S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Schöne Videos habt Ihr da gedreht vom GSI.
    Aber eine Rampe braucht man für die normale Version des GSI nicht. Wenn man ihn beherzt genug durchzieht, gewinnt er ausreichend an Höhe, so dass man notfalls auch mal einen Loop reindrücken kann.
    Ich benutzte auch oft die Rampe, aber nicht für den GSI...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Heute sind wir wieder die GSI's geflogen, die Teile machen richtig viel Spaß.
    Ja, wir haben jetzt 2 auf der Wiese. :-O
    Fotos folgen..... ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Ich bin heute den S-Kite XS bei 5-6 Bft geflogen. In dem üblen Hackwind klappte er mir anfangs ein paarmal weg, so dass ich ihn auf den steilsten Knoten gestellt habe (meiner hat nur zwei). Aber was war das für ein Unterschied. Beim Start noch einmal eine ganze Ecke zickiger, aber durch Drücken in einen Loop gut beherrschbar. Und dann ging der, so wie ein warmes Messer durch Butter gleitet, durch die übelsten Windlöcher durch, großartig.

STEILER IST GEILER :-O

Im Stehen ging gar nichts mehr, und nur durch Verankern in den Untiefen des Ackers wurde ich nicht abgeschleppt. Die 100 daN-Leinen waren teilweise absolut am Anschlag. Was für ein Spaß. Auch der Speed war sehr anständig und erst das leckere helle Pfeifen... Ich flog im Vergleich noch den DW 1.7 von HQ an 75 daN, ebenfalls 35 m, aber da lagen Welten zwischen ihm und dem XS. Der DW 1.7 ist dann doch eher schwachbrüstig und auch um einiges langsamer als der XS.

Fazit: der XS ist eine wahre Wildsau am Himmel :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• abseits vom kitelandboarding hab ich gestern mal wieder den über 10 jahre alten 3.1 strong ausgepackt... nachwievor ein geiles teil :)

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

• So...genau eine Woche ist´s her dass das 1.8er Kewo Segel bei mir eingetroffen ist, danke nochmal Hendrik :H:.
    Gestern habe ich ihn komplett fertig gestellt und heute bei 2 - 3 Bft. fliegen können.

Naja, Speedkiter brauchen ja auch mal was zum auspowern :-D.

S-Kite 1.8 (komplett 10 mm)

• Geil :H:

Und? Wie fliegt er sich ?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von Ledros

So...genau eine Woche ist´s her dass das 1.8er Kewo Segel bei mir eingetroffen ist, danke nochmal Hendrik :H:.
    Gestern habe ich ihn komplett fertig gestellt und heute bei 2 - 3 Bft. fliegen können.

Sieht sehr schön aus :H:
    Morgen wird er getestet :-O Das wird wieder gut für meine Knochen aber da muß man durch ;)

• Sieht schön aus, so komplett zusammengebaut.

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Mandraker

Sieht sehr schön aus :H:
    Morgen wird er getestet :-O Das wird wieder gut für meine Knochen aber da muß man durch ;)

Guten Abend,

der Vogel sieht gut aus. Hut ab, vor all denen die sich ein Segel kaufen und dann die viele Arbeit in
    ihre Drachen stecken. Sie können stolz auf Ihre Arbeit sein. Wenn der Vogel noch gut fliegt hat sich
    die Mühe doppelt gelohnt.

Aber in meinen Augen ist das kein S-Kite. Sondern ein Segel das dem S-Kite nach empfunden ist.

Soviel ich weiß ist die Zusammenarbeit zwischen KEWO und Stephan Knickmeier im Augenblick
    unterbrochen.

Bis heute hat Stephan nur S-Kites in Classic und Action Design gebaut und vertrieben.

Hier ein Foto von mir.

Auf dem Bild sieht man einen

S-Kite Classic Null Serie 1.20
    S-Kite Classic (SK Selfmade) 1.55
    S-Kite Action 1.50
    S-Kite Classic 1.80 Strong

Ich finde das schade, das hier einen Orginal-Drachen Schindluder getrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Kalisch

• Zitat von Ledros

So...genau eine Woche ist´s her dass das 1.8er Kewo Segel bei mir eingetroffen ist, danke nochmal Hendrik :H:.

Sauber, schön das es geklappt hat. Hat das mit dem Material so gepasst? Die Position für das Mittelkreuz habe ich ganz vergessen, ich hoffe es ging so!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Themenwechsel - ich habe mich heute Abend vom 3.8 UL abschleppen lassen. In der Spitze waren es 17 km/h Wind, da wird es langsam grenzwertig. Sowohl für das Material, als auch für den Piloten :-O Nachdem ich etwa 100 Quadratmeter meiner Wiese umgepflügt habe, wird sich diese erstmal wieder erholen dürfen. Ab sofort muss das Gras wieder wachsen und es ist Flugverbot - schnüff... Also ist wieder Autofahren zu weiter entfernten Wiesen angesagt. Übrigens - die 50 m Leinenlänge habe ich in weniger als einer halben Minute auf dem Leder zurückgelegt :)

Meine häufigsten Kites

• Hallo

Ledros
    Richtig schön geworden dein Vogel :H:
    Ich konnte auch so ein schönes Segel in Orangsch/Schwarz :-O ergattern.
    Hab aber leider noch keine Zeit gehabt ihn fertig zu stellen. Kannst du mir bitte die MK-Position geben ?

Ist übrigens mein erster S-Kite und ich bin gespannt wie Bolle auf den Vogel :-o .
    Hab mich hier auch mal ein wenig eingelesen und bin mir noch nicht ganz sicher mit dem Gestänge ob 10/10 oder 8/10.
    macht das einen Großen Unterschied?

Gruß Dirk

Gruß Dirk (Crazy Chicken Papa)

• Hey Dirk,

die MK-Position werde ich morgen nachmessen ;-).

Ich denke das der Gestänge-Mix keinen großen Unterschied macht.

Meiner ist komplett in 10er Gestänge aus Exel und das dickwandige von Ryll.
    Für den unteren Bereich der Leitkante habe ich das dickwandige eingebaut.
    Außerdem habe ich im Bereich der geteilten Leitkanten und in den unteren
    Querspreizen (zum Kreuz) das Rohr verstärkt.

• Zitat von Dirks1983

Hab mich hier auch mal ein wenig eingelesen und bin mir noch nicht ganz sicher mit dem Gestänge ob 10/10 oder 8/10.
    macht das einen Großen Unterschied?

Schau Dir mal die Posts, ab dem von Eifelfeuer vom 13.06.2013, 07:28:11 Uhr, in diesem Thread genau an, sie sollten Deine Frage beantworten. Habe auch 8er Leitkanten in meinem 1.8er. Sie reichen absolut aus, es sei denn Du wiegst über 150 kg, oder bist vollkommen lebensmüde und ziehst ihn bei 9 Bft in selbstmörderischer Absicht raus.

@ Sven
    Warum hast Du Deinen komplett in 10 mm bestabt?

Best regards, Andy

• Ich denke mir, wenn man einen Gespann-Einsatz mit in Erwägung zieht, sollte man auch das Gestänge angepasst wählen.
    Für einen Soloeinsatz hatte meiner - so weit ich mich erinnern kann - auch 8er Leitkannten und 10er Querspreizen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.