55 kg und will Matte

• Hey,
    Ich will mir ne Matte kaufen, doch mein Problem ist ich wiege 55 kg. Ich habe schon Erfahrungen gemacht mit nem Zweileiner, jetzt soll es ein Vierleiner werden, Sprünge sollen drin sein aber nicht dass ich bei jeder Böhe in die Luft gejagdt werde. Ich wohne auf dem Land bei wenig Wind. möchte maximum 180 euro ausgeben.

Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten

• hey!
    ich hab mich au grad an vierleiner getraut. ich wieg 60 kg. am anfang war ich au ziemlich ratlos un hab mir dann aufs geratewohl weil sie billig war idiotischerweise ne PKD Buster 7m²[u] gekauft, an der nordsee ausgepackt ohne jegliches grundwissen un nach 1 1/2 h "aufbauen" wieder auf den rat von "profis" am strand eingepackt. dann bin ich in n drachengeschäft mit echt guter beratung, der hat mir die HQ Beamer 1.8 geliehen. die war echt perfekt (für mich). dann hab ich die gekauft (135 € un ich bin echt zufrieden, kann ich nur empfehlen. die 2.5 kostet 255 € abba die is bei 55/60kg kampfgewicht schon relativ heftig. un nochn tipp:
    bevor du ne 4-leiner-matte am strand odda auf der wiese auspackst, lass dir erst erklären, wie du son ding aufbaust, weil des is echt kompliziert, abba wenn dus erstmal raushast gehts schnell un einfach. also ich hoff des hilft dir weita.

• Moin,

so muss auch mal wieder was schreiben. Hab auch mit ner 2,5 qm Matte angefangen und fands damals schon heftig, jetzt fliege ich meine Buster 7qm bei 4 Bft und das ist mir schon fast zu langweilig. Naja, aber dein Können steigt ja auch mit der Zeit.

Zum aufbauen für Vierleiner mit Handles kann ich nur sagen, dass man am besten die Leinen immer dran lässt. Ich baue immer so auf:

Meine Basis aufbauen, Rucksack mit Drachenzeugs und so. Von da aus in Richtung Wind gehen, idealerweise Leinenlänge plus ca. 5 m. Dann den Sack mit dem Kite hinlegen, Winder mit Leinen und Handles aus dem Sack holen und abwickeln. Danach die Handles mit einem Bodenanker befestigen, wieder zurück zum Sack und den Windvogel auspacken und hinstellen, dann greife ich mir immer die beiden Steuerleinen, eine in der linken und eine in der rechten Hand und dann mache ich mich auf in Richtung Handles. Wenn ich dann angekommen bin, kann ich auch direkt sehen ob sich die Leinen verdrillt haben. Aber mittlerweile kommt das sehr selten vor. :) Und dann kann es direkt losgehen. Das Ganze dauert nur einige Minuten.

Beim Abbauen erst die Handles sichern, den Sack in die Hosentasche stecken, den Kite zusammenlegen, Kite einpacken, dann die Leinen aufwickeln und in den Sack packen. Die Handles am besten immer mit der selben Hand in den reinlegen und rausholen, dann verdrillt sich auch nix.

Naja, die Mehrheit im Forum wirds ähnlich machen.

Viel Spass noch!!!
    - Editiert von Realmckenzie am 17.08.2006, 21:07 -

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

• Hallo Nico,
    würdest Du mir deinen Text bitte einmal übersetzten????
    Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Offizieller Beitrag

Darf ich auch?

Zitat

Moin는, 이렇게 쓰는 시간 다시 또한 해야 한다. 4 Bft와 저것을 가진 파괴하는 사람 7qm가 이미 거의 너무 저를 지루하게 하고 있다는 것을 또한 ner 더로 2.5 평방 미터 매트에 의하여 지금 fands 이미 강력하게, 비행한다 나가 의미한다 그때 시작되고. Naja, 그러나 당신의 시간을 가진 능력 있는 상승 또한인. 손잡이를 가진 Vierleiner를 위해 발전하는 것은 것이 항상 리넨을 에게서만 잘 맡긴ㄴ다고 나 말한다 할 수 있다. 나는 그런 방법으로 항상 건설한다: 나의 기초는, 연 것을 가진 그리고 그런 방법으로 책가방 발전한다. 바람으로 거기에서, 리넨 길이가 대강 5 M. 플러스 그 때 내려놓기 위하여 연을 가진 부대, 리넨을 가진 와인더 및 얻고 완료할 부대에서 손잡이 간ㄴ다고 이상 증명한다. 이후에 토양 닻을 가진 손잡이는 건다, 다시 부대 및 바람 새 등을 맞댄 풀고 둔다, 그 후에 나는 좌측으로 둘 다 세금 리넨, 것 및 오른손에서 것 도달하고 손잡이로 그 후에 항상 I를 위에 만든다. 나가 그 때 도착한 경우에, 나는 또한 직접적으로 뒤틀기 위하여 리넨을 볼 수 있다. 그러나 그 사이에 아주 희소하게 일어나지 않는다. 그리고 그 때 그것은 직접적으로 느슨하 갈 수 있다. 전부는 어떤 분만 걸린다. 점감할 때 손잡이만 장악한다, 연이 접는 trouser 포켓으로 부대는, 위로 연 팩 뒀다, 리넨은 위로 그리고 부대 팩으로 구른다. 손잡이는 잘 항상에 있는 동일한 손에 청결하 두고 또한 rausholen, 그 후에 nix 뒤튼다. Naja, 공개토론 유사한 wirds에 있는 대다수를 만드는. 아직도 다량 재미!!! - Realmckenzie에서 17.08.2006, 21:07에 편집한다 -

• Wenn dein Limit bei 180 Euro liegt,warum nicht mal den Pepper von Peter Lynn ausprobieren?Wiege selber 78 kg und habe mit nem 4.5 viel Spass,beim Powerkiten als auch im Buggy.Wuerde bei deinem Gewicht allerdings mit nem 2.5 oder 3.5 beginnen.Hat ordentlich Zug,weniger Lift,aber auf die richtige Manier kann man auch damit vom Grund kommen :-O .Der Kite ist aus Miray-Tuch gefertigt,alle Naehte sind gut getan,und er wird RTF geliefert,mit guten Handles und einem Vector-Leinenset von 25 m.
    Ich persoenlich kann den Kite nur empfehlen,ist sehr stabiel,klappt nicht schnell und geht auch gut im Buggy bei boeigem Wind, und ist nicht al zu teuer........

Viele Gruesse und guten Wind Michel

• au un abba geratewohl odda son hoff dus un :kirre:

Wadde hadde dude da? ;)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Zitat

Original von rumi
    Hallo Nico,
    würdest Du mir deinen Text bitte einmal übersetzten????
    Gruß Uwe

Hehe
    Is ja gar nix im vergleich zum stonsteurisch, I kumm sch mit ;)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!