Der Tauros-Fan-Thread

• Zitat von salamander85

Soo mir wurde gestern verischert, dass die Drachen dieso Woche noch auf die Reise gehen werden :) Das heisst, dass spätestens nächste Woche endlich meinLANG ersehntes Paket eintreffen wird. Die euphorie hat sich irgendiwe ein bisschen gelegt, hoffe aber dass sie wieder kommt.

Willewatz
    Ist deiner schon eingetroffen? Erzähl mal wie es war/ist :)

Lieben Gruss

salamander85
    Meiner soll auch diese Woche noch auf die Reise gehen, wird wohl auch nächste Woche dann bei mir sein.
    Bei mir hat sich noch nichts von der Euphorie gelegt. Im Gegenteil. Ich kann´s kaum abwarten. :D
    Habe mir schon vorsorglich ein Arschleder zugelegt. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Bin ja echt mal gespannt... Werd mir auch noch was in Sachen Arschleder bzw Alternativen einfallen lassen müssen. Denke erstmal mindesten 2 Hosen Zwiebeltaktik.
    Aber es soll ja auch fordern, Soll eine Art Fitnessstudioersatz werden!

Dann muss bloss noch mehr Wind her!

• Heute war es windig, also richtig Wind. Ich hatte gehörigen Respekt als ich an der Leine zog, würde sagen sogar etwas Angst. Der Tauros hat mich dann direkt auch aus den Latschen gehoben und nach ein paar Metern habe ich das Gleichgewicht verloren und musste......loslassen. Er kam dennoch sanft runter.

Holla die Waldfee also das war echt zu heftig. Mir hat es erstmal gereicht. Mein Freund hat sich dann noch rangetraut und im Windfenster zu fliegen war nicht möglich. Allein den Drachen steil oben zu halten hat schon lange Arme gemacht. Es blieb nicht anderes übrig als sich auf den Boden zu legen und sich über wie Wiese ziehen zu lassen. Teilweise saßen wir auch zu zweit auf dem Boden um mehr Gewicht zu haben. Dazu sollte man sagen das ich ca. 1oo kg und mein Freund so ca. 110 ins Rennen werfen.

Die Hose von meinem Freund ist komplett zerissen und ein Fall für den Müll. Es hat wirklich Spass gemacht aber das war echt übel, mit Druck habe ich gerechnet aber das war extrem.

• Zitat von josefin

Sei froh das nur die Hose kaputt ist. Der Tauros wäre noch viel schlimmer gewesen :O

Jup, mich hats auch geärgert.

• @Igor
    Ziemlich dummes Post, vermutlich nur durch Löschen zu verbessern!

Live4Racing
    Alle Power Drachen können bei viel Wind _sehr_ heftig werden, das gilt auch für die "Allrounder" von Michael Tiedtke.
    Ein Grundrespekt vor Wind stellt sich mit zunehmender Erfahrung ein. Zusammen mit der Verbesserung der eigenen
    Flugfähigkeit kommt so zunehmed Powerkiting Spass auf!

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Zitat von Live4Racing

Heute war es windig, also richtig Wind. Ich hatte gehörigen Respekt als ich an der Leine zog, würde sagen sogar etwas Angst.

Die Hose von meinem Freund ist komplett zerissen und ein Fall für den Müll. Es hat wirklich Spass gemacht aber das war echt übel, mit Druck habe ich gerechnet aber das war extrem.

Ganz ehrlich. Wenn ich mir dazu noch das Video anschaue: Ihr habt komplett die Kontrolle verloren. Wenn man schon mit Angst ran gehen muss, sollte man es lassen. Manche Leute müssen sich erst was brechen, bis sie kapieren, dass das ganz schnell ganz schlimm ausgehen kann.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Junxx, Ihr wart ganz sicher nicht mehr "Herr der Lage", seit aber auch schlecht ausgerüstet gewesen.
    Zieht euch ne alle BundeswehrHose (oder was ähnliches) und lasst euch doch über diese wiese abschleppen. . . .
    Die Wies is nett, der Wind auch, aber ihr habt noch wesentlichen trainingsbedarf.
    Euch sei hiermit angeraten, kommt einmal zu den powerkiten nach renesse oder zu ähnlichen treffpunkten. . . .

Der Tauros ist ein eher "gutmütiger" Powerkite, mit nicht übermässig Druck, der halt doch etwas Tempo entwickelt. . . .

Und was Ihr noch ganz wensentlich braucht ist Erfahrund um den Wind richtig einzuschätzen.

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Heißes Video :O

Darum wird ja auch empfohlen, sich langsam zunächst mit wenig Wind an solche Kites ranzutasten.

Nicht umsonst schreibt Michael Tiedtke auf seiner Homepage zum Tauros:
    "Ab 4 Bft gehört er in erfahrene Hände. Hier verlangt er ein gutes Reaktionsvermögen und eine sichere und kraftvolle Hand. Der Tauros ist ein Drachen ohne jegliche Trickambitionen. Er ist ausschließlich als Fun und Powerkite gebaut, mit dem Sie Spuren im Sand oder auf der Wiese hinterlassen."

Wenn ich in Kürze meinen Tauros bekomme, werde ich sicherlich erst mal bei wenig bis mittleren Wind den Stier testen, bevor ich mich in den Arschlederbereich traue.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Ich war das nicht auf dem Video, habe es dann gelassen.

Bei 3-4 bft kannte ich ihn und das ist schon genug Druck. Wie auf den Videos zu sehen war das etwas mehr wie 4 :-O . Die Wiese war hoch und weich, war gut so.

• Ich weiß nicht wie der Wind bei den beiden war aber wir hier im Raum Hannover hatten teilweise Böen um die 46-48 km/h. Sicherlich spielt die Erfahrung eine sehr große Rolle aber ich bin der Meinung das es Momente gibt wo der eigene menschliche Verstand schon sagt:"Heute lieber nicht meine Gesundheit ist mir wichtiger". Die Videos sahen ja ganz witzig aus aber das hätte richtig ins Auge gehen können. Was kleines niedliches wäre an dem Tag bestimmt witziger gewesen :-O Ach ja, bei der Höhe vom Gras hätte mich mein Landwirt schon verjagt und ich kein Heu mehr für unsere Pferde von ihm bekommen.

Gruß
    Jan

• Nochmal nen kurzen Nachtrag:

Gutmütig ist er wirklich, allerdings bei dem Wind sollte man wissen was man tut. Auch bei mir schießt da jedesmal noch das Adrenalin in den Körper.
    Seid froh dass das Teil sehr linear die Kraft aufbaut. Mich hat es mal bei weit weniger Wind mit einer kleinen 4-Leiner Matte voll aus den Latschen gezogen, dort wird die Kraft sehr plötzlich aufgebaut und Windböen sofort umgesetzt.

Eigentlich muss ja jeder selbst wissen, wie er sich umbringt. Eine Warnung sei trotzdem angebracht.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Wir sind ja nicht Lebensmüde. Das waren sicher Beispiele das es grenzwertig war, später hatten wir es im Griff nur da konnten keiner mehr filmen. Wir hatten viel Spass und der Drachen kam sanft wieder runter.

Jeder fängt mal klein an.

• @Williwatz Hier muss ich dann mal widersprechen. Der Tauros ist sehr wohl Trickfähig, axel, lazzy susan und yoyo sind beim richtigen Wind jederzeit möglich und sehr kontrolliert möglich.
    Hiervon gibts videos. . .

Diddy Nein, gibt es sicherlich nicht, aber die frage ist, was ist unfall? ich denke die mit tödlichen ausgang sind fast keine mit verletzungen, nunja, ich denke jeder der öfters fliegen geht, tut sich einmal im jahr weh. die frage ist dann halt nur in welchem umfang tritt so eine verletzung auf. . . und wenn ich beim zusammenbauen mir einen stange in die hand ramme und ich blute, gilt das als kiteunfall?

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS