S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
Also ich bin grad am umrüsten.
Ich kaufe derzeit Climax powerline Extreme.
-
die sind nicht gerade gut...
-
... aber "powerline extrem" klingt doch schon mal gut......
;-);-);-);-)
-
Die geht gar nicht,Climax Powerline 170kg,3.1er dran und PENG durch war sie,danach meine 110kg Cyclone "gesplissen" dran und munter den ganzen Tag geflogen und ich glaub nicht das wir in dem Moment in dem die Climax dran war zufällig gerade ne Freakböe erwischt haben

-
-
-
Die Anleitung ist sehr gut,einfach könnte man auch sagen,du ziehst in den letzten halben meter deiner Schnur einfach eine zweite Schnur ein,dann machst du alles wie gewohnt,die theorie ist einfach,du hast z.b. eine 120kg Schnur,da wo der Knoten ist hat sie nur noch 60kg Bruchlast,wenn du jetzt in deine 120kg Schnur eine 100kg Schnur einziehst,hast du quasi 220kg,dann machst du den Knoten und hast immer noch 110kg Bruchlast im Knoten. Funktioniert ganz gut,jedenfalls ist mir nie ne Schnur im Knoten gerissen :-O
-
Zitat
Was nicht heißen will, dass man bei einer Schnur 50% Bruchlast durch den Knoten verliert. Man verliert je nach Konten den man für die Schlaufen nimmt ca. 15%. Da die Leinenhersteller von sich aus aber schon gut 10% Reserve mit auf die Leine packen ist dieser Verlußt nimmer so hoch.
-
-
echt? wer?
-
-
:-O :-O :-O
-
RRRRRRRRRRRRR-Tex why not oder??? bin vor kurzem bei einem lauen Lüftchen den 4,5er an110/56m geflogen einwandfrei

-
Moinsen, wahrscheinlich steht die Antwort meiner Frage auf einer der vielen Seiten, aber ich probiere es ersteinmal so:
Möchte mir für 4-6 Bft einen S-Kite zulegen. Meine Wahl ist dort auf den o,9 gefallen. Tendiere eigentlich zu der UL Variante. Beim Lesen einiger Seiten bin ich über Direktbestellung bei Stephan gestossen. Wie kann man denn direkt bei ihm bestellen? Oder bekommt man alle varianten auch bei Kewo?
Wäre nett ein paar "Zugangsdaten" bzw. Infos zu bekommen. Und wie sieht es in dem Windbereich mit der UL Variante aus? Als Speedkite in der 2m Klasse besitze ich ansonsten einen Antigrav. Würde mich über ein paar Tipps freuen :L .
Gruß Grobi
-
@Grobi: Einen ausführlichen Testbericht des 0.9er UL findest Du unter Artikel hier im Forum. Dort müssten eigentlich alle von Dir benötigten Infos zu finden sein.
0.9er ULSchmendrick, Dirtjim und Mark: Vielen Dank für die Anleitung. Werde das auf jeden Fall bei meiner nächsten Leine so machen. Aber mit den Climax Leinen funktioniert das glaube ich nicht... hab mal versucht, eine 130er Protec in der Mitte wieder zu spleißen und bin einfach nicht mit der Spleißnadel in die Mitte gekommen. Da ist die Flechtart eine andere. Bei der R-Tex von Ryll ist kein Problem.
-
Hi Ralph,
noi - die versiegelten Climax sind nicht bzw. extrem schwer zu Spleißen.
Noch ein Tipp: Wenn Dir etwas Wartezeit nix ausmacht kannst Du die Leinen auch mit vernähten Schlaufen bestellen bei Climax. -
Interessante Diskussion, ich hab nach einigen Irrungen und Wirrungen, nur noch Powerline Extrem und bin eigentlich zufrieden, ich hatte auch die Protec, aber die warens nicht soo. . .
LG
MikeP.s. Moin Junxx und Moin Mark
-
Moin, dann hast noch nicht die Profiline oder besser die Combat in der Hand gehabt... auf Fuerte korrigieren wir diesen Fehler :-O!