Kontermasse rulez (!) (!) (!)
S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Und das schwerere Widerlager wirkt sich erwartungsgemäß auch sehr positiv auf die Geschwindigkeit des XS aus.
Schöne Videos :H: -
XS... immer wieder faszinierend.... :H:
-
wow der zieht aber der kleine :O wie groß ist der ?
-
-
Da hatte ich schon geguckt, wollte auch eher die Spannweite wissen
Vergleich das ja immer gerne mit meinem "kleine" Gladiator (..ja ich weiss das kann man net vergleichen
) ..aber habe ja sonst keine referenz 
-
In der DraDaBa sind doch die Maße des Gestänges angegeben. Da hast Du einen Vergleich.
Wenn Du noch einen Vergleich zu Deinen Gladiatoren haben willst.
Mein S-Kite 1.2 zieht ähnlich stark, wie die Gladiatoren 1.8 und 2.4 zusammen, also im Gespann.
Der 1.2er hat eine vergleichbare Größe (etwas kleiner) wie der Gladiator 2.4. -
-
Ein weiterer Vergleich, dieses Mal im Angebot, 0.9er mit Powerlines.

Da die 0.9er Videos und die XS Videos am gleichen Tag und kurz hintereinander entstanden sind ist auch ein schöner Quervergleich zum XS möglich.https://youtu.be/iA5HoPxK4Ig[/media]]S-Kite 0.9er Powerlines mit 7x kg Pilot bei 6 Bft.
https://youtu.be/FSS3fnAjGgI[/media]]S-Kite 0.9er Powerlines mit 9x kg Pilot bei 6 Bft.Zitat von ZionDa hatte ich schon geguckt, wollte auch eher die Spannweite wissen
Vergleich das ja immer gerne mit meinem "kleine" Gladiator (..ja ich weiss das kann man net vergleichen
) ..aber habe ja sonst keine referenz 
Ich bin schon beide Kites geflogen, welchen von beiden ich bevorzuge sollte klar sein. :L
Der XS hat übrigens eine Spannweite von 155cm. -
-
Eins steht fest. Ich kann mich bei Suffocater nur bedanken, dass er den XS abgegeben hat. Ich geb ihn auf jeden Fall nicht mehr her.
Was das kleine Vieh an Druck macht ist schon lustig. Sten und ich haben auch schon mal über Powerlines nachgedacht. :-O und über die Waage + Spreizen ist bestimmt auch noch einiges zu holen. Iwie hat mir nämlich etwas der Speed an der Kiste gefehlt.
Der 3,14S geht meinem Empfinden nach deutlich fixer, macht dafür aber ganz klar net den Druck.
- Editiert von Sternengucker am 03.07.2012, 22:48 - -
Gut.
Damit ist der 3.14s in meine Bau-Liste eingeloggt. -
@ Sten - schöner Vergleich zwischen XS und 0.9. Man sieht sehr deutlich das Plus an Geschwindigkeit, die der XS aufweist.
-
Hallo,
Sorry aber ich habe mal ne blöde Frage...
Wo kriegt man die S-Kites eigentlich her? Konnte irgendwie den Shop noch nicht finden...
Steht bestimmt irgendwo in den 130 Seiten hier aber auf die schnelle habe ich auch da nichts gefunden.Dankeschön
-
Hoi,
das würde mich jetzt auch interessieren

LG
-
=>Knicki ist Erfinder und Erbauer der S-Kites. Er ist auch hier angemeldet. Schreibt ihn einfach mal an.
-
dann war die Frage doch nicht so doof 
Danke euch
-
Nee war sie nicht!!!!
-
-
Hat wieder viel Spaß gemacht - danke!