Der Tauros-Fan-Thread

    Die genannten Leinenstärken dürften gut passen und 55 daN werden sehr schnell am Limit sein.
    25m sind bei der Größe des Drachens eigentlich schon sehr wenig. Ich bevorzuge >30m beim Tauros. Am breiten Strand sogar lieber 40m lange Leinen...

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Hi


    25m wären mir viel zu kurz am Tauros; 55kg viel zu schnell am Ende.


    In den meisten Fällen werden 75 bzw. die 100kg reichen.
    Wenn du dich abschleppen lässt, dann die 130.
    Hier kommt es auf dein Gewicht an.
    Ich mit 80kg nutze nie mehr als 130kg; auch nicht beim vollen Gespann Torero-Tauros-Picador-Matador, wenn es auf dem Arschkeder vorwärts geht


    Länge meiner Meinung nach mind. 30, besser 35-40.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Moin, die Tauros Gemeinde in Schillig ;) fliegt an 50 Meter Leinen. Das macht richtig Laune, am besten ist es, wenn einer aus dem Norden ( WTM Heimrecht) kommt, einer aus Bayern :D als Gast, es auf der Wiese richtig krachen lassen :thumbsup: .


    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Moin, ja deutlich zu dünn und damit nicht wirklich geeignet, ich hab am WE bei ca. 4bft die 100er rangeknüpft, das ist ausreichend.
    Ansonsten würde ich der Empfehlung folgen, das passt...


    Guten Flug... :D

    hi,
    Ein schmankerl am Rande.


    Meinen tauros UL fliege ich bei einem.lauen lüftchen 1-2 bft mit 38dan an 40m :thumbsup:


    Herrlich zum.entspannen und macht trotzdem viel spass.


    Jörg

    Drachentasche:


    Spacekites / Picador, Torero, Wega, Wilde Hilde, X9, Wilder Willi, Topas 1.7, Topas 3.0, Carat vented, Skalar, Stardust, Tauros UL, wilde Hilde UL, Wilder Willi 2, volle Lotte, wilde Hilde strong,

    • Andere / LO-Jumping Jack Flash, Hot Pepper, Speedwing Reflex, Paraflex Sport, Lycos 1.6

    Thema Mal wieder Beleben .


    Heute das erste Mal getestet bei max 1bft


    Bin beeidruck und freue mich auf mehr Wind .
    Danke Michael Tiedtke


    Grüße zwischen Bremen und Hamburg

    Hallo,


    ich bin Gestern zum ersten male meinen Taurus UL bei 1-3 Bft an DC40/35m geflogen. Die Leinen waren zeitweilig wirklich am Limit. Ich muss Dir in Deiner Beurteilung voll zustimmen. Ich wurde bei 3 Bft auch schon ein paar Schritte nach vorne gezogen. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Kite.


    LG, Zakariya

    Bei mir ist nun auch ein Tauros Light frisch eingetroffen. Im Vergleich zum "Original" sind Stäbe und Verbinder schon echt zierlich.
    Ich freue mich schon auf das Fliegen an langen Leinen bei ruhigem Seewind... 8)


    Spacekites Tauros Light

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Hallo Tauros Gemeinde,
    letzter Eintrag Feb. ??
    Das kann doch nicht sein, ich habe meinen normalen neu/gebrauchten
    Tauros bei 3-4 Bft die Rhön gezeigt, wow war das ein Erlebnis.
    Der zieht aber ordentlich, wenn nur die Wind Löcher nicht gewesen wären.
    Der Herbst kommt ja noch und ich werde meine Erfahrungen noch machen.
    Es ist nur schade das es hier nicht so eine Halde gibt, wo viele Profis unterwegs sind.
    Das wäre toll.

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln….

    N'abend....
    Es gibt Nachwuchs in der Tauros-Gemeinde.
    Letzten Freitag kam nach seeeehr langer Wartezeit endlich mein Tauros an. Verarbeitung wie gewohnt tadellos und die Farben gefallen sogar dem Chef selbst... ;)
    Konnte ihn sogar am nächsten Tag gleich mal Probefliegen (den Tauros!, nicht den Chef). Da nur ein ganz schwaches Lüftchen geweht hat, hab ich mir gedacht die alten Turnschuhe ohne Profil reichen aus...zack, Kurze Bö und Schneise in die Wiese gezogen.
    Der Kite hat Potenzial, wir werden noch viel Spaß haben. Da sind die 75daN schon die Leichtwindleinen, hätt ich nicht gedacht...


    Grüße, Jochen

    Mit dem wirst du viel Spaß haben :thumbsup:
    Hab selber einen und den großen Bruder(Matador)
    Hatten den zuletzt in SPO an den Leinen.
    Das Ergebnis mit meinen 100KG Lebendgewicht

    Dazwischen ist ein Gladiator 2.4


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Es gibt Nachwuchs in der Tauros-Gemeinde.


    Grüße, Jochen

    Hallo Jochen


    Ein Hinweis nur:
    Beim Tauros (so wie bei Torero, Picador, Matador) kommen die Winglets an den Flügelspitzen hinter das Segel.


    Weiterhin viel Spaß mit dem Tauros.


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Brink ()

    Danke Georg, wirklich hilfreicher Hinweis.
    Hätte jetzt nicht gedacht, dass die hinten hin kommen. Warum eigentlich? Was bewirkt es wenn die Winglets vorn oder hinten sind?

    Als ich mir den Gladiator gekauft hatte, war einer aufgebaut.
    Der hatte die Winglets vorne ?(:huh: .
    Ich merke kaum ein Unterschied ob vorne oder hinten beim fliegen :rolleyes: .
    Mittlerweile baue ich die generell hinter dem Segel ein
    Das Bild ist schon älter


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    n'abend...
    konnte gestern meinen Tauros bei ca 25 - max 30 kmH Wind in die Luft lassen. Hat auch herrlich Spaß gemacht, bis mir der Kielstab während des Fluges - ohne Bodenkontakt - gebrochen ist.


    Die Knotenstellung war auf den 2. Knoten von unten


    Ist das normal so, dass der Kielstab so empfindlich ist oder hätte ich was anderes einstellen müßen? Evtl flacher/steiler stellen?
    Wundert mich nur, da ich der Meinung war, dass bei diesem Binnenlandlüftchen nichts passieren dürfte. Mein Radical ist da auch nicht so empfindlich.



    schön war's, wie er noch oben war...


    Grüße, Jochen

    Aus dem Bauch würde ich tippen der Stab hatte schon vorher eine Macke.
    Das Gleiche hatte ich mit meinen Wolsing Flaki.
    Den hatte auch in der Luft den Kiel zerlegt ?( man hat das gekracht


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis