :(

Also wenn ich meine komplett weissen Spy Ausführungen spazieren fliege, fällt mir das doch immer wieder auf. Bei blauem Himmel reicht das Spektrum wirklich von weiss bis hell-/stahlblau-grau

Und bei Gegenlicht je nach Sonnenstand eben die gelb-rot Farbtöne

Allerdings halt auch ein ganzes Segel und nicht nur einzelne Abschnitte. Das kommt bei großen Flächen bestimmt besser rüber.

Natürlich ersetzt das keine Segelfarbe. Aber es ist ein schönes Spiel bzw. cooler Nebeneffekt.

• Zitat

bei der Bewölkung verschwinden Teile des Segels förmlich... Oder sieht das nur im Video so aus

...das meinte ich damit...desshalb lieber ein bissle Farbe (meine Meinung)

Grüsse vom Thilo

• Ist das ein Sondersegel? Kann man Sonderfarben bei SpaceKites bestellen? Sieht gut aus!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

• Von StegMich die Farbkombi ist natürlich der absolute Hammer. 8-) :H:
    Soweit ich weiß, wird der Tauros nicht mehr in Sonderfarben gefertigt.

Aber ich finde, die Standardfarbkombi mit ROT geht auch sehr gut und sieht super am Himmel aus.
    Klicke auf Tauros in meiner Signatur. Vielleicht hilft dir das weiter. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Zitat von Hellmunk

Kann man Sonderfarben bei SpaceKites bestellen? Sieht gut aus!

... theoretisch ja, praktisch manchmal nicht ganz einfach! Da mein Tauros aber immer noch wie neu ist und kaum an die Luft kommt, kann man über alles reden! ;)

Viele Grüße
    Michael

• Hallo Michael,

Du hast Post.

In der Tasche:

• Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten! Ich habe mich gegen weiß entschieden! Mal sehen was es wird, ich bin auf jeden Fall dran.

In der Tasche:

• Eigentlich mag ich keinen Winter. Heute aber schon und der Tauros ist dabei eine geniale Zugmaschine. :D

Heute waren 3 bft angesagt und der Winter hat den Westerwald in eine weiße Hülle gepackt.
    Von oben blieb es trocken. Also rauf auf die Wiese und den Tauros an 35m Leinen 100 daN gebuchtet.
    Am Mittelkreuz ist mein Tauros auf Power eingestellt.
    Den Schneeteller an den Hintern gebunden und ab ging die Post.
    Ich kann es immer wieder nur sagen. Der Tauros ist einfach genial.
    Trotz Power immer gut zu kontrollieren, egal ob im Sommer am Strand mit Arschleder oder im Schnee mit Teller. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Mach' doch mal ein Filmchen davon....

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Würde ich verdammt gerne.
    Aber in der Regel bin ich alleine auf der Wiese.
    Mein Kumpel hat leider nicht so oft Zeit.
    Aber wenn es sich bei den winterlichen Bedingungen noch mal ergeben sollte,
    werden wir die Rutschpartie sicherlich im Filmchen dokumentieren
    und bei Youtube reinstellen. ;)

Eigentlich ist es nicht viel anders als mit Arschleder - nur schneller dank geringerer Reibung. :-O
    Aber es sieht garantiert lustig aus, wenn ich den roten Schneeteller am Hinter gebunden habe und damit zurückgehe. ;)

Gruß Michael

• Zitat von Willewatz

Aber es sieht garantiert lustig aus, wenn ich den roten Schneeteller am Hinter gebunden habe und damit zurückgehe. ;)

Ist aber ganz sicher praktischer als meine Variante.
    Für die paar Male habe ich bisher eine Luftmatratze genutzt. Däpmft halt gut bei den Maulwurfhügeln, aber ich habe heute einige hundert Meter gemacht, weil ich immer noch die Matratze holen musste.
    Der Tauros hat gerade so gereicht (Windrichtung war für unsere Wiese ungünstig), aber mit der Pure XL hatte ich ein wenig bedenken vor dem Graben zum Acker rechtzeitig zum stehen zu kommen.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Mit Luftmatraze - Ihr macht mir Spaß :-O Vielleicht gibt es ja auch aufblasbare und haltbare Sitzkissen ??

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Das schaut dann so aus: :)

oder so:

Das Ganze lässt sich erstaunlich gut kontrollieren.

Ich würde wenn wir bei Spacekites sind besser den Matador oder den Topas 4.5 nehmen dafür. Sobald man sich mit einer entsprechenden Geschwindigkeit bewegt geht der Druck ganz schnell aus dem Segel und man will mehr Fläche...
    Lustig war damals bei 5-6 Bft mit einer 6qm Skua :-). War dann "leicht" überpowered! :-O

• Zitat von Dominiknz

Frag mal Mark, der nutzt ne Snowtube für sowas.

Und Passagiere können da auch noch mit. Sieht auf jeden Fall nach Spaß aus. :H:

Gruß Robert

• Ich wusste es ja - nicht verzagen, Mark fragen ;)

Meine häufigsten Kites

• Wo kriegt man den so nen Reifem her? Hab ich noch nie gesehen *habenmuss!!!* :-O

Thorsten

Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule

Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color