S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Stefan, den Smiley hattest Du aber schon gesehen, oder? :)

Ob 6 cm viel sond oder auch nicht, darüber läßt sich bestimmt diskutieren, bringt aber nix, ich weiß nur, wenn man beim S-Kite z.B. den oberen Schenkel um 6 cm verstellt, tut sich gewaltig was....... ob der 5.6 6 cm steiler oder flacher steht, merkt man schon 'ein wenig' :-O :-O :-O

• Zitat von Eifelfeuer

Stefan, den Smiley hattest Du aber schon gesehen, oder? :)

Ob 6 cm viel sond oder auch nicht, darüber läßt sich bestimmt diskutieren, bringt aber nix, ich weiß nur, wenn man beim S-Kite z.B. den oberen Schenkel um 6 cm verstellt, tut sich gewaltig was....... ob der 5.6 6 cm steiler oder flacher steht, merkt man schon 'ein wenig' :-O :-O :-O

Heiligs Blechle, meine Relations-Aussage bezog sich garantiert nicht auf den oberen Schenkel.
    Da sind 6cm gleich mal ein Schritt Richtung Unfliegbarkeit.
    Das hätte ich wohl dazu schreiben sollen, sorry...
    Ich meinte nur den äußeren, wo 6cm Verkürzung eine Verlagerung des Waagepunktes um wenige cm nach außen bedeuten. Und das ergab dann deutlich bessere Steuerbarkeit.

Daß der Schenkel oben bildlich gesehen nur mit der Pinzette zu verstellen ist, durfte ich auch schon feststellen :-O :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Darf man hier ja eigendlich garnicht posten ich mache es aber trozdem. Dieses Segel habe ich zum Geburstag geschenkt bekommen, es war DIE überraschung. Obwohl es ein Segel von Kewo ist wird er wie der Orginal geschnitten sein und kommt glaube ich sogar aus der gleichen Näherrei.

Bestabt habe ich ihn wie ein S-kite 1.8 und die Waage von einem 1.8ter hat er auch ich bin gespannt.

Gruß Jochen

• der ist einfach nur schön. Glückwunsch :H: :H: :H: .

gruß

Bernd

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

• Kommt mir irgendwie bekannt vor :)

Wenn Du ihn mit den hier bekannten Maßen bestabt und beknüpftwaagt hast, wird er bombig fliegen.
    Ich habe auch so ein 1.8er Segel (und ein rotes 1.2er), und das fliegt recht gut.
    Achtung, in den engen Spins zündet die Rakete :)

...nur mit dem 1.2 hatte ich so meinen Streit :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

• Zitat von Rix

Kommt mir irgendwie bekannt vor :)

Wenn Du ihn mit den hier bekannten Maßen bestabt und beknüpftwaagt hast, wird er bombig fliegen.

Davon gehe ich aus, ich hatte ja mal ein satz S-kites und weiß also was mich erwartet :)

Gruß Jochen

• Glückwunsch zu dem schönen Drachen, Jochen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Jörg: Jepp, erstaunt? erschüttert? schockiert? :)

Schwarz/Gelb/Weiß hätt mir auch besser gefallen, konnt ich mir aber nicht aussuchen :)

Viele Grüße, Stefan

• Nö - ich wusste nur nicht, dass Deine beiden auch so ein geiles Design haben.
    Die Kewo-Segel, die ich bisher gesehen hatte, sahen immer anders aus.
    Das Design (s.o.) finde ich absolut genial und das schönste, was ich an
    S-Kites bisher gesehen habe - ist natürlich alles Geschmacksache !
    Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• ...dafür müsste ich aber auch erstmal Waagetuning extrem betreiben (s.o.), und dafür werden mir hier die Windbedingungen fehlen, fürchte ich :(

Viele Grüße, Stefan

• @Jochen: Das Segel sieht extrem gut aus :H:
    Meinen Glückwunsch!

Viele Grüße, Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

• Das beste ist eigendlich das das Segel ein Geschenkt war :-O und Orangsch ist sowieso so meine Farbe.

Das hier sind mal meine gewessen

Gruß Jochen

• Und so etwas hast Du abgegeben :O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Ich werde hier noch ein paar mehr S-Kite Videos posten. Mit zwei Piloten unterschiedlicher Gewichtsklassen, somit ist ein direkter Vergleich möglich wie schnell es vorwärts ging. Es wurde das gleiche Material verwendet. Die jeweiligen Videopaarungen wurden am gleichen Tag gedreht. Der ultimative wie schnell geht es vorwärts Test. ;)

• Schön, schön, Sten - aber ging das nicht ein wenig gerader mit den Furchen :-O

Meine häufigsten Kites