Der Tauros-Fan-Thread

• Hatte ich mal vor längerer Zeit geschrieben, der Tauros zieht mich ab 5 bft über den Strand? ;)
    Sorry, das muss ich heute korrigieren, für all diejenigen, die mein Gewicht (mit Klamotten 85 kg) haben und sich einen Tauros zulegen wollen. :-O

Der Tauros war gestern ja so geil :D Der helle Wahnsinn und eine absolute Spaßmaschine. :H: :H: :H:
    Strahlend blauer Himmel und konstante 4 bft (am Anfang waren es noch 3 lt. WM2) und Wiese trocken. Perfekt !!!
    Zunächst bei 3 bft den Tauros an 100er-Leinen auf 35m im Stehen geflogen und schon Spaß gehabt. Dann wurde der Wind stärker und ich zog vorsichtshalber mein Arschleder an. Die Hose sollte heil bleiben. ;)
    Bei 4 bft habe ich mich dann lieber gesetzt anstatt bei Loopings laufen zu müssen.
    Ich hatte meinen Tauros heute etwas steiler gestellt als sonst (3. Knoten) und das war gut so.
    Der Drachen erzeugte richtig guten Zug und als ich erneut Spins flog, wurde mein Tauros richtig stark und zog mich schon bei 4 bft auf meinem Leder (war nicht mit Schmierseife getunt) über die Wiese. :O
    Nicht nur, dass es saumäßig viel Spaß gemacht hat :-O der Tauros war dabei jederzeit gut zu beherrschen.

Fazit für den gestrigen Tag: Der Tauros ist eine absolute Empfehlung und zerrt 85 kg schon bei 4 bft über die Wiese.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Kann ich nur bestätigen, hatte den Tauros am Samstag auf dem dritten Knoten bei 4-5 bft auf rutschiger Wiese an den Leinen. Da ging gar nichts mehr ortsgebunden, da reichten auch nicht meine extra 5 kg :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Wenn man bedenkt, dass MT den Tauros mit bis zu 7 bft angibt, traue ich mich gar nicht daran zu denken, mit wie viel Speed ich dann über die Wiese sause. :O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Etwa so? (schon alt aber sehr schön)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, das ist ein Tauros!

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Krass - da glüht ja der Hintern...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Alter is das crass :-O

Der Filmer hätte gerne mal kurz zum Tacho schwenken können ^^

..glaub echt der nexte Kite wird ein Tauros :)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Hab mich schon gewundert - bin meinen Tauros auch schon bei 7+ geflogen .... ging zwar auch deutlich nach vorne -
    aber nicht so imposant wie in dem Video ... liegt vielleicht daran, dass ich ca. 68kg wiege ... oder so ... in etwa .... abgerundet .... ;)

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• .... den Tauros bei 8 bis 9 bft .... ich denke, da würde ich den definitiv aus Angst ums Material nicht mehr aufbauen ....
    und da ich auch ein höheres Körpergewicht habe (wenn ich ehrlich bin, sogar kanpp über 68kg .... :D 8-) ;) ) wirken
    dann auch gleich ganz andere Kräfte.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• Damals für den Test vom Tauros bin ich ihn ohne Probleme fürs Material bis 74 kmh geflogen. Damals hatte ich ca. 110 kg.... Der Tauros verträgt 9 bft.

• Zitat

Der Tauros verträgt 9 bft.

Schön zu wissen! Doch leider vertragen das die meisten Piloten nicht. :)
    Ich für mein Teil würde den bei 9bft nicht mehr auspacken. :peinlich:

Easy: :worship:

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Bin von meinem Tauros nun endlich auch restlos begeistert. :)
    Wind wehte sehr wechselhaft mit 3-5 bft und ich hatte ihn an 35m 130daN Leinen gehängt. Auf dem 3. Knoten in der "Speed"-Einstellung gefiel er mir am Besten. War schön flott unterwegs mit solidem Zug und kam auch gut mit dem heutigen "Ratter"-Wind zurecht. Dass er sehr agil auf kleine Lenkbefehle reagierte gefiel mir auch sehr gut. :H:
    Hatte im Wechsel auch einige Male den Gladiator 2.4 an den gleichen Leinen. Vom Spaßfaktor her sehe ich beide auf gleichem Level und in meinem persönlichen Ranking hat der Tauros heute mit dem Gladiator gleichgezogen. Sind einfach 2 großartige Drachen. :-O

Gruß Robert

• So ist es, beides klasse Drachen.
    "Speed-Einstellung" - Du hast also ein altes Schätzchen?

Meine häufigsten Kites

• Ja, richtig. Spontaner Gebrauchtkauf. Fliege ihn mittlerweile genau so gerne wie den Gladiator 2.4. :H:

Gruß Robert

• Wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen? Ich habe das alte Modell noch nicht in der Hand gehabt.

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen? Ich habe das alte Modell noch nicht in der Hand gehabt.

Als Nicht-Profi kann ich es nicht so treffend beschreiben, aber ich würde es so sagen: die "Power"-Einstellung fühlt sich etwas mehr an wie der Gladiator 2.4. Er fliegt in dieser Einstellung etwas homogener und weniger agil, beschleunigt nicht so leichtfüßig und fühlt sich an den Leinen allgemein etwas ruhiger an, jedoch stets mit sattem Druck.
    In der "Speed"-Einstellung wirkt er lebhafter, beschleunigt irgendwie etwas merklicher, wirkt allgemein "quirliger" und flotter; Druck ist auch vorhanden, der sich bei wechselndem Wind spontaner verändert als in der "Power"-Einstellung.

Vielleicht kannst Du Dir wenigstens eine leichte Vorstellung davon machen, was ich meine.

Gruß Robert