Der Tauros-Fan-Thread

• OK, fast schon beruhigend wenn nur der Stab scheiße war. Dachte schon die Einstellungen müßten genau den Verhältnissen angepasst werden.
    Die Bruchstelle war genau im Bereich des Mittelkreuzes, lohnt es sich hier ein kleines Rohrstück als Verstärkung einzuschieben? Oder braucht´s das nicht weil ich jetzt einfach mal Pech hatte?

Werd mir aber mal einen zusätzlichen Reservestab mitbestellen...

Grüße, Jochen

• Kann man machen, wüsste nichts was dagegen spricht

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

• Hallo Tauros-Freunde,

ich hole den Fred mal wieder mit einer Frage nach vorn:

Haben die 4mm-Whisker bei eurem Tauros auch keine Endkappen?

Eine 4mm-Endkappe würde nämlich wunderbar in der 6er Verbinder passen und ihn womöglich etwas schonen.

Ich gehe momentan nicht davon aus, daß Michael da etwas vergessen hat, aber fragen kost' ja nix ;)

Danke für eure Antworten,

Christian.

• Mach doch einfach eine drauf, schaden tut es auf keinen Fall.

Ich nehme die Kappen aber immer eine Nummer kleiner ... also in dem Fall ne 3mm Kappe.

Dann sitzen sie satter.

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMAs, Power- und Speedgrips, 4Leiner-Griffe, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: 4Leiner Handles in 9-, 11- und 13 Zoll (wieder viele Farben vorrätig) & Dat Große Mändy

• Danke Jörg,

schaden würden sie sicher nicht, klar.

Würde mich trotzdem interessieren, ob der Meister da welche vorgesehen oder nicht.

• Bei meinem Tauros sind/waren auch keine drauf.

Aber auch beim Picador und Matador waren keine Kappen dran.

Scheint also der "normale" Auslieferungsstand zu sein.

Viele Grüße :)

Space Kites: Matador, Picador, Tauros, Wilder Willy, Wilde Hilde, Wilde Wutz; NasenbärDrachen: Dat Leichte Heranwachsende Schantalle & Dat Große Schantalle
    Spiderkites: Lycos 3.0 PS, Lycos-Comp. 1.8 PS, URO65; HQ: SymphonySpeed 2.5, 3.2; PrismKites: Neutrino (bis 6er-Fluggespann);
    Korvokites: Fusion 190

www.youtube.com/@DTal-Kites6666

• Ich hab bei den meisten meiner Spacekite Drachen auch Endkappen drauf geklebt. Es sei denn der Verbinder ist zu klein dafür 🙂

Standardmäßig sind da keine drauf.

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, Tauros, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2