Der Tauros-Fan-Thread

• Zitat von salamander85

Noch 2 Wochen warten.

Ich werde dann wohl auch meinen neuen Tauros bekommen, in rot-rot-schwarz. :D
    Freue mich schon wie ein Schneekönig.

@ salamander85
    Welche Farbkombi hast du gewählt?

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Ich muss euch warnen! Der Tauros hat hohe Folgekosten.
    Mich hat er am Wochenende wieder eine Hose gekostet! ;)
    Dafür habe ich aber auf dem Ritt über den Hosenboden drei "nette" Brenneselbüsche kennengelernt. :O

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Zitat von Hollisch

Ich muss euch warnen! Der Tauros hat hohe Folgekosten.
    Dafür habe ich aber auf dem Ritt über den Hosenboden drei "nette" Brenneselbüsche kennengelernt. :O

Die Folgekosten sind ein Arschleder für 30€. Mal ehrlich, ohne Arschleder zu arschledern ist irgendwie blöde. Kauf dir so ein Teil, damit ist die Hose vor Schmutz und Schaden sicher und der Hintern wird es dir auch noch danken.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Taj, bei richtig Wind ledert der halt mal eine Hose durch. :D

Dafür macht er bei richtig Wind auch richtig Spaß!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat von Hollisch

Ich muss euch warnen! Der Tauros hat hohe Folgekosten.

Danke für die Warnung. Habe schon ein Arschleder bestellt. ;)

Welche Schnürre würdet ihr mir empfehlen (85 kg Bruttogewicht)?
    Ich habe jeweils in 30 m eine 70er (Tauros bis 2 bft?), eine 100er (Tauros 3-4 bft?) und eine 130er (Tauros 4-5 bft?) Climax Profiline. Genügt das vorerst?
    Oder muss noch eine 160er her?

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Willewatz: Bei 4 Bft. würde ich zwar keine 100er mehr nutzen, aber die Leinen, die Du hast,
    reichen fürs Erste. Ich persönlich fliege bei mehr Wind lieber längere Leinen als 30m - aber
    probiere das erst mal aus. 160er bei Deinem Körpergewicht brauchst Du nicht !

Grüße, Jörg

• Willewatz: Ich fliege ab 4Bft+ immer eine 35 / 40m 140er. Ich wiehe 110 Kg, werde dann irgendwann von dem Teil abgeschleppt. Ist noch nie irgendwas gerissen oder so. Meine Hose übrigens auch nicht :D (Habe ne Spezial-Jeans mit Lederbesatz! 8-) )

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Jo, bin in zwei Wochen in Norddeich. Da werde ich mal bei MT reinschauen und mir ein Arschleder zulegen.

@ Michael: 130er reichen aus. Ich würde mir aber wie erwähnt längere Leinen zulegen. Ich fliege den ab 4+ mit 130er Protec / 40m. Kann ich nur empfehlen. Die Protec ist glatter und lässt sich dadurch unter hoher belastung einfacher ziehen.

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

• Zitat von Willewatz

Ich werde dann wohl auch meinen neuen Tauros bekommen, in rot-rot-schwarz. :D
    Freue mich schon wie ein Schneekönig.

@ salamander85
    Welche Farbkombi hast du gewählt?

Meiner wird die weisse Version sein. Bin schon ganz hibbelig. 1,5 Wochen noch. Hab mir grad den Link hier angeschaut: http://www.spacekites.de/PDF/Tauros_SD_Test.pdf Da wird von einem Tauros extended geschrieben. Mit etwas anderer Bestabung, so wie ich das rausgelesen hab. Welcher wird denn standardmässig verkauft?

• Eine Woche noch... hoffentlich wirds dann nicht noch mehr :( Ist dann schon 1 Monat rum.. Diese blöden Sommerurlaube 8-) Ich kanns einfach nichtmehr abwarten, ich geh früher ins Bett und hoffe einfach, dass die Zeit schnell rumgeht..
    Dieses Zwischending zischen Tauros und Matador, war doch der Picador richtig? oder ist der kleiner als der Tauros? Kann man den auch noch kaufen, wisst ihr das? Sehe den auf der Homepage nämlich nicht.

• Der Picador soll wieder lieferbar sein. Tipp, mit MT telefonieren :)

Gruß Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

• Dann hab ich wieder was zum sparen :)
    Muss nur mal schauen, wie ich das farblich regel. Werd den Matador in Rot und den Tauros in weiss bekommen. Naja denke die beiden reichen auch erstmal. Wobei man da schon neidisch wird bei dem Anblick :)

• ... nun ja, den Torero sollte man schon haben! ;) Mir fehlt aber auch noch ein Picador - sollte ich mal ändern, oder? :)

Viele Grüße
    Michael

• Soo mir wurde gestern verischert, dass die Drachen dieso Woche noch auf die Reise gehen werden :) Das heisst, dass spätestens nächste Woche endlich meinLANG ersehntes Paket eintreffen wird. Die euphorie hat sich irgendiwe ein bisschen gelegt, hoffe aber dass sie wieder kommt.

Willewatz
    Ist deiner schon eingetroffen? Erzähl mal wie es war/ist :)

Lieben Gruss

• Zitat von salamander85

Die euphorie hat sich irgendiwe ein bisschen gelegt,...

... wenn du die Drachen erstmal in Händen hast, ist die Euphorie sofort wieder da - keine Sorge! Wir wollen dann Bilder sehen! :-O

Viele Grüße
    Michael