Hi Stefan!
Nr, zu lang ... aber der Torero kommt mit.
Gruß, Jörg
Der Tauros-Fan-Thread
-
-
Servus,
lang lang isses her und die Antworterinnerungen immer mitverfolgt. Es hat mir die Lust geweckt und wird auch Zeit, den Münchner Himmerl mit meinem Tauros zu beehren. Hoffe der Wind macht mal wieder mit ab 3bft und böenfrei.
Weil ich lese kein Einsteiger-Kite. Ich habe von der Black-Widdow über die Mystic, dann Mammuth direkt zum Tauros gefunden, der nun noch vom nem S-Kite 0.9 UL und ner Antigrav begleitet wird. Der Tauros war in diesem Vergleich, mit Abstand der einfachteste zum Fliegen, und wie schon erwähnt, am meisten Allround tauglich.Gruß
Michael -
-
Welche ist für Dich denn die "normale Waage"?
Zitat von SternenguckerIch bin heut noch mal kurz den Tauros in der Extended Version geflogen. 3cm längere uQS und dementsprechend gekürzte Stand Offs machen einiges aus. Den Vogel 1 Knoten flacher gestellt wie sonst üblich und ab geht die Post.
Zitat von SternenguckerKnotenleiter kann man laut MT die vom originalen Tauros nehmen. Nur eben nen Knoten flacher stellen, wie man das sonst tun würde.
Gruß
Sascha -
-
-
Auch den Tauros habe ich heute an den 50 m Leinen geflogen (siehe auch Gladiator-Thread). Bei 4-5 bft ging es super ab und bei weniger Wind hatte ich viel Spaß an den endlos langen Slides, einmal schwebte er mindestens 80 m durchs Windfenster... Toll, ich werde die langen Leinen jetzt viel öfter einsetzen.
-
Hier das Video zum letzten Post:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Leute,
ich konnte den gelben Tauros mit der Nr.1 ergattern. :-O
Hier mal ein paar Fotos. Klick mich!
Gibt es eigentlich von jeder Farbvariante eine Nr.1? -
nice :H:
wo bekommst du sowas immer her ?? :-O
-
Top secret! :-O
Ich habe jetzt mal die Waage vom Tauros Nr.1 und vom Tauros Nr.60 miteinander verglichen. Da gibt es aber erhebliche Unterschiede. Ausserdem sind beim Nr.1 die Querspreizen ungefähr 1cm länger als beim Nr.60
Nr.1
oberer Waageschenkel erster Knoten: 625mm
unterer Waageschenkel: 750mm
Mittelkreuz: 625mmNr.60
oberer Waageschenkel erster Knoten: 620mm
unterer Waageschenkel: 650mm
Mittelkreuz: 675mmDer Nr.60 fliegt mit dieser Einstellung wirklich gut. Den 1er konnte ich noch nicht testen.
Kann bitte jemand mal seine Waagemaße zum Vergleich posten? -
Ich habe zwar bei meinem Tauros jetzt noch nicht nachmessen können,
aber so auf dem ersten Blick würde ich tippen,
dass deine Nr. 1 (übrigens sehr schöne Farbkombi) mehr Speed und weniger Power als deine Nr. 60 haben könnte.Rein gefühlsmäßig, denn mein Tauros hat die "verstellbare" Waage,
sprich innerer Knoten als Speedeinstellung und äußerer Knoten für Power. -
Hi Michael
was ist denn die "verstellbare" Waage? Hast du auch noch eine Knotenleiter am Mittelkreuz oder am unteren Verbinder?
-
Schau hier mal in dem Thread so auf Seite 6 ungefähr.
Da ist die Fieldcard mit Bilderläuterungen.Die ersten Tauros hatten einen Speed- und Powerknoten.
Soweit ich weiß, gibt es die bei aktuellen Modellen nicht mehr.Gruß
Georg -
Zitat von Darklord-666
Hi Michael
was ist denn die "verstellbare" Waage? Hast du auch noch eine Knotenleiter am Mittelkreuz oder am unteren Verbinder?
Ich habe eine Knotenleiter am unteren Verbinder für Speed und Power.
Gerade in Sachen Power ist der Unterschied recht deutlich.
In der Powereinstellung fliegt er meines Erachtens stabiler (dreht aus den Spins weniger nach).
Wie sich die Einstellungen auf den Speed auswirken, kann ich nicht so gut beurteilen,
da dieser Unterschied für mich nicht so großartig feststellbar war. -
Danke :H: Das mit der 2ten Knotenleiter war mir gestern gar nicht aufgefallen. Naja, es war auch schon spät und der Tag war lang.
-
-
Anschaulicher Vergleich und gut zu sehen, was 17m länger ausmachen. :H:
(Ich fliege ihn gerne "kurz", 30-35m) -
-
Je, stimmt!