Der Tauros-Fan-Thread

• Ich hab Heute der Tauros benutzt als Motor für Flyboard fahren.
    Wind 24-36 km/u mit Böen von 36-63 km/u, auf 40m 150daN Leinen.

Eine ganz neu Erfahrung. Ich werde den Matador bestimmt auch mal zu diesem Ziel einsetzen. Man muss aber sehr wach bleiben ihn nicht zu nah an 12:00 Uhr zu fliegen weil er so schnell beschleunigt das er dich über den Board hin zieht. Wenn man aber gut Sinus fliegt geht man recht schnell. und das mit knapp 1.2 qm !

Böen waren ab und zu überraschend, hab aber trotzdem alles ganz behalten.

• :D War am Wochenende mit meinem Tauros in Norddeich auf der Drachenwiese.

Wind vom Meer dauerhaft 5 Bft zog nach ca 2 Std dann an auf 6 Bft :O
    Ich kann nur sagen das war mal wieder ne mordsgaudi :-O
    Ich hab meinen Tauros letztes Jahr bei Michael im Laden gekauft, komm aber jetzt erst wieder öfter zum Fliegen :-/
    Wollte mal kurz einwerfen: Ich habe meine knapp 110kg stolzes Gewicht bei 194cm und der Tauros hat mich "gnadenlos" über die komplette Wiese gezogen und das nichmal langsam :D
    Da soll nochmal einer sagen das geht nicht ^^
    Also ich liebe ihn jedesmal mehr und ich pack meinen Liebling auch bei 6 Bft nicht in die Tasche 8-)

Hoffe man trift sich mal in Norddeich auf der Wiese :)

PS: Meine Hose konnt ich in die Tonne kloppen ich sollte mir echt dringend ein Arschleder besorgen :-O

• Habe das Schauspiel beobachtet … großes Kino!!
    Deine Schuhe haste auch paar Mal verloren.
    So oft wie du mit dem Bauch über die Wiese bist solltest über ein Bauchleder nachdenken.
    Aber der arme Tauros in der Dornenhecke hat mir in der Seele wehgetan.

Viele Grüße
    Stephan

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

• weia.
    manche spielen echt mit ihrer Gesundheit. und noch schlimmer... mit der gesundheit der umstehenden Passanten
    Ab Mitte Juli schaue ich mir das gen mal vor Ort an :-O

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

• Hallo Marco,

schade das wir uns dieses Jahr nicht auf der Wiese sehen können.
    Ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir momentan.

viele Grüße
    Iris und Stephan

PS: bin immer noch neidisch auf deinen goldfarbenen Tauros

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

• Ach der Herr der seine Schuhe verloren hat war n Freund von mir ^^

Er hatte selbst schon nen Drachen in der Größe und meinte das kann ja nicht so wild sein ;)

Naja infiziert hab ich ihn trotzdem :-O

Das ganze ist auch auf Video:O kann sein das ich es noch zur "Abschreckung" mal hochladen werd mit seinem ok

• dann gehts ja
    Aber viele unterschätzen einfach die Kraft, die so ein Kite aufbringen kann
    Habe in Norddeich schon 2x nen Krankenwagen auf der Wiese gesehn... einmal nen Einschlag auf dem Kopf eines Passanten, ein anderes Mal eine gebrochene Haxe eines "Experten" der sich mit nem Powerkite verschätzt hatte

Der Picador, den ich verkaufte, hatte beim neuen Besitzer ne ganze Stunde gehalten... Dann hat er sich in den Boden gebohrt und hatte die Form eines Puzzles

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

• Zitat von Tatzenbaer70

Der Picador, den ich verkaufte, hatte beim neuen Besitzer ne ganze Stunde gehalten... Dann hat er sich in den Boden gebohrt und hatte die Form eines Puzzles

...schade um den schönen kite! Ist der picador denn vom Erbauer zu retten?

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• @Marco: Den grün/schwarzen ??? :O ... hätteste mir den mal verkauft ... dann wäre er artgerecht gehalten worden ;)
    Grüße, Jörg

• Zitat

ein anderes Mal eine gebrochene Haxe eines "Experten"

Powerkiten ist nun mal kein Hallenhalma, da kann auch mal dem Experten was passieren wenn's dich mit 30 km/h per Arsch über die Wiese zieht :)

Wer allerdings keine erfahrung hat und sich mim Picador bei 5 bft. auf die Wiese stellt....naja schon Doof :D und schade um das gute Segel!!

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Zitat von Tatzenbaer70

Picador verkauft ? :R:

Sowas macht man nicht ;) und wenn dann bitte an mich :D
    Picador steht bei mir auch schon seid Herbst weit oben auf meiner wunschliste :D

ABER ! Ich hab schon mit Michael gesprochen,denke er wird dieses Jahr noch in meine Tasche "fliegen" :)

• ja, der grüne
    und laut telefonischer Beschreibung des neuen Besitzers ist er jetzt nur noch moderne Kunst :-O

@ Ostfreesenjung
    hoffe, du lädtst noch das Video hoch. bin echt gespannt auf den Stunt
    Schon interessant wie man seine Schuhe verlieren kann. Habt ihr nur Birkenstöcker an?
    Aber barfuss soll ja gut sein gegen Schweissfüße

• Es gibt auch einfach Leute die es "Cool" finden die Schuhe einfach offen zu lassen ;)

Ich hoffe jedenfalls das er daraus gelernt hat :-O

Hab eh schon gedacht als ich gesehn hab was er an hat (normale altags Kleidung) "das wird nix" ;)

Naja das der Tauros kein Kinderspielzeug ist wird jetzt jedenfalls tief im Gehirn verankert sein

:L

• mir ists ja im Grunde egal wenn jemand seine Schuhe verliert. Es gibt ja keine Vorschriften welche Kleidung man anziehen muß... man benötigt ja auch keinen Nachweis oder Führerschein, um einen zugstarken Kite fliegen zu dürfen

Ich denke dabei aber an die unbeteiligten Passanten. Jeden Tag erlebe ich Schicksalsschläge bei meiner Arbeit in der Werkstatt für behinderte Menschen...

Ausserdem finde ichs echt hmm... naja... wenn man aus so nem schönen Tauros mit ner Dornenhecke eine Vented Version macht

• Dem Tauros ist aber nichts passiert :(
    Nochmal Glück gehabt :-/
    Mir war es es ne Lehre!!! Ich werde meinen jedenfalls bei viel Wind nicht nochmal in andere Hände geben :-o
    Ist 100pro besser für alle Beteiligten.
    Ich war wohl ein WENIG zu voreilig mit der Meinung "wer jahrelange Lenkdrachen Erfahrung hat wird das schon hinkriegen"
    Ich hab draus gelernt ;) Naja man sagt ja auch nicht Umsonst aus fehlern lernt man

• Heute konnte ich bei 5 bft am letzten Sylter Urlaubstag mich mal so richtig von meinem Tauros abschleppen lassen.
    An 130 daN auf 30 m Climax Profiline ging es in Etappen über 1 km auf dem Hintern rutschend über den Lister Weststrand. Es war einfach nur geil.
    Von meiner Shorts blieben nur Fetzen übrig ;)
    Die Walker am Strand waren langsamer als ich mit dem Tauros.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Bin heute Nachmittag bei böigem Wind Tauros und im direkten Vergleich meine kleine Pure geflogen.
    Ich bleibe dabei: Der Tauros ist einer der besten Allround-/Speed-/Powerkites für einen
    extrem breiten Windbereich, den es auf dem Markt gibt.
    Dürfte ich nur einen Drachen auf eine einsame Insel mitnehmen ... es wäre der Tauros !
    Gruß, Jörg

• Hab ich letztlich auch durch Tauros machen lassen, aber auf ein Flyboard, kostet weniger Hosen :D
    Gerade bei Boen, wie oft im Inland, scheint es mir einfacher Deltas statt Matten (egal Power oder Depower) zu fliegen. Grund ist das die Matten sich öfter falten, was bei Deltas nur nach ein Absturz möglich ist:R:

Heute das gleiche gemacht mit der Matador auf 40m Leinen. Bald möchte ich das mit ein noch grossere Vogel machen :)

Ich muss aber noch ein wenig Geduld haben bis er nach Niederlande kommen kann

• Jörg

Kommt der mit nach FUE? Tät den auch mal gern fliegen :-O

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...