S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

  • @ Stefan (Sportex) - klar messe ich gern mal nach, wenn es draußen trocken ist...
    Heute hatte ich erstmal viel Spaß mit dem ganz kleinen XS, bei strahlendem Sonnenschein und konstant 4 Bft. War einfach nur Klasse, diese engen Spins...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

  • Na toll, und hier ist Unwetter auf Unwetter, nichts geht... :-/


    Viel Spaß im Norden


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

  • Danke, Stefan! Aber morgen gehört der Familie, ganz ohne Fliegen. Obwohl die heute auch alle dabei waren, zum Anwerfen oder Filemen des POP z. B. In erster Linie haben sie aber in der Sonne gelegen. Drücke die Daumen für besseres Wetter in Berlin.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

  • 1:0 für Pittipattiputti :worship:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

  • Hallo,


    hier ein Foto vom Fahrgebiet von Les Hemmes. (Frankreich)




    Die Strecke wurde mit dem 5.6 Skite zurückgelegt.


    Es waren ca 81 km.

    Das komplette Fahrgebiet war zum Zeitpunkt komplett trocken und vollbefahrbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Skite-Pilot G-526
    - Editiert von Skite-Pilot G-5256 am 01.06.2013, 16:28 -
    - Editiert von Skite-Pilot G-5256 am 01.06.2013, 16:30 -
    - Editiert von Skite-Pilot G-5256 am 01.06.2013, 16:31 -
    - Editiert von Skite-Pilot G-5256 am 01.06.2013, 16:55 -

  • is ja ganz hübsch da...
    ist das ein reines buggy-gebiet, oder ist man dort auch als standkiter geduldet?

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • kann mir mal eben jemand den Unterschied zwischen dem Normalen und dem Action erklären ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

  • Hallo,


    das Wetter war heute in Dortmund gut.


    Somit konnte ich den 7,8 Probe aufbauen und die Waage nachmessen.


    Es kam die folgenden Werte aus.


    1.) Von der oberen Spreize 273 cm.


    2.) Von der Segellatte aus 267 cm.


    3.) Von der unteren Spreize 273 cm.


    4.) Vom Mittelkreuz aus 273 cm.


    Für die Gesamtlänge der Waage müssen noch die 6 cm Länge
    der Schlaufen hinzugerecht werden.


    Gemessen habe ich vom Knoten aus wo die Flugleinen befestigt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ingo Kalisch

  • Zitat von MichaelS

    kann mir mal eben jemand den Unterschied zwischen dem Normalen und dem Action erklären ?

    Die Aufteilung der Segelpanele und somit das Design. Bin mir nicht sicher, aber der Schnitt des ganzen Segels und alles andere müsste gleich geblieben sein.

    Best regards, Andy

  • Tuch ist nen anderes, soweit mich nicht alles täuscht. Mein empfinden ist, das die classics etwas weicher laufen. Kann aber auch an anderen Faktoren liegen.


    Schnitt schliesse ich mich Swoop an. Müsste der gleiche sein.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

  • Sauber Jungs, danke für die Info.
    Schaut so aus, als wenn noch was in die Tasche kommt :)
    1.2 und 1.8er evtl.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

  • Zitat von Eifelfeuer

    Das Tuch der actions ist lt. Stephan dicker


    Allen nochmal ein dickes Danke für die Info. :H:


    Wie sieht´s mit den Verbindern und dem Kreuz aus? Reichen die Kerschwings ? Normal müsste man ja die Schläuche verbauen,oder?
    Bei der Bestabung gehe ich mal von Excel aus, am Kreuz sicherlich aufgefüttert.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

  • Ich weiß, hat aber funktioniert. ;)
    Wird heute noch teilweise so gemacht.
    Ich nehme die Kerschs.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

  • Knicki verbaut noch heute gern die Schläuche. Die drehen sich nicht weg wenn mal richtig Zug drauf kommt, und durchstochen werden diese auch so schnell nicht. Billiger sind sie auch noch. Und die Last wird anders verteilt.


    Aber APA's und Kersch gehen natürlich trotzdem.
    Bestabung war sonst das Zeug von kewo. Hoher kohlenstoff Anteil und dadurch recht steif, aber auch etwas empfindlicher . (was sich nicht biegen lässt bricht schneller)


    Zum Thema auffüttern, um welche grösse handelt es sich?
    Ab Größe 1.2 und grösser wurde die OQS auch durch nen Schlauchverbinder am Kiel durchgeführt.


    Grüße!

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

  • Bei meinem neuen GSI sind auch noch Schläuche verbaut.
    Zum Auffüttern der UQS am MK würde ich generell raten. Knicki macht das offensichtlich nicht standardmäßig und das ist eine Schwachstelle vieler S-Kites. Ich hatte bei allen Modellen irgendwann eingerissene UQS.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15