Die Großen fliegen meist so langsam, dass Du sie auch problemlos fast Windfenstermitte mit etwas Laufarbeit und einem beherzten Snapstall landen kannst.
S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Ich werds versuchen.
danke für die Tipps!
-
Hmmmm, das gibt mir ein wenig zu denken........ sowas gehört eigentlich zum Grundkurs und man sollte es beherrschen, bevor man an die richtig dicken Dinger rangeht!
Hat was mit 'im Griff haben' zu tun, ist das nicht der Fall, wirds ganz schnell mal sehr gefährlich. -
Ja - genau meine Meinung Markus! :H:. Aber heutzutage läuft es halt so...

-
damit dieses Thread nicht noch weiter nach hinten rutscht und sich hier endlich mal wieder was tut hab ich ein Schmankerl für euch:
der erste S-Kite 0,9UL im neuen Design!!
Bitte schön:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Glückwunsch Tommi.
Feines Teil :H: :H: :H:
-
Glückwunsch Tommi,
ich habe gerade vorgestern den letzten Gelben im alten Design bestellt :-O
Da haben wir ja was gemeinsam

Meiner ist zwischen dem 07-13.02.2009 fertig !
Gruss
Tobi
- Editiert von MrT am 31.01.2009, 19:57 - -
Nettes Teil. Sieht echt schick aus.
-
-
-
Wusste gar nicht, das es diese Vögel auch in "schön" gibt...

-
Danke Heiner, aber damit hast Du dann mein Problem in der realenwelt erkannt. .
Immer nur den Blick für Arsch/Titten, aber nicht zuhören können. . .
Jajaa, gebs ja zu. . .
Sorry
Mike -
Moin Tommy,
sauber, das Teil! Ich freue mich schon auf das Foto, das du machst, wenn du ihn bei Sonnenuntergang gegen die Sonne lenkst 8-) :H:
Viel Spaß damit :H:
-
Hallo ich habe mir dieses Wochende die Leitkannte von meinem S-Kite 0.9 Semilight zerdeppert (War ganz dumm er war nicht mal richtig in der Luft). Nun habe ich diese schon ausgetauscht nur ich bekomme die Saumschnurr nicht mehr so Straff wie sie war gibt es da ein Trick? Ich bin kurz vorm verzweifeln.
Gruß Jochen
-
Zitat
...bekomme die Saumschnurr nicht mehr so Straff wie sie war gibt es da ein Trick?
Den Kite aufbauen ausser den Standoffs, dann die Endkappe am Kielstab abmachen und die Saumschnurr nachspannen. Dann die Standoffs rein und überprüfen ob beide Seiten gleich gespannt sind. Das ist sehr wichtig sonst kann sich das Flugverhalten ändern.
Gruss
Mike -
Hab heute zum ersten Mal mein Power-Gespann an die Luft gebracht.
S-Kite 3.1 strong, 3.8 semistrong und 4.5 std hingen am anderen Ende der 50m/220er Leine. Eindeutiger Gewinner: Das Gespann :-O
Ich bin heute vorher die beiden kleinen als Gespann geflogen, das war bei 4 bft klasse zum arschledern. Aber ich wollte nicht gehen, ohne die drei komplett geflogen zu haben. Gesagt getan, den 4.5 hintendran und Leinen los.
Der erste Start war irgendwie... unerwartet :-o Die drei liessen sich schön aus dem Stand starten, aber kurz über dem Boden war schon so viel Power auf der Leine, dass ich keine Chance hatte. Ich war noch in der Rückwärtsstartbewegung, da kam der Dampfhammer in Richtung vorne und bevor ich überhaupt daran denken konnte, mich hinzusetzen, hab ich mich voll auf die Schnauze gelegt. Alter Falter, ich hab mit viel gerechnet, aber nicht damit. Ich hab sie zwar in der Windmitte gestartet, aber eigentlich sollte da auch der Windschatten am größenten sein=weniger Zugkraft. Na wie dem auch sei. Der nächster Start am Windfensterrand brachte auch nicht so den Erfolg. Der dritte Start in der Windmitte war dann erfolgreich. Ich wusste ja nun was mich erwartet und so gings ab.
Die drei haben allerdings solch einen Lift nach oben, dass ich Mühe hatte beim Zurücklaufen meine 120kg am Boden zu halten. Dabei war der 4.5 noch rel. flach eingestellt. Der schaukelte dann zwar etwas, aber noch mehr Zug wollte ich einfach nicht.
Alles in allem ein sehr geiles Gespann :H:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
Zitat
Original von Mark O 2
Sorry Diba,
aber bei 4 bft (wenn das denn so stimmt...) war das einfach nur DUMM und TÖRICHT von Dir!
:R: :R: :R:Mark- du weißt doch- es gibt eine bestimmte Sorte von Menschen,
die sterben nie aus!!!! Wenn er solche Vögel besitzt, wird er sie ja
auch schon einzeln geflogen haben- demnach ja auch wissen,
was sie für Kräfte einzeln entwickeln können!
Und wenn er dann auch noch bei dem Wind ein Gespann aus
über 11qm daraus bastelt, ist das meiner Meinung nach nicht dumm-
eher würde ich ihn als suizidgefährdet einstufen!!!Damit es das nächste mal auch klappt, kann er meinen 5.6er noch dahinter hängen....
-
Zitat
Original von Mark O 2
Sorry Diba,aber bei 4 bft (wenn das denn so stimmt...) war das einfach nur DUMM und TÖRICHT von Dir!
:R: :R: :R:
Ne, das stimmt nicht. Die 4 waren es noch vorher, da hat das kleine Gespann vollkommen gereicht. Nachher wurde es immer weniger Wind, da war es nur noch ne mittlere 3. Sorry Mark, aber gleich so loszulegen ohne die Fakten zu kennen :R: Ich weiß die Kites einzuschätzen und weiß, was für eine Power sie haben. Ich bin den Dreier bewusst erst später geflogen. Aber zugegeben, für den Dreier war es das erste mal und welche Effektivpower da auf mich zukommen würde, konnte ich schlecht wissen
-
Klar, ich glaube dir jedes Wort und WENN Du die Kites einschätzen könntest, hättest Du Dich 1. nicht auf "die Schnautze gelegt" und 2. das überhaupt nicht erst versucht.
Sorry, ich ziehe hier nur so auf, weil ich andere vor solchen grandiosen Ideen bewahren will. Wenn man so eine Aktion durchzieht dann mit Starthelfer am Windfensterrand und erfahrenen Piloten die S-Kites seit zich Jahren fliegen.
Also nix für ungut.
Take care...
