S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Ging mit dem 7.8er auch nix? Kaum zu glauben... :O

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Ich denke, die fliegen beide ungefähr gleich früh - aber heute waren, als ich aufbaute maximal 3 km/h (das hätte ja noch funktioniert), dann ging es aber auf 0 (ungelogen) bis 1.8 km/h zurück. Nichts mehr zu machen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Zitat von Andre_Eibel

Zu wenig Wind heist doch nur den falschen Kite dabei :)

Andre hast recht !

Bei Wind +/- 3 km/h, Bügeleisen fliegen nicht ! :D

2 Lösungen meiner Meinung nach : Pro Dancer SUL von Skyburner oder Spectre von Andre Eibel.

• Yepp, dass letzterer fast immer fliegt, haben wir ja in Dornumersiel gesehen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Moin Moin!
    Ich bin heute meinen neuen 1.2er geflogen und ich muß sagen ich habe es nicht
    bereuht.Geht super das Teil auch schon bei wenig Wind zieht er seine Bahnen.Ab 3ft geht es
    dann schon ab.Super verarbeitet und eine super Beratung von Knicki,besten Dank dafür,
    Alles in allem bin ich begeistert und bin mir sicher ,daß ist nicht mein letzter S-Kite
    Viele Grüße Knut

• Mal ne frage.... weiß einer wo der 10.5er abgeblieben ist, also wer den jetzt im Besitz hat?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Gibt es nicht auch einen 11.0 und 14.0?
    So ein 10.5, das wäre tatsächlich noch mal was :-O

Meine häufigsten Kites

• Der größte S-Kite sollte der bisher einzige 10.5er sein.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Soweit ich weiss, hat Knicki in der Tat noch mindestens einen noch grösseren gebaut.
    Ich meine, den 14er gibts auf jeden Fall und noch einen 11.5er...Mindestens diese beiden.
    Wir sollten Ihn mal fragen...Dann wissen wir es ganz genau!

Gruss Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Ob er ihn mit Janeman gebaut hat kann ich leider nicht sagen ich weiß nur soviel das zum Schluss ihn Janeman gehabt hat und der vor einigen Jahren (4-5) mal bei ebay verkauft worden ist. Wo er jetzt gelandet ist weiß ich allerdings nicht.

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

• Es gibt einen 10.5er und einen 11.5er... aber soweit ich weiß war Knicki im Messen nicht immer so genau... ;)

Währe schön wenn die Besitzer mal ermittelt werden könnten...

• Die Zeichen verdichten sich: Also gibt es doch nen 14.5er :)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Auf e-bay verkauft, welch ein Jammer - wenn der Käufer den nicht mehr braucht, PM an mich :-O

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Dominiknz

Ich glaub die Größe will man nicht unbedingt haben. Das Ding ist bestimmt wabbelig wie Sau und hat so neun schmalen Windbereich dass man den kaum fliegen kann.

DAS ist er ganz bestimmt nicht - den größten den ich geflogen habe war dann wohl der 11.5er und so wie ich Knicki verstanden habe war das auch der Größte zumindest aus seiner offizielllen Produktion.

Ob jemand da noch selbst was größeres gebaut hat, mag sein.