S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Zitat
Original von Diba
Ich war noch in der Rückwärtsstartbewegung, da kam der Dampfhammer in Richtung vorne und bevor ich überhaupt daran denken konnte, mich hinzusetzen, hab ich mich voll auf die Schnauze gelegt. ......Ich hab sie zwar in der Windmitte gestartet, aber eigentlich sollte da auch der Windschatten am größenten sein=weniger Zugkraft.
Ich fliege keine so großen Drachen, kenne mich damit nicht so aus...
Ich habe mal was von echter Windrichtung und realtiver Windrichtung gehört... wenn sich der Drachen nach vorne bewegt, Strömung anliegt... wo sich dann der Windschatten befindet und ich vermute mal einfach, dass das irgendwas mit dem "Dampfhammer" zu tun hat...
Aber wie gesagt, ich bin ein Greenhorn...
Doch Hauptsache geil isset!
Ein Hoch auf die Evolutionstheorie... nur das sie in der modernen Zivilisation dank Rettungskräfte und hilfbereiten Mitmenschen immer wieder versagt....
-
-
Ich kann dem Mark und dem Ramiruez nur recht geben,sau gefährlich.
Mache oft dumme Sachen aber bei sowas würde selbst ich ne sagen.
ZitatDamit es das nächste mal auch klappt, kann er meinen 5.6er noch dahinter hängen....
Und wenn das immer noch nicht reicht dann machen wir noch meinen 7.8er dran.
Gruß
-
Zitat
Original von Mark O 2
Sorry Diba,aber bei 4 bft (wenn das denn so stimmt...) war das einfach nur DUMM und TÖRICHT von Dir!
:R: :R: :R:
Ob jetzt 3 oder 4 Bft., das ist recht egal bei dem bißchen Platz....... in Fanö auf dem Strand wärs ok, wobei 11,4 m² S-Kite bei dem Wind schon etwas wahnsinnig sind.....
Aber was solls, die Leichtsinnigen sterben komischerweise nie aus.
-
Hier mal was schönes von heute :
http://www.bilder-hochladen.net/files/8a0u-6-jpg.html%C2%A0
Mein neuer 0.9 UL und ein 1.2 den jetzt Enforcer sein Eigen nennen darf :-O
Super Tag mit Wind von 0-5 Bft
Der "Lieferrant" hat mich dann auch gleich noch einen 1.8er fliegen lassen, und ich weiss schon was ich als nächstes kaufen muss ! :-O
Gruss
Tobi
-
Ich dachte schon,wir müssen wegen dem 1.8er noch mal schnell
an einen Sparkassen Automaten,so hast Du gesabbert :-ODen Neuen 0.9er und den restaurierten 1.2er mit Stephan
eingeflogen und das bei Leicht und Starkwind innerhalb einer Stunde.
Was willst Du mehr von einem Sonntag nachmittag :H: :L :H:Gruss Peter
-
-
Ein Blick in Deine Drachentasche lässt einige Fahrten vermuten. :-O
-
Jaja, die gute alte Kaufsucht. :-O
-
Zitat
Ein Hoch auf die Evolutionstheorie... nur das sie in der modernen Zivilisation dank Rettungskräfte und hilfbereiten Mitmenschen immer wieder versagt....
@Maik...hehehe...er wollte sich doch nur aus dem Genpool ausschliessen oder?
-
Für Freunde des kleinen XS - gibt es - Thema gelöscht - ein Angebot!
-
-
Zitat
Original von Freiherr
Weils nicht um den XS geht, die frage hier.
Ich hab einen 0,9er WMedition und einen 1,2er, beide sind als STD bestabt, lohnt sichs einen der beiden als UL umzubauen und hat das schon mal jemand gemacht?
mit welcher bestabung?LG
MikeLASS die Goldies wie sie sind!! Durch das Tuch gehen die eh eher als die normalen,halten aber auch nciht ganz so viel nach oben.
Kauf dir lieber einen 0.9er UL direkt. -
-
Zitat
Original von Diaaaaaak
Moin, ich möchte mir ebenfalls einen S-Kite 3.8 oder 4.5 zulegen.
Nur ist die Frage woher ? Direkt beim Hersteller Stefan Knickmeier ?Wer weiht mich in die unergründlichen Tiefen der Erwerbswege eines solchen Prachstückes ein ?
Danke.
Hallo Dirk.Als Einsteiger......schwebt dir gleich ein 3.8 od. 4.5 vor ? :-o .....das ist schon heftig !
Zur Frage: Die Vögel bekommst du direkt von Stephan Knickmeier.
Viele Grüße - Heiner

-
Zitat
Die Vögel bekommst du direkt von Stephan Knickmeier.
Moin,
gibt es denn da eine Email oder Tel.Nr., oder Website ??Ich werde mich da auch hinsichtlich der Zugkräfte ausführlich beraten lassen, aber von der Größe her ist das für mich auf den ersten Blick am interessantesten.
-
Hab dir die Mailadresse von Stephan geschickt.
Hier wird dir geholfen......auch wegen der Grösse

Gruß - Heiner.
-
aus der Reihe der Sondergrößen: S-Kite 7.2 Classic / Man achte auf die pinke LK Tasche
Hochglänzend, wohlgemerkt.Ich / wir hätten den vor einiger Zeit beinahe gekauft. Meine Frage an Euch:
Da wir es nicht waren, wer hat Ihn gekauft oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt.... -
Das mit der LK Tasche ist ja geil. Ok, die Farbe ist nicht mein Ding, aber ist mal echt eine nette Designidee.