Der Tauros-Fan-Thread

• Hallo zusammen,

hier ein kleiner Eindruck vom Gespannflug Torero-Tauros, vom letzten WE,
    bei 3bft, böig.

Die sehen nicht nur aus wie ein Drache, die fliegen auch so!!!
    8-)

Ganz großes Kino, ich bin immer noch völlig begeistert davon.
    Dabei völlig unkritisch in Start und Flugverhalten, genau was ich an Michaels Drachen so schätze!
    Es gehen erstaunlich enge Drehungen - wie gesagt, die beiden bilden sozusagen eine Einheit am Himmel.
    Zug ist natürlich schon ordentlich, aber immer noch aus dem Stand zu fliegen.
    Beide übrigens auf dem zweiten Knoten, funktionierte bestens.

Hier nochmal im Stand:

Cheers

Joachim

• Hi Joachim, das ist der normale Torero, oder?
    Da hattet Ihr ja doch kein so schlechtes Wetter wie gedacht - ich hatte schon Sorge, es würde die ganze Zeit schütten da oben.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hi Joachim,
    darf ich mal fragen, wie lange Koppelleinen Ihr bei diesem Gespann verwendet habt?
    Dank und Gruß
    Patrick

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. - "Hermann Hesse"

• Moin Knut !

Gibt es nicht, da Du den Tauros nicht in Custom bekommst.
    Ich habe zwar auch Sonderfarben, aber das Segel wurde trotzdem nicht von Michael persönlich genäht.

Gruß, Jörg

• Dagpat: Ich habe das Koppel-Set vom Michael verwendet,
    hat "out-of-the-box" funktioniert.

=> Maße könnte ich Dir Freitag geben- oder wenn Du es früher brauchst,
    dann frage mal beim MT.

Cheers

Joachim

• Hallo Joachim,
    nee, nee, dafür will ich den Michi doch nicht bei seiner Arbeit stören. Es gibt bestimmt noch einige hier im Forum, die sehnsüchtig auf ihre neuen Drachen warten. ;)
    Wenn du mir die Maße am Wochenende geben könntest, wäre das suppi.
    Vielen Dank vorab.
    Gruß
    Patrick

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. - "Hermann Hesse"

• MT hat mir auch Koppelleinen für das TT Gespann beigelegt, sind 2m lang
    Das Gespann fliegt aber auch mit 1,6m Koppelleinen. Hört sich komisch an, ist aber so! ;)

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• Danke Sascha,
    werde ich dann bei der nächsten Gelegenheit mal testen. :D

Gruß
    Patrick

• Ich fliege mein TT-Gespann ebenfalls an 2 m Koppelleinen.
    Klappt gut und macht richtig viel Spaß.
    Bis Ende 3 bft (weiter habe ich es noch nicht getestet) genügt beim Torero die Standard-Variante.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Zwei Meter lange Koppelleinen habe ich auch rumliegen - werde mal TT ausprobieren!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Dagpat: Hier die versprochene Länge meiner Koppel-Leinen: 192cm.
    Dazu kommen jeweils noch die Tampen an Torero u Tauros, die habe ich nicht gemessen.

Cheers

Joachim

• Hier gibts das o.g Gespann auch nochmal in bewegten Bildern:
    https://www.drachenforum.net/f…auros-Gespann-t77930.html

oder gleich zu YT:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cheers

Joachim

• Läuft schön stabil. Und da war ja jemand ganz schön am Schnaufen ;)

Meine häufigsten Kites

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Tauros zu bestellen. Jetzt dachte ich die ganze Zeit, die blaue Version ist meine Wahl. Jetzt habe ich mir heute eine Zeit lang die weiße Version angeschaut, und eigentlich sagt die mir auch zu. Was meint Ihr, wie sich die weiße Version so am Himmel macht. Viel Kontrast gibt das ja nicht, allerdings hat blau da auch so seine Nachteile. Hat jemand evtl. einen Tauros in weiß und kann etwas dazu sagen? Danke!

Gruß

HellMunk

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Ich find weiss ziemlich genial.

Macht je nach Hintergrund und Sonneneinstrahlung alles mit. Das Spektrum reicht von weiss/grau zu hellblau/stahlblau und von leicht gelblich über hellrot bis blutorange bei Sonnenuntergang.

• Danke für die Antwort. Je länger ich mir den Weissen so anschaue, umso besser gefällt er mir. Ich muss meine Entscheidung noch einmal überdenken...

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Zitat

ziemlich genial

...find ich auch, aber am Boden..
    Am Himmel ist es ... meistens weiss oder grau oder Blau mit weissen Wolken... :-O
    Spass beiseite, die weisse Variante ist natürlich schon ein Hingucker, denke aber, du wirst evtl. im Laufe der Zeit denken, hätte ich doch blos noch eine Farbe mehr als Auflockerung mit drin...
    Bin gestern mit meinem weiss grünen Topas geflogen, und da war der Himmel grau in grau, hebt sich eben sehr wenig ab....

Zitat

Das Spektrum reicht von weiss/grau zu hellblau/stahlblau und von leicht gelblich über hellrot bis blutorange bei Sonnenuntergang

.
    Aber wenn ich das so lese, klingt es irgendwie phantastisch....habe ich so noch nicht erlebt... :(

Grüsse vom Thilo