S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Zitat von Christian78

Xeo hat den 0.9er und den 1.2er hintereinander mit 1,2m, 1,5m und 2,4m geflogen, soweit ich mich erinnere waren alle Setups gut zu handeln. Tendenziell ging das Gewackel mit längeren Leinen los. Die Setups mit den kurzen Koppeln waren sehr schnell unterwegs.

Vielleicht hilft es, den Hintermann steiler zu stellen?

Auf jeden Fall würde ich mir das Waagesetup nochmal anschauen.

Ich denke alle Setups haben Ihre Berechtigung. Ein sehr kurzes Setup nimmt den Druck und der Vordermann wird dominanter.

Bei der kleinen zweier Combi, aus 0.9er und 1.2er, ist das echt scharf. Denn durch das mehr an Agilität und Schnelligkeit, wird gleichzeitig auch in schnell Passagen wieder mehr Druck aufgebaut. Im Gegensatz zum langen Setup, hier ist der Druck von Anfang an da. Gleichzeitig ist das Gespann aber deutlich schwerfälliger und langsamer. Hier würde ich einfach verschiedene Setups, von 1,20m bis 2,80m testen. Was gefällt passt! Wichtig ist nur, Vordermann sehr flach, Hintermann sehr steil.

Nebensatz@Sportex: Schade das Du wieder so viel gefallen an dem XS findest.;-)
    Würde sich auch gut vor meinen beiden Kleinen machen. Hatte noch im Kopf das der Kleine Dein Nest verlassen sollte.....

Bei größeren Combis Bsp. 1.8er und 2.4er ist das mehr an Agilität durch ein kürzeres Setup wohl zu vernachlässigen. Spannweite des Hintermann plus X . Passt.

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

• Sehr schön, in den nächsten Tagen gehöre ich (endlich) auch wieder zum Club der S-Kite-Besitzer............... :L

• hast du etwa gestern Nacht den 3.8er hier ausm Forum gekauft ? :-O

..hatte ja kurz überlegt aber war mir dann doch noch ne spur zu heftig ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Zitat von Zion

hast du etwa gestern Nacht den 3.8er hier ausm Forum gekauft ? :-O

..hatte ja kurz überlegt aber war mir dann doch noch ne spur zu heftig ;)

Si senor............,warte aber noch darauf, dass Berni oder ihr Mann sich melden........... :)

• Xeo:

nee nee, der XS bleibt bei mir. der gefällt mir top. :H:
    Ich bekomme jetzt noch Zuwachs von einem GSI. ich freu mich schon

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Glückwunsch :D

was hat der eigentlich für ne Spannweite ? hab hier in den DraDaBa nur den 4.5er gefunden mit 4,90m. Hab den 3.8er einfach mal auf ca. 4,50m geschätzt.

• Jap, der 3.8er liegt bei 4.5m.Reicht :) :H:

Genau, in der Datenbank fehlt er leider.
    Es gab mal ne Seite,ich meine nicht deutsch, auf der viele S-Kite-Daten abrufbar waren.
    Die finde ich aber leider nicht mehr.
    Gruß

Jan :)

• was bin ich gut :L

S-Kite Daten sind allgemein recht wenig vorhanden im WWW, hat ne weile gedauert bis ich rausgefunden habe wer diese geilen Kites baut und was "1.8, 3.8 etc. " eigentlich bedeuten ;)

Angefixt wurde ich von nem Typ der in SPO bei ca. 5 bft nen 1.8er WM edition fliegt und einfach mal sowas von steil nach vorne geht... unglaublich :D

• Der GSI ist echt super, bin den am Samstag geflogen. :H: Der macht Laune. :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Hör auf, ist nur die ungespannte Saumschnur. War auch nur einseitig.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Danke für den schönen Bericht!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• @ Jan, dann frage wir direckt etwas genauer.

@ Der rest, ich habe ein Segel und das will ich nun bestaben, ich breuchte aber alle daten.

Also Gestängen daten (Stärke und bei Spreitzen auch die Längen) für lk, OQS, UQS, Kiel und die Segellatten.

Dann breuchte ich noch Waage Masse (Stärke und Länge)

Und als letztes die Postionen der Kreuze also für die OQS und die UQS.

Vielleicht ist ja jemand so lieb und kann mir die daten mal an seinem 1.8ter ab messen.

Ein par sachen habe ich aber schon gefunden, und zwar laut DraBa ist der 1.8ter 8 + 10mm bestabt ich gehe davon aus das die Lk dabei 8mm und die Spreitzen 10mm sind nur wie dick ist der Kiel 8 oder 10m und wie sieht es mit den Segellatten aus.

Und dan habe ich noch zwei längen gefunden bei durchsuchen der 132 seiten PUH :

oQS: 10 mm CFK, 72,6 cm
    uQS: 10 mm CFK, 125 cm

Gruß Jochen

• Zitat von Dina vom Unicorn

@ Jan, haste "ihn" etwa schon kaputt bekommen?

Hey, neee.
    Hier gehts ja um ein 1.8er Segel. :) "Er" ist im Bestzustand und rockt richtig!
    Montag gehts an den Strand,alles gut. ;)

Jan

• Mh hat den keiner ein 1.8ter und kann mir mal schnell helfen? Donnerstag soll es an die küste gehen :-/

Gruß Jochen