Der Tauros-Fan-Thread

    Den Tauros light gibt's aber noch nicht bei Spacekites im Shop oder bin ich blind?


    Der Tauros soll ja ab 1bft fliegen, ab welchem Wind lässt er sich denn schon spaßig fliegen?
    Wir suchen noch etwas kräftiges,schnelles für den unteren Windbereich, da kam der Tauros in die engere Auswahl. Aber wenn es den light (bald?) gibt, wäre der ja vllt. noch interessanter.

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Am besten bei Michael mal anrufen bin der Meinung das er den schon baut.
    Wenn es etwas mehr spannweite sein darf versuche doch mal den Picador der macht auch Spass.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Den Tauros light gibt's aber noch nicht bei Spacekites im Shop oder bin ich blind?

    Hi


    Michaels Online-Shop spiegelt längst nicht alles wider, was bei ihm möglich ist.
    Ich vermute, dass es denn Tauros-Light nicht offiziell geben wird, sondern unter persönlicher Absprache entstanden ist.


    Wenn man Genaueres wissen möchte, ist es bei Michael besser, in direkt anzurufen und sich beraten zu lassen, was er gerne tut.
    Vielleicht zeigt er dir ja auch noch Alternativen an "etwas kräftiges,schnelles für den unteren Windbereich" auf.


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Das ist richtig wahr in den Herbstferien bei ihm und er hat mir seine neuen schon mal gezeigt die, da noch nicht auf der Seite waren und sind ich habe meinen Tauros auch telefonisch bestellt. Und sogar ein Angebot bekommen was ich nicht ausschlagen konnte eine Beratung kosten ja nicht und er macht den Drachen, wie du ihn haben willst.

    Den Tauros light gibt es auf Anfrage. Einfach anrufen. Habe auch einen


    Für den unteren Windbereich finde ich die volle Lotte echt klasse


    Oder den Stardust... Der aber andere Flugeigenschaften besitzt

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Ich/wir werden mal mit ihm schnacken :) Und dann mal gucken, was es für ein Drache wird :)

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Hallo zusammen


    An meinem Tauros sind mittlerweiel die Stand-Off-Halter an den Querspreizen und Leitkante (Segellatten) total spröde und nun gerissen.


    Nimmt Michael bei den aktuellen Exemplaren immer noch die Biegsamen von HQ oder hat er da etwas geändert?


    Habe noch nie diese Teile genötigt/gekauft:
    Gibt es da qualitative Unterschiede? Sollte ich andere nehmen?
    (Wenn ich die nun schon tauschen und erst noch bestellen muss, habe ich ja die Wahl).


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    An meinem Tauros, Picador und Torero waren Apa‘s verbaut. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo Michael


    Ich bin nun auch mal auf den Trichter gekommen, beim Torero XT, Picador, Gladiator 2.4, Matador zu schauen :)


    Im Grunde scheint Michael die Conflex-Halter zu nutzen.
    https://www.metropolis-drachen…d-Off-Halter/Conflex.html
    Picador LK/uQS; Gladiator LK, Torero LK/uQs, Matador uQS


    Sonst sind es HQs (bis auf Matador, der schon APA-Spreizverbinder bei den Segellatten hat).


    Aber unabhängig davon finde ich nirgends was für 10mm Stäbe.; maximal 8mm.


    Muss ich evtl. mal Michael direkt fragen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo Holger @MOLLI


    Danke, aber wie soll ich da denn die Standoffs einstecken, die im 90-Grad Winkel vom Segel zur unteren Querspreize sitzen? ;)


    Die gingen evtl. noch für die LK, aber 8mm Teile finde ich ja sogar bei Metropolis.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo


    In 4 Wochen ist es so weit und werde in meinen Jahresurlaub nach nessmersiel fahren und natürlich zu Michael um meine bestellten Drachen abzuholen, darunter auch der Tauros UL, bin echt gespannt da ich nicht den Traktor haben wollte habe ich mich für die light version entschieden weiterhin kommt auch noch ein stardust und eine Hilde UL dazu.


    Gruss


    Jörg

    Drachentasche:


    Spacekites / Picador, Torero, Wega, Wilde Hilde, X9, Wilder Willi, Topas 1.7, Topas 3.0, Carat vented, Skalar, Stardust, Tauros UL, wilde Hilde UL, Wilder Willi 2, volle Lotte, wilde Hilde strong,

    • Andere / LO-Jumping Jack Flash, Hot Pepper, Speedwing Reflex, Paraflex Sport, Lycos 1.6

    Das meinte Michael aus Jux auch.
    Ich hatte den Gedanken vorher bereits.


    Michael sagt mir, dass es schon sehr lange schwierig sei, welche zu bekommen/keine gibt.
    Er meinte, die 8mm seien flexibel genug, sie auf 10mm zu bekommen (vorher versuchen, was zu weiten).


    Er mache es auch so.


    Das probiere ich nun auch.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Zur Info


    Ich habe nun diese Conflex StandOff-Halter in 8x6mm verwendet.
    Lassen sich problemlos auf die 10mm Spreize ziehen.
    Sitzen natürlich strammer als es 10mm-Teile täten.
    Aber so verrutscht auch nichts.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo ihr Tauros Jünger,


    Kurze Frage bzgl. der Leinen beim Tauros. 35m 55kp sind doch unterdimensioniert für den Tauros und zum reißen verurteilt. Oder?


    Habe mal das Internet belästigt und folgendes gefunden:


    Empfohlene Leinen:
    Bis 2 bft: 2 x 25 m, 70 daN
    Bis 4 bft: 2 x 30-35 m, 100 daN
    Ab 5 bft: 35 m, 130 daN+


    Damit würde ich mich deutlich wohler fühlen.


    Gehe ich richtig in der Annahme das kp = kg = daN (wobei daN nicht ganz 1:1 ist)


    Wäre klasse wenn die Tauros Pros mal eben ein Feedback geben könnten.