Sehr witzig. Ne mal im Ernst, ich hab ihn gefragt welche Version es sei(std, semi strong, oder was) und er schrieb es sei Standard. Außerdem nannte er mir als Windbereich 2-6Bft. Also genauso wie es beim Standard ist.
S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
Ich warte mal ab was er dazu sagt. Vielen Dank für die Infos.
-
-
-
Zitat
Dein UL fliegt ja auch erst bei 2-3 bft überhaupt ;-).
Will damit sagen, bin mir nicht sicher, dass da was nicht stimmt mit dem Vogel oder eher mit der Waage. Grundsätzlich ist es so, dass die S-Kite dann die meiste Power bringen, wenn Sie kaum noch zu starten sind und fast nur noch am Wegdrehen sind. Also extrem steil eingestellt und extrem kurz vorm Strömungsabriss.
-
-
Im Grunde ist es ganz einfach. Alle Schenkel der Waage bis zum Tampenanknüpfpunkt am Segel müssen gleich lang sein. Ausmessen hilft da nix, da es längere und kürzere Waagen für die S-Kites gibt. Das ist eine Frage des Verhältnisses der Waageschenkel zueinander.
Die Tampen sind eine andere Frage. Da habe ich bis heute auch noch kein "Allgemeinrezept gesehen". -
Dachte nur, dass es da so eine Art Liste gibt welche Größe bei welcher Version welche Längen hat. Naja geh jetzt mal nachschauen, dann weiß ich mehr.
-
-
-
Dragman..hast du kein Chatprogramm?
Der Threat ist mal gestartet worden, um Daten und Erfahrungen zu S-kites auszutauschen.
Mittlerweile tendiert der Informationsgehalt gegen 0....
Selbst wenn jetzt mal einer mit einem akuten Problem wie Waagemaße oder Stabgrößen sich hier melden würde, dürfte das untergehen, weil das Durcharbeiten der sinnfreien Posts keinen Spaß mehr macht. -
Kann ich 2.4 und 1.2 koppeln?
Das geht bestimmt (was net geht gibts nicht)
aber macht das der 1.2er mit?Dimi
-
Der 1.2 Strong ohne Probleme...
-
Meiner hat komplett 8mm Cruise!
zu wenig oder? -
Ich weiß nicht ob der Unterschied (nicht nur optisch) direkt von 1.2 auf 2.4 zu groß wird.
Die Verbinderleinen dürften dann schon recht lang sein müssen und ob das noch Spaß macht weiß ich auch nicht. -
Das heiß ich kaufe mir sobald ich den 2.4er habe einen 1.8er

Naja dann werde ich den 2.4er alleine fliegen!
-
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage.
Bei meinem S-Kite 3.1 ist die Leitkante an der gemufften Stelle ausgefranst
so dass ich eine neue 10/165cm CFK bestellen musste.
Beim Einbau merkte ich dass die neue dünnwandig ist, die kaputte war dickwandig.
Ich habe die neue an der gemufften Stelle unterfüttert und trotzdem verbaut.
Rein flugtechnisch konnte ich keine Veränderung feststellen und gehalten hat es auch bei 4-5 Bft.
Ich überlege nun, die andere Seite auch dünnwandig zu machen
damit wieder ein Gleichgewicht hergestellt wird und der Kite
im unteren Windbereich vielleicht noch etwas früher geht.
Spricht was dagegen oder sollte ich schon mal eine dickwandige als Reserve hinlegen
-
Ist das dann wirklich ein Gewichtsvorteil, oder wird der durch die Unterfütterung nicht egalisiert, wenn nicht sogar zum Nachteil? Wieg das doch erst mal ab, wenn es dir schon um die 5g geht und dann kannst du ja weiterüberlegen. Ist nur so ein Gedanke.

-
Das Gewicht spielt da so gut wie keine Rolle. Das hat was mit Steifigkeit zu tun!