Ich habe das geschrieben was ich mit Ihm besprochen habe.
Er weiß wie ich es gemacht habe und meinte ich soll mal testen.
Umdrehen geht ist Ja fix gemacht, wenn es mir nicht gefällt und er hat auch beides schon gebaut.
S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Klar, einfach mal versuchen. Geb mal bitte Feedback dann.
-
Oh Mann, ich war wohl doch ein wenig zu lange im blau-gelben Aufstiegsfieber
Darüber habe ich offensichtlich verpasst, dass der kleine Flitzer von Knicki endlich raus ist. GSI - hmm, gewöhnungsbedürftig. Klingt sehr nach Auto-Tuning, wovon ich gar nichts halte.Aber von dem Kite halte ich viel, seit ich eine sehr frühe Version vor rund einem Jahr in den Händen hielt. Nun will ich natürlich gerne sehen, was Stephan im Endeffekt draus gemacht hat :-O
Fabian, ich denke, wir sehen uns in Artlenburg

-
Farbwahl war glaube ich noch nie eine echte Stärke von Knicki, besonders bei Prototypen
Ist aber glücklicherweise Geschmacksache.Ist denn der GSI in etwa so groß wie der XS oder eher wie der 0.9er ? Wäre ja mal eine Überlegung sich doch noch mal wieder ein Spielzeug für windige Tage zu holen .
Schönen Gruß
Markus
-
Hi Markus,
Du, der GSI ist eher vergleichbar von der Größe her mit dem 0.6er. Also ein gutes Stück größer als der XS und mehr gestreckt als der 0.6er.
-> BÖSE WAFFE sage ich nur Markus! :H:
Der 0.6 oder auch der 0.9er sind wie eine Gewürznelke dagegen!
Absolut zu empfehlen wenn man sich einem richtigen Kampf stellen möchte!
-
Zitat von Disshey
Farbwahl war glaube ich noch nie eine echte Stärke von Knicki
Wäre ja mal eine Überlegung sich doch noch mal wieder ein Spielzeug für windige Tage zu holen .
Also, die rot-grün-Kombi, die ich mal gesehen habe, war einfach klasse. Passt doch gut zu einem schnellen und fordernden Flügel :H:
andere Farben würde ich bestimmt nicht nehmen 8-)
Mal sehen, wann ich mich mit diesem neuen Spielzeug belohnen werde...
Oder ist der nur von Speed-Kite-Junkies zu fliegen
das wäre mir zu anstrengend 
-
-
Nabend,
dann will ich auch mal meinen heute fertig bestabten GSI präsentieren
Gruß Thomas
-
Schönes Teil, Thomas :H:
-
Cool!
-
So jetzt ist es passiert: Der Wombat hat nach 30 Jahren Drachenfliegen seinen ersten S-Kite. Einen 1.2 Strong hier aus dem Verkaufsboard. Ganz toller neuwertiger Drachen und ein super Verkäufer!!
Ich habe eine doofe Frage, ich weiss das wurde hier schon mal besprochen aber ich finde es in 116 Seiten Thread nicht mehr: Kommen die kurzen Stäbe (Whiskers) auf die Unterseite (wo die Spreizen und Verbinder sind) oder auf die Oberseite des Segels.
Der Kite ist so montiert, dass sie auf der Unterseite zwischen UQS und Segel verlaufen.Gruß
WOMBAT -
-
-
-
-
Die WM-Edition ist eine Serie von Kites die Knicki zum WM-Sieg auflegen lassen hat. Soweit ich weiß gibt es sie als 0.9er 1.2er und 1.8er (evtl auch noch Einzelstücke in anderen Größen)
Wie lange es sie gab? Ich kann nur sagen was mir hier und da mal gesagt würde. Es soll sie einmal offiziel zu kaufen gegeben haben.
Wieviele es gab weiß keiner so genau. Ich persönlich würde sie auf 25 Stück pro Größe schätzen.
Das Design ist angelehnt an die Classic´s. Bloß das die "Goldies" eben aus dem stylischen glänzendem Tuch sind. Ich habe es auch mal gewusst wie es heisst. Sry, aber ich komme nicht mehr drauf.
Vom Flugverhalten bin ich der Meinung, sind sie mit den Classics zu vergleichen. Und wer einmal einen mit der Sonne im Rücken geflogen ist... der wird das Gold lieben.
Grüsse Nils
PS: Bitte verbessert mich wenn ich bei etwas gnadenloss Falsch liege.

-
Hallo Leute,
habe am WE in Dornumersiel bei 5-6 Bft (steigerte sich von unterer 5 zu oberer 6!) das erste Mal meinen neuen XS (5 und 6er Bestabung) rausgelassen. :O
Die Waagemaße hatte ich hier weiter oben im Thread von Mark O2 bekommen, auf den Millimeter genau eingestellt und los gings.
Ich hatte von Knicki für das Teil einen Windbereich von 35 - 80 Km/h im Ohr und konnte mir nicht verkneifen das Teil
dann schon bei 30 km zu starten. Und was soll ich sagen: Schoß wie der Blitz nach oben, ohne das typische Ausbrechen zur Seite etc... Startete sich total einfach... :O
Ich hatte 40m 80 dan Leinen dran, die wurden nicht mal durchgezogen :O :O :O
Ich hatte irgendwo gelesen, daß der sogar bis zu 160 Leinen knackt, durch Impulsbeschleunigung usw.Sah gar nicht danach aus.
Was ist also falsch gelaufen? :O
Zuwenig Wind (hatten teilweise allerdings 59 km/h auf der Wiese)
Doch die falsche Waageeinstellung?
Lags am Piloten?
Bitte mal Eure Meinung dazu.
Gruß Stefan
-
-
-