Waaahhnsinn!!!!!!!!!! :O
kurzer Erlebnisbericht (nicht nur vom S-Kite):
Gestern Abend habe ich mich getraut, meinen 0.9er Semilight zum ersten mal bei mehr Wind (ich habe keinen Windmesser und weis deshalb wirklich nicht, wie stark der war... aber ich wiege ca. 75kg) zu starten. Einstellung war die zweite von oben(also fast die Kindereinstellung). Hab ihn dummerweise in der Windfenstermitte gestartet. Ich glaube der Flug dauerte nur ca. 30sek., da es mich sofort nach vorne gerissen hat und ich es gerade noch geschafft habe auf meinem A... äh Hintern zu landen. Das ging alles so schnell, dass ich garnicht begriffen habe, was da alles passiert ist. Irgendwann war ich dann auf dem Bauch und konnte den Drachen gerade noch so oben halten... Dann reißt mir eine Leine (30m 100kgBilligleine - ich hätte vielleicht gleich was gescheites nehmen sollen) und eine Querspreize fliegt davon. 0.9er trudelt vor sich hin, kommt aber nicht mehr runter. Ich hab dann einfach die Griffe losgelassen und er segelte zu boden. Ihm ist Gott sei Dank nichts passiert. Nur die Querspreize hab ich bestimmt 20min gesucht.
Danach war ich etwas geschockt und hab ihn erstmal wieder eingepackt und meinen kleinen SAS rausgeholt. Normalerweis hab ich so meine Probleme mit dem Start. Aber das ging gestern auch einwandfrei. Irgendwann dachte ich mir, ich versuche mich mal an meinem 2m AntiSleep. Also diesmal die 40m 130dAN Leinen ausgewickelt und Drachen aufgestellt. Dann beherzt an den Leinen gezogen und auf den Hintern gesetzt. Mann war ich schnell (war ja nur der subjektive Eindruck ;-)). Und ich bin noch nichtmal in die Windfenstermitte geflogen. Das war mir dann einfach noch zu riskant. Und ich hatte vor, das SAS Gespann aufzubauen
Dann doch nochmal den 0.9er drangehängt. Aber diesmal mit der Kindereinstellung. Das ging dann echt super. An den starken Zug muss ich mich erst noch rantasten.
Als es dunkel geworden ist, haben wir dann noch Knicklichter an meinem SAS befestigt und sind dann noch mit einigen Pausen bis halb acht geflogen.
Und heute fühle ich mich irgendwie... naja ihr wisst schon :-O Am Samstag gehts wieder raus!!!