S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Zitat
4.5er fliegt bei 3 km gar nicht bis nur extrem schlecht
DAS glaube ich jetzt ersteinmal so nicht. Meine Erfahrung ist da anders. Ich rede auch nicht von einem UL oder sonstigen Sonderlocken...
Ich erinnere mich an einen Nachtflug, wo diese Teil sogar noch bei diesem Wind Feuerwerkskörper trug. ...Ich würde als erstes einfach mal eine andere Waageeinstellung probieren....
-
-
Schon OK! Ich habe das auch nur als Gefrotzel verstanden

-
Hi Jungs, ich hab mich nun zwar nicht durch den gesamten Thread gelesen, aber trotz googelei und Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden. Deshalb meine Frage an euch: Wo kann ich gegenwärtig einen S-Kite kaufen?
Einen gebrauchten 1.8 hab ich hier im Forum erworben. Aber das wird doch hoffentlich nicht die einzige Bezugsmöglichkeit sein, oder?Windige Grüße!
-
-
Sehr schöne bewegte Bilder und Kameraeinstellungen, Bernd. Gefällt mir gut, wie der Große da durch die Luft schleicht. Für mich aber einige Nummern zu groß. :-O
-
Super geiles Video und echt imposant der 7.8er. Schöne Farbwahl auch. Vom Fliegen her würde ich dann doch eher zum 3.8er neigen.

-
-
Zitat von Emil2012
Hi Jungs, ich hab mich nun zwar nicht durch den gesamten Thread gelesen, aber trotz googelei und Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden. Deshalb meine Frage an euch: Wo kann ich gegenwärtig einen S-Kite kaufen?
Einen gebrauchten 1.8 hab ich hier im Forum erworben. Aber das wird doch hoffentlich nicht die einzige Bezugsmöglichkeit sein, oder?Windige Grüße!
Hast ne PM
-
-
-
-
Ich würde das aber nicht als Evangelium für alle SKites dieser Welt ansehen.
Da gibt es sicher die eine oder anderer Schwankung
-
Zitat von Moonraker
Der 3.8er ist ja fast ein Speedkite im Vergleich zum 7.8er.
Sehr schön anzuschauen!!!
-
-
Heute hatte ich die Gelegenheit zu einem kurzen Erstflug mit meinem 1.2 semilight bei 2-3bft.
Der Start bei 2bft verlief absolut problemlos und ich war begeistert, wie stabil und präzise er flog. Und auch völlig unkompliziert mit prima Feedback auf den Leinen. Habe dann einen Knoten steiler gestellt und auch dieser Start war sehr einfach. Wenn der Wind mal auf 3bft hochging machte es gleich nochmal so viel Spaß, denn der Drachen war angenehm zügig unterwegs und der Druck nahm spürbar zu, sodass ich erahnen kann, was bei mehr Wind abgehen könnte.
Davon abgesehen sieht er am Himmel natürlich klasse aus, wie er mit einem schönen Ton die Luft durchschneidet.
Erstes kurzes Fazit: Gut, dass ich ihn bestellt und nun in meinem Schrank habe. :-O -
Super schönes Teil,du scheinst genauso begeistert zu sein wie ich von meinem 1.2er :H: :H: :H:
-
Gerade mal ne Seite zurück geblättert: Deine beiden mit dem Weiss in der Mitte gefallen mir noch besser! Sehr schick! :H: :H:
Ich konnte nicht mehr wählen, war wohl vorerst das letzte 1.2er Segel. Aus dem gewünschten 0.9er wurde leider gar nichts; dafür habe ich noch einen GSI UL bekommen.
Für den brauche ich dann aber etwas mehr Wind für den ersten Probeflug. -