S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
-
-
bitte vorsichtig mit den großen... Habe gesehen Du suchst was zwischen 1.8 und 3.1.
Die erfordern schon ein wenig Übung und können auch gerne mal überfordern! Und dann kann es auch mal (sehr) weh tun!Also bitte rantasten und vorsichtig.
Gruss Stefan
-
erfahrung ist schon vorhanden
bis vor 1jahr habe ich matten bis 10qm geflogen
musste leider aus beruflichen gründen aufhören
nun soll es wieder losgehen :-O -
Im Verkaufsboard wurde ein 3.1 angeboten, der allerdings auch bei e-bay eingstellt ist.
-
Aufgrund einiger Anfragen habe ich mich mal generell nach der S-Kite Situation erkundigt:
Erst die Gute: Es gibt sie noch und es wird sie auch weiterhin geben - und zwar direkt bei Stephan Knickmeier.
Und jetzt die ganz Gute: Lieferbar sind der 2.4er im Aktion-Design in den Farben: Orange-Grau-Schwarz, Rot-Grau-Schwarz, Orange- Weiß-Schwarz.
Lieferbar ist weiterhin der 3.1er und das in drei Packmaßgrößen: 2.20m, 1.85m und gegen geringem Aufpreis auch in 1.70m.
Farben: Orange-Weiß Schwarz, Rot-Grau-Schwarz, und Lila-Grau-Schwarz.
Preis 399;- -
Hier mal n Vid vom XS und 0.9 im Gespann, das wir gestern flogen. Wind war net so dolle mit 2 - 3Bft. Aber interessant, wie stabil es im unteren Bereich schon flog, vor allem wenn man berücksichtigt, dass der XS bei dem Wind als Single eigentlich noch gar net richtig mag. Koppelleinen mit 2m allerdings etwas länger. Ab 1.50min kommt dann mal kurz etwas mehr Wind rein. Die 60er DC war dann schön gespannt und Sten hatte mit seinen 70kg langsam zu tun.
Viel Spaß
- Editiert von Sternengucker am 02.09.2012, 10:02 -
-
....der XS hängt doch da nur als Leinenschmuck drin

-
Moin,
bei KEWO in Melle auf dem Drachenfest haben sie S-Kites 1.8er und 1.2 Segel. 70 und 50 €. -
schöner Leinenschmuck wie ich finde :-O :H:
-
-
Ich fand Euer Gespann auch sehr beeindruckend bei der geringen Windgeschwindigkeit!
-
Hallo miteinander,
Christian78 und ich, haben uns am Wochenende einem für uns noch neuem Gespann zugewendet. Es sollte diesmal ein wenig mehr sein. Der Neuerwerb eines 4.5ers kam da gerade recht. Klasse Teil!! Vielen Dank Zoolu!
Leider waren die Bedingungen nicht perfekt. Wir hatte eher unter 1 Bft.
Die Koppelleinen vom 2.4er auf den 4.5er sind mit 4 Metern auch zu kurz gewesen, mit zwischen 6 und 7 Metern wird es wohl besser passen.Der Start war wie erwartet äußerst kraftaufwendig . Das Gespann braucht schon ordentlich Zug um Druck aufzubauen und abzuheben. Bei den ersten Versuchen konnte ich nur die beiden ersten anheben und der 4.5er ist unsanft zur Seite gekippt. Zum Glück ist Christian ein wenig größer und mit dementsprechend Vorspannung auf den Leinen und anwerfen mit gestreckten Armen, klappte es dann doch. Ein ordentlicher Pull und ein paar Schritte mehr zurück und das Gespann lag in der Strömung.
Ein schönes Bild, die drei am Himmel zu sehen! Majestätisch und Kraftvoll!
Trotz der schlechten Windbedingungen gab es streckenweisen auch satt Feedback und einige Meter Wiese wurden von uns zurückgelegt.
Kurz vorm landen, hab ich mich dann noch an einem Video versucht und für Euch bei Youtube hochgeladen. Leider ein wenig kurz und irgenwie verzehrt.
Das nächste wird besser!Ich freu mich schon auf ein bissel mehr Wind

https://youtu.be/PcWTiisYxpo[/media]feature=youtu.be]Klick
LG aus Köln
-
-
Ein schöner erster Eindruck - mehr davon!
-
-
Tu Dir bitte nicht weh!
-
Zitat von XeoAlles anzeigen
Hallo miteinander,
Kurz vorm landen, hab ich mich dann noch an einem Video versucht und für Euch bei Youtube hochgeladen. Leider ein wenig kurz und irgenwie verzehrt.
Das nächste wird besser!Ich freu mich schon auf ein bissel mehr Wind

https://youtu.be/PcWTiisYxpo[/media]feature=youtu.be]Klick
LG aus Köln
Das neue Video wird viel besser, ich bin ja sooo gespannt auf das kommende Video... habe ja selber nur die Einzelsequenzen hier. Auf jeden Fall bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich weiter abspecken soll, denn meine 108KG waren nicht mein Nachteil um das Gespann aus 1.8, 2.4 und 4.5 hochzuziehen.