S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Großartig - herzlichen Glückwunsch. Das Bier hast Du Dir verdient!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Zitat von dergrunischer

Kann mir bitte jemand die Länge von dem Kielstab
    des 0.9 UL geben?
    Und mir sagen ob Standard-CFK verwendet wird.

Meinem 0.9 UL habe ich einen 6er Excel CFK Stab verpasst. Habe ihn "frei Hand" eingepasst.

Zu lang würde ich ihn nicht machen, damit der Kite vor dem Start auf den Flügelspitzen steht und nicht nach links oder rechts kippelt, weil er auf dem Kielstab steht.

Mit der zentimetergenauen Angabe eines von Knicki bestabten 0.9ers kann ich nicht dienen. Vermutlich variiert die Länge auch bei den von Knicki bestabten 0.9ern geringfügig.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• 75,5 cm misst der Kielstab meines 0.9 std. allerdings steht der auch auf selbigem beim Start. (also nicht auf den Leitkannten)

Ob der Orginal von Knicki ist kann ich allerdings net sagen, habe den gebraucht aus Holland gekauft ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Ich wollte mal wieder kurz meine S-Kites-Begeisterung mit folgendem Bildchen kundtun:

Ja !!! Sowas macht auch bei -8 °C verdammt viel Spass :D

Mgf Matze

• An was hängst Du denn da dran? 2.4 oder 3.1?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Ich hab mich glücklicherweise für den 2.4er entschieden, da ich den Wind mal wieder maßlos unterschätzt habe. Es dürften schlussendlich um die 4, vielleicht auch knappe 5 bft gewesen sein, aber das ist wie immer nur eine grobe Einschätzung :) Mit einem aufgepumpten Autoschlauch als "Schlitten" hatte ich auf jeden Fall ganz schön Dampf drauf, kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn es natürlich nicht ganz ohne ist dieses: simply powerkiting ! Aber es macht einfach soooo süchtig :D

Mgf Matze

• Ich wünschte, ich hätt hier solche Freiflächen, um auch mal mit so nem Reifen loszudüsen...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Ich hab die Freifläche, manchmal auch den Wind aber immer irgendwie die falschen Kites mit.
    Bei -8 Grad und Schnee trau ich mich das mit meinen alten Knochen nicht.
    Und Sandstrand ist leider nicht da. :-/

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Video, Video, Video !!!
    Sieht sehr schön aus das Gespann!

Meine häufigsten Kites

• Fliegt denn gar keiner S-Kites mehr? Ist so ruhig hier...

Ich komme gerade von der Wiese zurück, mit langen Armen, breitem Grinsen und im wahrsten Sinne des Wortes ausgepowert :-O

Bei 2-8 km/h Wind flog ich den S-Kite 7.8 und auch den S-Kite 3.8 (was wirkt der winzig neben dem großen 7.8 :O ). Mit beiden war es einfach nur ein Genuss, der 3.8 war bei etwas mehr Wind richtig flott und die Spins kamen fast um die Flügelspitze. Vielleicht gibt es morgen noch ein paar Bilder, ich kann sie vorher nicht sichten.

Jetzt ist das komplette Wohnzimmer mit trocknenden Drachen ausgelegt ;)

Meine häufigsten Kites

• Ich komm auch grad von der Wiese rein. Bei 0 - 5km/h. Aber mit meinem 250er Schbei. Kannst locker an 20daN fliegen und gehst danach entspannt von der Wiese ;)

Sooo. Dann fang ich jetzt mal mit meinen neuen Schablonen an. ;) :D

• Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Fliegt denn gar keiner S-Kites mehr? Ist so ruhig hier...

Ich würde ja gerne, aber meine sind noch nicht fertig.

Gruß Robert

• Zitat von Moonraker

Fliegt denn gar keiner S-Kites mehr? Ist so ruhig hier...

Doch natürlich, aber es sind wohl nicht sehr viele so ex­hi­bi­ti­o­nis­tisch veranlagt, dass sie jede Flugminute öffentlich präsentieren müssen. :L :-O

Zitat von Moonraker

Der Panthère II ist bei 1 bft in der Luft zu halten, aber Spaß ist etwas Anderes. Bei 1 bft empfehle ich seit einiger Zeit große S-Kites (3.8 aufwärts :-O )

Mein 3.1er ist bei dem Wind noch eine ganze Ecke weg, dass er mir richtig Spaß machen würde. Größeren habe ich leider keinen, nachdem mir ein 4.5er, den ich eigentlich schon gekauft hatte, durch Berlin internes Ge­mau­schel weggeschnappt wurde. Geht der 3.8er bei so wenig Wind viel besser, verglichen mit dem 3.1er?

Best regards, Andy

• Na, jetzt hast Du es mir aber gegeben :)

Ich antworte trotzdem auf den letzen Teil Deines Posts. Vielleicht bin ich einfach so veranlagt ;)

Mein 3.8 ist eine UL-Ausführung, der fliegt ohne Zutun des Piloten bei 3 km/h stabil. Bei 8 km/h macht er bereits richtig Spaß, wie oben exhibitionistisch beschrieben. Einen 3.1 habe ich selber leider nicht und kann deshalb keine Vergleiche anstellen. Von unserem S-Kite-Treffen in Wuppertal Ende Oktober weiß ich aber, dass der 3.8 UL schon/noch flog, als der normale 4.5 von Xeo nur mit Mühe in der Luft zu halten war.

Meine häufigsten Kites