S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Zitat

Und wenn du einen echten 0.6er (Tirbo oder Junior) hast... Dann hast du richtig Glück!
    Der geht nähmlich viel eher als die XS -

Ist ein 0.6er Turbo. Der wurde vor einiger Zeit im Powerkiting Forum angeboten. Du hast mir damals noch den Link zu dem Angebot geschickt. ;)
    Welche Leinenlänge würdest du empfehlen? Mit 112cm hätte ich 0.7 x die Spannweite vom 0.6er. Mit diesem Wert läuft mein WM Gespann wie auf Schienen.

• ja das wm gespann - hat auch weicheres tuh. Den turbo hinter nem xs.. da solltest du 1,5 oder besser doppelte leitkante nehmen. kürzen kannst du immer... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Meine Familie wächst und wächst ....

Nachdem heute ein 1.2er (Mitte) in meinen Farben angekommen ist, habe ich eine S-Kite für (fast) alle Fälle ;)

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• na, DAS nenn ich Gespann!!! Cool!!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Tolle Familie, Martin!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Kewo hat mit S-kites nichts mehr zu tun. Wenn kommen sie direkt nur noch von Stephan K.

• Hallo zusammen,

freut mich, dass es Euch gefällt, habe auch fast 1.5 Jahre im Gebraucht-Board auf einen "hübschen" 1.2er gewartet

Ich flieg den 3.1er und den 1.8er im Gespann. Das ist echt majestätisch und macht Spass. Hab jetzt auch Koppelleinen für die 0.9-1.2 Kombination.
    Bin gespannt, was daraus wird. Der 0.9er sollte gemäss Knicki in der Lage sein, für den Rest Front-Drachen zu spielen (ich habe da zwei verschiedenen uQS).

Für Dornumersiel sehe ich schwarz, so leid es mir tut, irgendwie passen meien Ferienpläne und dar Contest 2012 nicht zusammen :)
    Für das ganze Gespann müsste ich auch einen zweiten Piloten haben, von wegen Gegengewicht.....

lg,

Martin

PS: Wenn jemand eine 2.4er im hübschen Orange-weiss übrig hat, soll er/sie sich doch bitte melden :)

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Prima Gespann!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Zitat

Für Dornumersiel sehe ich schwarz, so leid es mir tut, irgendwie passen meien Ferienpläne und dar Contest 2012 nicht zusammen

DAS würden wir sehr bedauern... :( :(

• Hallo,

ich habe einen S-Kite 0.9 erstanden, jedoch habe ich vorm ersten Flug mal die Waage "vermessen", und durft so feststellen, dass da einiges nicht stimmen kann.
    Kann mal jemand die Waage des 0.9 messen, und die Masse zur Verfügung stellen?

Grüße

• Zitat von powderfreak

Hallo,

ich habe einen S-Kite 0.9 erstanden, jedoch habe ich vorm ersten Flug mal die Waage "vermessen", und durft so feststellen, dass da einiges nicht stimmen kann.
    Kann mal jemand die Waage des 0.9 messen, und die Masse zur Verfügung stellen?

Grüße

Die Waageschenkel beim SKite sind grundsätzlich alle gleich lang. Der REst wird über die Knotenleiter eingestellt.
    Genau Länge muß ich nachmessen. Meine aber das das 86cm waren.

• Hallo Schmendrick,

bei "meiner" Waage ist eine Ungleichheit von rechts und links feststellbar, ausserdem komme ich nicht annähernd an die 86cm ran.
    Es wäre hilfreich für mich, wenn Du bei Deinem 0.9 mal messen könntest.
    Bei dem von mir erworbenem 0.9 ist keine Knotenleiter verbaut - in welchem Abstand sind die Knoten bei Deinem 0.9?

Grüße

• Zitat

Bei dem von mir erworbenem 0.9 ist keine Knotenleiter verbaut

Weiha - da hat aber einer rumgemurkst mit ganz viel Ahnung... Von wo bist Du - ich denke es ist besser sich den Kite mal im ganzen anzuschauen.
    Werde mal nach den Massen schauen - leider muß du dich da in Geduld üben - bekommst ne PM.

• Also: Ich schlage vor du baust eine komplett neue Waage.

Du benötigst 6 Waggeschenkel mit jeweils einer Bucht am Ende von 79cm Länge über alles.
    Dann fertigst du 4 weitere Buchten von 8cm länge und 2 von mindestens 14cm länge.

Wenn Du die fertig hast melde dich.

• Hi

Hab nen 1.2er in Actionversion erstanden und warte darauf, dass er bei mir ankommt. Auch wenn ich jetzt n bisserl faul bin (Naja. Bei 128 Seiten kann man vielleicht mal ein Auge zudrücken, oder (?) :D ). Aber könnte mir bitte mal jemand die Waagemaße durchgeben? Ist er beim Starten sehr zickig?

Schon mal vielen Dank & noch ein schönes WE

• Sternengucker---ohne den Drachen in den Händen zu haben schon Fragen nach der Waage? ...wunder....

und Ja, je nach Wind und Einstellung so wie Leinenlänge kann er sehr zickig sein.