Der Tauros-Fan-Thread

• Zitat von Freiherr

Diddy Nein, gibt es sicherlich nicht, aber die frage ist, was ist unfall? ich denke die mit tödlichen ausgang sind fast keine mit verletzungen, nunja, ich denke jeder der öfters fliegen geht, tut sich einmal im jahr weh. die frage ist dann halt nur in welchem umfang tritt so eine verletzung auf. . . und wenn ich beim zusammenbauen mir einen stange in die hand ramme und ich blute, gilt das als kiteunfall?

Naja, es kursieren genug Videos im Netz, wo sich irgendwelche Leute mit dem Drachen derbe hinhauen. War auch nicht ganz ernst gemeint die Frage. Ich nehme ohnehin an, dass die meisten Leute im Krankenhaus/Arzt nicht sagen, dass sie mit dem Drachen einen Unfall hatten. Die meisten Leute gehen beim Stichwort Drachen von diesen Kinderdrachen aus, das wäre dann peinlich...

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Zitat von Freiherr

@Williwatz Hier muss ich dann mal widersprechen. Der Tauros ist sehr wohl Trickfähig, axel, lazzy susan und yoyo sind beim richtigen Wind jederzeit möglich und sehr kontrolliert möglich.
    Hiervon gibts videos. . .

Freiherr
    Ich habe nicht gesagt, dass der Tauros keine Tricks kann. Erstens habe ich den Tauros noch nicht (ich freue mich aber schon drauf), so dass ich es nicht beurteilen kann und zweitens habe ich nur die Beschreibung von der Homepage von Spacekites zum Tauros zitiert (siehe Anführungsstrichelchen vor und hinter dem Zitat).
    Mir kam es dabei auch mehr auf die Aussage an, dass der Tauros ab 4 bft in erfahrene Hände gehört. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Immer noch keinen Drachen :/ Sollte eigentlich in der letzten Woche kommen. Muss ich wohl nochmal telefoniere.

Kann die Videos von Live4Racing auch nicht sehen. Vielleicht solltest du die infach mal auf youtube hochladen :) Da kommt nichts mehr weg, NIE wieder :P

Einen gesegneten Sonntag

• Zitat von salamander85

Kann die Videos von Live4Racing auch nicht sehen. Vielleicht solltest du die infach mal auf youtube hochladen :) Da kommt nichts mehr weg, NIE wieder :P

Ist mein Server da kommen die nicht so einfach weg und für Youtube sind die nicht gedacht.

• Zitat von salamander85

Immer noch keinen Drachen :/ Sollte eigentlich in der letzten Woche kommen.

Meiner auch. :-/ Aber ich warte noch immer. :(

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Zitat von Live4Racing

Ist mein Server da kommen die nicht so einfach weg und für Youtube sind die nicht gedacht.

Aber wo sind sie? Die Links laufen ins Nirvana.

• Gestern abend kam ich von der Arbeit und es wartete ein Paket auf mich.
    Ja, er ist endlich da. Sofort aufgebaut und nur noch gestaunt. :O

Der Stier sieht ja so genial aus und die Verarbeitung einfach klasse.
    Der Anblick und die Bestabung lassen die Kraft erahnen und flößen mir schon mal Respekt ein.

Wenn er so fliegt wie er aussieht, dann habe ich einen neuen Lieblingsdrachen. :D

Jetzt fehlt nur noch der Wind, dann geht´s am Wochenende sofort auf die Wiese. 8-)

Gruß Michael

• Glückwunsch! Dann lass doch mal schauen, das neue "alte" Design. Tipp: Stell mal den Batkite daneben. Dann kannst du erahnen was dich bei 7bft. erwarten würde! :D
    Da sieht der Batkite aus wie ein Kinderdrachen (siehe auch mein Avatar).

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Frage: "altes Design" bedeutet also analog zum Torrero auf der Website?
    ... und damit werden sie aktuell wieder hergestellt?
    oder sind das Restbestände?

Würde mir ja besser gefallen als die Farben, die man aktuell beim Tauros auf der Website findet.

Cheers

Joachim

• Ich hatte mit Michael ja im Juli telefoniert als ich meinen Tauros bestellt hatte und der sagte mir, dass der Tauros genauso wie der Torero nur noch in den 3 Farbvarianten des Torero lt. Homepage gebaut wird, die nicht als ausverkauft markiert sind. Das sind auch die früheren Farben, soweit ich das weiß.
    Es handelt sich definitiv nicht um Restbestände, sondern neu produzierte Drachen = aktuelle Farben.

Ich habe mich für die rot-rot-schwarze Variante entschieden (siehe Link in meiner Signatur).

Hollisch
    Ich hatte das auf deinem Avatar schon gesehen und gestern beim erstmaligen Aufbau nicht schlecht gestaunt, wie niedlich der kleine Batkite und der Delta Hawk daneben aussehen. ;)

Ich habe jedenfalls tierischen Spaß :-O und freue mich auf den ersten Einsatz auf der Wiese.

Gruß Michael

• Zitat von Willewatz

Ich habe mich für die rot-rot-schwarze Variante entschieden (siehe Link in meiner Signatur).

Ich sehe schon - Du magst die Roten :)
    Sieht auch wirklich genial aus, gut gewählt.

Wobei... der blaue mit den roten "Augen" gefällt mir auch.... die Qual der Wahl.

Cheers

Joachim

• Michael, viel Spaß wünsche ich Dir mit dem neuen Lieblingsdrachen :) Das Warten lohnt sich halt immer ;)

LG Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

• Ich war heute wieder, 2-3 bft waren die Ansage. Ab und an eine Böe bis zu 5 bft. Der Tauros macht wirklich unheimlich viel Spass.

Ich habe meinen ja hier aus dem Forum und bisher nur Leinen zwischen 30 und 40 Meter probiert. Zum Drachen dazu gab es 50 Meter (er drängte mir die fast auf :) ) und ich für meinen Teil möchte nichts kürzeres mehr fliegen. Das Windfenster ist einfach riesig und der Tauros kann wunderbar so seine Runden drehen. Habe es einmal versucht nach einer Session ihn an 35 Meter zu legen und das wirkte so nah. Er war schneller, hatte weniger Druck und mir war es irgendwo zu stressig.
    - Editiert von Live4Racing am 05.09.2011, 23:54 -

• Das hört sich echt gut an.
    Der Tauros ist wesentlich agiler und schneller an kürzeren Leinen.
    Aber an langen Leinen macht er mir auch am Meisten Spass
    Und wenn er dir vom Abstand her zu klein am Himmel wird, dann nimm nen Picador :-O
    Stelle mal ein Foto von deinem Tauros ein. Sieht bestimmt klasse aus bei der Sonne die ab & an mal vorbeischaut

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

• Hejjj auch mein Stier und sein Grosser Bruder sind endlich eingetroffen!! Einfach nur klasse diese Kites!!!! Mal sehen, wie ich das mit den Fotos mache, habe bisher leider nur welche, wo er nicht in der Luft ist, Muss mal nen Kumpel zum Fotografieren mitnehmen. Längere Schnüre sind das nächste was ansteht.

Muss ehrlicherweise noch hinzufügen, dass mir der Grosse, noch besser als der Stier gefällt! So ruhig langsam und KRAFTVOLL... Schön sich über die Wiese zerren zu lassen. Auch im Tandem-Betrieb (hoffe das nennt man so) ist es einfach nur HERRLICH!!! Auf jedenfall besser investiertes Geld, als für ein Sportstudio :)

Bin voll und ganz zufrieden! Mal schauen, wie das im Winter mit Drachenfliegen aussieht, ob ich mir einen Bob besorge und mich darin ziehn lasse ^^

• Mal ne Frage, gibt es im Netz gute Seiten zum Thema Knoten? Speziell meine ich, bzw komme ich gar nicht klar, wenn ich 2 Enden mit Schlaufen, jedoch nichts nachziehen kann, wie verbinde ich diese am Besten? Ich hoffe man versteht was ich meine :(

Liebe Grüsse