S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Also ich sag mal: Der Dir durch berlin-internes "Gemauschel" :D entgangene 4.5er fliegt bei 3 km gar nicht bis nur extrem schlecht. :-/
    Da muss man schon zu einem UL oder zum 7.8er greifen, damit das Spaß macht.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat

4.5er fliegt bei 3 km gar nicht bis nur extrem schlecht

DAS glaube ich jetzt ersteinmal so nicht. Meine Erfahrung ist da anders. Ich rede auch nicht von einem UL oder sonstigen Sonderlocken...
    Ich erinnere mich an einen Nachtflug, wo diese Teil sogar noch bei diesem Wind Feuerwerkskörper trug. ...

Ich würde als erstes einfach mal eine andere Waageeinstellung probieren....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• @ Bernd

Thx, für die Antwort mit der Info, dass Dein 3.8 eine UL-Ausführung ist. Es war echt nicht böse gemeint, wollte Dich nur ein bisschen foppen, sorry. ;)

Best regards, Andy

• Schon OK! Ich habe das auch nur als Gefrotzel verstanden ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Hi Jungs, ich hab mich nun zwar nicht durch den gesamten Thread gelesen, aber trotz googelei und Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden. Deshalb meine Frage an euch: Wo kann ich gegenwärtig einen S-Kite kaufen?
    Einen gebrauchten 1.8 hab ich hier im Forum erworben. Aber das wird doch hoffentlich nicht die einzige Bezugsmöglichkeit sein, oder?

Windige Grüße!

• Hier geht's zum Video von gestern:

S-Kite 7.8 und S-Kite 3.8 UL

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Sehr schöne bewegte Bilder und Kameraeinstellungen, Bernd. Gefällt mir gut, wie der Große da durch die Luft schleicht. Für mich aber einige Nummern zu groß. :-O

Gruß Robert

• Super geiles Video und echt imposant der 7.8er. Schöne Farbwahl auch. Vom Fliegen her würde ich dann doch eher zum 3.8er neigen. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Stimme Dir zu, Michael, der 3.8 UL ist noch ein bisschen vielseitiger und nicht ganz so brutal.

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Emil2012

Hi Jungs, ich hab mich nun zwar nicht durch den gesamten Thread gelesen, aber trotz googelei und Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden. Deshalb meine Frage an euch: Wo kann ich gegenwärtig einen S-Kite kaufen?
    Einen gebrauchten 1.8 hab ich hier im Forum erworben. Aber das wird doch hoffentlich nicht die einzige Bezugsmöglichkeit sein, oder?

Windige Grüße!

Hast ne PM

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Leitkantenlänge liegt bei 1570mm.
    Rechne noch ein wenig für Nase und Endkappe drauf, dann biste bei guten 1,60m...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Ich würde das aber nicht als Evangelium für alle SKites dieser Welt ansehen.
    Da gibt es sicher die eine oder anderer Schwankung :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Zitat von Moonraker

Hier geht's zum Video von gestern:

S-Kite 7.8 und S-Kite 3.8 UL

Der 3.8er ist ja fast ein Speedkite im Vergleich zum 7.8er.

Sehr schön anzuschauen!!!

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

• Das Gefühl hatte ich auch manchmal, Andre! Allerdings glaube ich, dass der 3.8 UL im Durchschnitt auch mehr Wind hatte. Besonders beeindruckt hat mich dessen Agilität in den Spins.
    Der 3.8 UL ist wirklich einer meiner absoluten Lieblingsdrachen geworden.

Meine häufigsten Kites

• Heute hatte ich die Gelegenheit zu einem kurzen Erstflug mit meinem 1.2 semilight bei 2-3bft.
    Der Start bei 2bft verlief absolut problemlos und ich war begeistert, wie stabil und präzise er flog. Und auch völlig unkompliziert mit prima Feedback auf den Leinen. Habe dann einen Knoten steiler gestellt und auch dieser Start war sehr einfach. Wenn der Wind mal auf 3bft hochging machte es gleich nochmal so viel Spaß, denn der Drachen war angenehm zügig unterwegs und der Druck nahm spürbar zu, sodass ich erahnen kann, was bei mehr Wind abgehen könnte.
    Davon abgesehen sieht er am Himmel natürlich klasse aus, wie er mit einem schönen Ton die Luft durchschneidet.
    Erstes kurzes Fazit: Gut, dass ich ihn bestellt und nun in meinem Schrank habe. :-O

Gruß Robert

• Gerade mal ne Seite zurück geblättert: Deine beiden mit dem Weiss in der Mitte gefallen mir noch besser! Sehr schick! :H: :H:
    Ich konnte nicht mehr wählen, war wohl vorerst das letzte 1.2er Segel. Aus dem gewünschten 0.9er wurde leider gar nichts; dafür habe ich noch einen GSI UL bekommen. :D Für den brauche ich dann aber etwas mehr Wind für den ersten Probeflug.

Gruß Robert

• Sieht sehr schön aus, Robert! Der GSI UL geht aber auch schon ab 3 Bft.

Meine häufigsten Kites