Der Tauros-Fan-Thread

• Danke, Sternengucker.

Im Test steht Spannweite 272 zu 266 cm. Die aktuell angebotene Version hat laut Spacekites-Homepage 270 cm Spannweite, scheint also eine Zwischenlösung zu sein.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Sehr schön,
    aber ist das eine Neuanfertigung? Ich dachte, es gibt nur noch die drei auf der Website gezeigten Farbkombis...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Sehr schön,
    aber ist das eine Neuanfertigung? Ich dachte, es gibt nur noch die drei auf der Website gezeigten Farbkombis...

Beide sind aus dem Forum. Aktuell gibt es keinen Torero der zu meinem Tauros gepasst hätte, finde ich so garnicht schlecht.

• Heute mal ein kleines Video gedreht bei wenig Wind:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine häufigsten Kites

• Dann ich auch einmal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Live4Racing

Könntest du mir bitte mal deine Koppelleinenlänge und die gewählten Knoten an den jeweiligen Vögeln mitteilen? Ich hab immer ein Wackeln drin und bekomm das nicht richtig ruhig. Das sieht bei dir viel besser aus.

• Schließe mich an, sehr schön anzuschauen, Dein Gespann. Der Tauros in gelb gefällt mir wirklich gut.

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Sternengucker

Live4Racing

Könntest du mir bitte mal deine Koppelleinenlänge und die gewählten Knoten an den jeweiligen Vögeln mitteilen? Ich hab immer ein Wackeln drin und bekomm das nicht richtig ruhig. Das sieht bei dir viel besser aus.

Liegt alles im Auto. Koppelleinen müssten 160 cm sein. Am Torero waren die Tampen dran, für den Tauros habe ich sie selber gemacht.

Knoten habe ich den hier genommen, die Leine/Tampen war ja dann doppelt.

http://www.windspiele-online.d…s/knotenschule/stopknoten

Der Torero, ein XT, ist an dem Tag nicht alleine geflogen. War wohl zu wenig Wind. Das Gespann ist auf Anhieb stabil geflogen. Habe da keine vergleiche da dies der Erstflug war aber uns ist nichts aufgefallen.

• Zitat von Sternengucker

Live4Racing

Hallo
    Ich fliege mein Torero-Tauros Gespann mit den Leinen, die Michael beigelegt hat.
    Zusammen mit den Tampen komme ich dann auf knapp über 2m.
    Torero habe ich meist auf dem 1. Knoten und den Tauros auf dem 2. Knoten (verwende für die oberen Koppelleinen dessen Knotenleiter). Ist mehr Wind und will ich rutschen, kommt der Torero auf den 2 Knoten.

Beim TTP und TTPM hatte ich jedoch 2,60 zwischen TT.
    Werde das demnächst auch mal nur bei Torero und Tauros ausprobieren.

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Zitat von Ex- Palettenflieger

@ Live4Racing!

Glückwunsch zum Gespann!
    Der XT harmoniert ja ganz gut mit dem Tauros, aus der Kamera- Perspektive wirkt es für 2 Bft ganz gut eingestellt. Welche Knoten bist Du geflogen?

Gruß
    Sascha

Der Tauros ist fast immer auf dem 2ten Knoten, der Torero war glaub auf dem 1ten.

• Brink

2,5m hatte ich zuletzt beim TT Gespann. Das war wackeliger wie mit den Koppelleinen von Michael die bei ca. 2,1m sind. Fliege eigentlich auch Torero 1. oder 2. Knoten und den Tauros einen steiler.

Muss noch ma die Leinen von Michael ran machen.

• Heute flog ich den Tauros endlich mal bei mehr Wind. Es waren zwischen 20 und 30 km/h, in den Spitzen vielleicht noch etwas darüber.
    Ich kann nur sagen - genial :-O
    35 m, 130 daN, vorletzter Knoten - ich war überrascht vom Speed, den der Tauros abliefert. Den kräftigen Zug, dem meine 90 kg kaum standhielten, hatte ich ja erwartet ...
    Bin mal gespannt, was der so vor dem Radargerät bringt.

Meine häufigsten Kites

• Hallo Moonraker,
    auch im Westerwald waren 20-30 km/h und der Tauros hat riesig Spaß gemacht. :O
    ... und weil ich so viel Zeit heute hatte kam anschließend der kleine Bruder Torero dran.
    Die 70daN/40m-Leinen haben ein wunderbares Lied von Speed und Spaß gesungen. :D
    Beide Kites sind einfach genial. Ich kann nicht sagen, welchen ich lieber mag.
    Jeder für sich ein Traum und ein absolutes Must-Have in meiner Drachentasche. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Ich stimme Dir zu, Michael, beide Kites sind große Klasse. Persönlich überzeugt mich der Tauros noch ein wenig mehr. Die 130er Leinen haben teilweise übrigens auch ein schönes Lied gesungen.
    Gruß, Bernd

Meine häufigsten Kites