S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Vergiß das mit dem am Kreuz festmachen. Ich habe schon zich Kreuze bei S-Kites gesehen die genau deswegen abgebrochen sind.
    Mach die Waage am Kielstab direkt unterhalb des Kreuzes fest.

Eine gute Waageleine mit 120 kg sollte normal halten. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst nimm eine 160 kg.

• Die Waage ist bei mir ebenfalls am Mittelkreuz befestigt und bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

Die Waageschenkel und sonstige Abmessungen der Waage sind gleich.

OQS = 60 cm.

Rest ebenfalls wie oben angegeben.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ohh, solche Bilder kenn ich. . .
    *grusel*

Sag mal Mark muss dass sein, so arme gequälte drachen auch noch sooo zu zeigen. . .
    da wird mir ja ganz . . . . . .

*fast heulen möcht*

;-)))

Morgäähhhhhhhndliche Grüsse
    mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Wollte ja nur damit zeigen, dass mein Tipp von oben einen Grund hat... :)
    Ich hätte noch 2-3 Bilder hier mit dem selben Problem. Daher befestige ich die Waage nimmer am Kreuz.

• Jajaaaa, das war schon klar, es war auch klar was Du zeigen wolltest, aber sind die Bilder auch unter "Ärztlicher" Aufsicht, nicht dass uns noch DrachenQuälerei unterstellt wird. . .
    Der Arme Drache. . .

:((

Mike

;)

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Mal ne Frage????????? lohnt sich ein Verbindertausch Schlauch gegen Neuverbinder oder nicht :( danke schon mal :H:

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Hi Mark ,sind sie eigentlich nicht,muß bloß das alte Glasfaserband erneuern,das an allen Stäben umwickelt ist zwecks besserem halt.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Ja, aber ganz wichtig: unbedingt extrem fest das GFK Tape anziehen. Ich mache es immer so, dass ich am Ende des Tapes mit Sekundenkleber fixiere. Das hält dann! :)

• Mensch,klasse wenn wir dich nicht hätten danke für die Infos :worship: ,eine hab ich noch, das Kreuz ist auch Schlauch nix austauschen? und die UQS sind in der Mitte gemuft mit einem 14/ Stab. das !4er Stäbchen ist somit das Kreuz. :O

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.