S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• @ Peter: Gratulation! Hast du ihn auch schon geflogen oder bisher nur angeguckt?

Viel Spaß damit :H:

Du baust dir die Reihe offensichtlich so nach und nach auf 8-) Fehlt nur noch der 1.8er dazwischen ;)

Grüße, Walter

• Ralph Mußt halt nur den Meister fragen, der weß das schon.
    Welt Bin am Samstag mit ihm Gassi gegangen 8-) .Bei 3-4bft ein echtes Sahneteil.
    Starten.... total unkompliziert. Ansonsten nur geiles fliegen.Guter Zug und auch noch schnell :H: .
    Den 1.8er hol ich auch noch nach :D .
    Vielleicht gibts dann ja auch noch einen 2.1er :( dann wäre die Serie perfekt.
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

• Hi der mit dem gleichen Namen,was kost den der 1,5er Ul ?? würd mich interessieren Gruß Peter aus BiBi ;) :D

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• ...Glückwunsch , Peter zu dem "neuen Mitglied" :-O

Habe mir heute auch was feines bestellt....naaa? ahnst du es schon...? :D

zu Weihnachten...woesch!

Grüsse vom Thilo

• Zitat

Original von Peterle1
    Hallo Ralph,danke für die Info was hat der 1,5er für eine Spannweite ,und ab wann bis wieviel fliegt der so ??? Gruß Peter ;)

Beim 1.5er gibt es mehrere Möglichkeiten... ;)
    Es kommt darauf an mit wieviel Streckung du den haben willst. Da solltest du mal mit dem Master of S-kite vorher reden. Kommt eben drauf an ob dir Power oder Speed wichtiger ist...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Also in meiner Ausführung hat er eine Spannweite von 2,90m und eine Segeltiefe an den Standoffs von 22,5cm. Die Standhöhe liegt bei 115cm. Ist also von den Proportionen nicht so gestreckt wie der 0.9er den ich habe. Sieht auch auf den ersten Blick wie der von Peter aus. Also auch ein wenig "rund".

Da ich keinen Windmesser besitze, weis ich nicht, ab wieviel der geht. Laut Knicki ab 1,5Bft. Aber ich glaube, er fliegt auch mit ein bisschen weniger noch... macht halt dann nicht wirklich viel Spaß.
    Obere Grenze hat er mit so ungefähr 35kmh angegeben... Hängt aber denke ich auch stark vom eigenen Körpergewicht ab.

• Hallo,
    ich habe die Weihnachtstage genutzt um mir ein Geschenk zu basteln.
    Und hier ist es nun, mein XXS (0.2):

Als Vorlage habe ich den 1.2er benutzt. Der Erstflug wurde noch am 24.12. bei Windstille mit viel Eigenbewegung vollzogen. Habe leider meine Waageleine Zuhause vergessen, deswegen die gelbe Profiline.
    Und er fliegt wirklich... Bin gespannt wie der bei genug Wind fliegt.

Gruß Christian

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

• [quote]Original von Big-Dwarf
    Hallo,
    ich habe die Weihnachtstage genutzt um mir ein Geschenk zu basteln.
    Und hier ist es nun, mein XXS (0.2):

Glückwunsch Christian - sieht echt Klasse aus. :H:

Welche Traummaße hat das kleine Luder eigentlich ? ?

Wünsche allen S-Kitern und natürlich allen Anderen noch ein Gesundes und windiges 2008.

Viele Grüße - ;) Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• Zitat

Original von Heiner
    [Welche Traummaße hat das kleine Luder eigentlich ? ?
    Heiner.

Mein Neuer hat eine Spannweite von 110cm und ist 42cm hoch. Stäbe sind 4mm Exel.

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

• Christian: :H: ...schick der Kleine. Nur was mich doch einwenig wundert, das er schon bei der Kombination aus "Windstille und Laufsportübungen" ;) in der Luft hält. Gerade die Kleinen sind doch eher recht zickig und brauchen doch eher eine gute Schüppe Wind.
    Bin mal gespannt was der bei rund 4-5 und mehr bft macht.

Gruß

Markus

• Schönes ding der "kleine" ich finde nur er sieht ein wenig so aus als ob er gestreckter sein müßte oder täuscht das?
    Disshey
    Wir haben gerade in der Garage noch zwei "Ersatzteile" für den "großen" gefunden,bringen wir dann Sonntag mit,ist einfach zu groß für alles was wir noch haben....

• Ich glaube das täuscht nicht. Aber da der 1.2er ja als Vorlage gedient hat, erklärt sich der Eindruck wohl von selbst.

Jimmy, mit den Ersatzteilen: :worship:

Gruß

Markus

• Disshey: Der ist nicht lange geflogen, der längste Flug war 30 Sekunden, dann war die Wiese zu Ende und ich auch.

@Dirtjim: der XXS ist tatsächlich viel weniger gestrekt als z.B. der 0.9er. Er ist aber eine 1:2.2 Kopie des 1.2er, der im Verhältnis viel höher ist als der 0.9er. Das macht ihn auch unzickiger, der 0.4er ist auch nicht wirklich gestreckt...

Gruß Christian

• Disshey
    er sprach von 4mm CFK. Der XS-PLA den wir heute geflogen sind war komplett 6mm CFK! Das macht schon einiges am Gewicht ... BTW: Der kleine Ventus XS ist übrigens aus 5mm CFK Die sonstigen Eckdaten ähnlich dem XXS ;)

@Dirtjim
    da freuen wir uns aber schon ;) Man wat freu ich mich schon....

Christian
    Glückwunsch zum XXS ! Sieht super aus!

Gruß,
    Alf

• Zitat

Original von Dirtjim
    Schönes ding der "kleine" ich finde nur er sieht ein wenig so aus als ob er gestreckter sein müßte oder täuscht das?

Das würde ich genauso sehen. Das Design errinnert stark an die Action Serie, jedoch ähnelt das Shape eher einem SAS mit Stand offs.

Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Gruß Markus