Christian
Hmmm - wirkt das nur aus der Perspektive des Fotos so, oder sind Leit- sowie Schleppkante recht gerade ... um nicht zu sagen ganz gerade? :-o
S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Serious, ja, die sind gerade. Das ist mein erster Drachenbau, da wollte ich es mir einfacher machen. Wusste anfangs sogar nicht ob ich das mit den geraden Kannten ordentlich hinbekomme. Ging aber super...
-
Hatte heute meinen Jungfernflug mit dem S-Quick 180.
Wind bei 3-6Bft.
Ist schon der Hammer wie das kl. Stück so abgeht.Der Vergleich zu meinem 0.9 UL ?
Da weiß ich momentan gar nicht wer das grössere Biest ist.
Start.......da geht mir der 0.9 leichter von der Hand.
Zugkraft.......m.E. auf jeden Fall nen Tick mehr als der 0.9.
Wendigkeit......hier holt der 0.9 wieder auf.Auf jeden Fall war ich sowas von angenehm überrascht -
Fazit - das kleine Teil macht Süchtig.
Heiner. -
Und jetzt noch 240er,300er 370er und nen Big dahinter!
-
Zitat
Original von Dirtjim
Und jetzt noch 240er,300er 370er und nen Big dahinter!Und "WARUM" habe ich dann in die Rentenkasse einbezahlt ?

Heiner. -
Die Frage ist eher "Wieviel hast du bisher in deine Krankenkasse einbezahlt und welche Leistungen hast du bisher dafür bekommen?" :-O
-
Und ich habe jetzt auch einen selbstgebauten S-Kite 1.1 mit verändertem Shape, Chiakara und Exel Gestänge

http://cross-the-alps.de/drachen/projekte.html
dort auf "Bilder zum S-Kite 1.1" klicken

-
schönes Teil :H: Respekt.
Wo hast denn die Schlauchverbinder her?cu
Peter -
Hi
Schlauch gibts im Baumarkt

Ganz normalen Druckluft-Gewebeschlauch !Gruß Janeman
-
Durchsichtig gibt es fast überall. :SLEEP:
Schwarz muß man ab und an schon mal ein wenig suchen. :-o
Aber gelb ist da doch schon mal neu! :L -
Durchsichtig ist kein Problem
.
Aber schwarz oder gar gelb
.cu
Peter -
und ich finde den gelben eigentlich total schrecklich 
Den hatte mein Dad noch im Speicher. Fragt mich blos nicht wo der her war. Aber bei uns im OBI hatten Sie nur die üblichen Gartenschläuche mit 13 und 19mm Innendurchmesser und auch nur in schrecklichen Farben.
Ich bin also auch noch auf der Suche nach Schlauch in durchsichtig oder am liebsten in Schwarz und 6mm,8mm,10mm und 12mm Innendurchmesser. Wer weis denn da eine gute und günstige Quelle?
-
-
-
Schaut sehr cool aus Ralph! :H:
Erinnert stark an den Shape vom 0.9er!

-
Zitat
Erinnert stark an den Shape vom 0.9er!
wie kommst Du denn da drauf 
-
Durchsichtig in 6 8 und 12mm gibts z.b. bei Obi oder anderen Baumärkten als Meterware,schwarz ist in der Tat schwieriger,auf jeden Fall gibt es schwarz öfter bei ebay,dann aber meistens auch 20m oder so,kostet aber auch nicht die Welt und kann man ja hinterher wieder verkaufen!
-
Oder halt bei Metropolis.

-
-
OK - dann doch gelb! :L