S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Danke, Manfred, die Option hatte ich noch gar nicht gesehen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Was hat das mit S-Kites zu tun.....??? :L

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Frage ich mich immer noch! Super S-Kite-Inspection-day heute in Köln durch Stefan.

Einfach endgeil........ ;) ;) ;) :-O :-O :H: :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• @ Wombat: ...hättest du auch noch deine übrigen S-Kites...also deinen 2.4er, deinen 3.1er, deinen 4.5er und deinen 5.6er ausgepackt, hätte ich da auch noch etwas nachbessern können.
    Aber ich glaube du warst in den Böen auch mit dem 1.8er schon ganz gut ausgelastet. Um die Vögel kümmere ich mich bei Gelegenheit, wenn wir uns bei leichtem Wind oder größerem Gelände mal wieder übern Weg laufen.

• Hey

Knicki: Was willst DU an dem 5.6er verbessern??? Bei dem Vorbesitzer :-O
    Vielleicht sollte ich mich doch hinreißen lassen, einem dieser Vögel ein neues zu Hause zu geben. Er/Sie hat ja noch was in der Tasche was nicht mehr an die Luft kommt. Mal sehen

bis neulich
    Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Lexat: Selbstrverständlich kommt der besagte 5.6er aus den Händen in einem tadellosen Zustand.
    Dennoch kann sich durch ganz normalen Gebrauch das Tuch ein bisschen dehnen. Wenn man dann nicht irgendwann die Saumschnur etwas lockert und somit anpasst, leidet das lenkverhalten der Kites.

• Knicki:

Hast Du mal drüber nachgedacht, auch Berlin mit dem neuen Spot Tempelhofer Feld mal mit einer solchen Aktion aufzusuchen?

DAS wäre mal ne Aktion.... :)

Gruß Stefan aus BERLIN

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Hallo Knicki,

der 4.5er ist in einem traurigen Zustand, das Segel ist ziemlich abgerödelt. Das wollte ich Dir nicht zumuten!! Der 2.4er und 3.1er sind besser.

Der 5.6er ist TRAUMHAFT und er ist in einem klimatisierten S-Kite Humidor komplett entmufft und entspannt eingelagert für kommende Einsätze ;)

Suche jetzt einen 7er oder besser einen 11er.... !!!

Schönen Gruß aus Braunschweig..... morgen bin ich in Göttingen...

WOMBAT

• ... und übermorgen wieder in meinem schönen Büro am Ammersee! 8-)

• Hey noch was... der 5.6er hatte eine Vorbesitzerin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :H: :H: :H:

• Hey noch was...man kann Posts editieren.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Hey noch was: Danke für den Tipp!! 8-)

• Wombat

Ich denk auch, dass der 5.6er für dich zu klein ist, du brauchst etwas Grösseres!

Vielleicht macht dir Knicki was! ;)

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Moin, moin !

Für die Nordlichter gibt es die nächsten beiden Möglichkeiten zum S-Kite-Fein-Tuning auf den Drachenfesten in Schillig und in Lemwerder.

@ Sportex: Kann man auf dem Tempelhofer Feld auch Buggy fahren ??
    ....was glaubst du denn wieviele S-Kites dort auf dem Gelände
    zusammenkommen würden ?

• Mal was ganz anderes:

Warum sind ein Teil der Einträge für die S-Kites in der DraBa unzugänglich oder gelöscht? Sie werden im rechten unteren Teil der Seite für den 4.5 Classic z.B. mit "S-Kite 5.6 Action -->" dargestellt, aber es baut sich keine Seite auf! :O

• Bin zwar nicht Sportex, aber ja da kann man auch buggyfahren.
    Worauf man natuerlich achten muss ist das es ein oeffentlicher Park ist, sprich je nach Wetterlage sich dort deutliche Massen an nicht Kitern aufhalten.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Berlin ist sehr weit weg.... 600 km.... :-/

Aber Tempelhof ist ein genialer Flughafen. Da bin ich oft hingeflogen... Luftbrücken-Tradition! :H: :H: :H: