S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Ach so
Da wünscht man sich ein Haus am Strand 
-
-
-
35m, 130 kg.
-
Zitat
35m, 130 kg.
Hersteller? -
-
hab noch nen Video vom Wochnende
danke das ich mal deinen WM fliegen durfte
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Original von Krausen
hab noch nen Video vom Wochnende
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tolles Video. Wieviel Windstärke waren es denn? Der WM hat dich aber ordentlich nach oben gezogen. So stelle ich mir einen schönen Tag am Strand vor :-O .
-
hm windstärke 5-6 denke ich
-
Zitat
gern geschehen :-OSchmendrick
Danke, ich werde mal sehen ob ich mir zwei Sätze, 100 und 130daN zulege.
Am Wochenende in SPO hatte ich nur eine 140daN Dyneema dabei.
Die war zu dick und viel zu schwer, die Leine hing durch und der xs konnte keinen Zug aufbauen.
Dadurch war kein vernünftiges fliegen möglich :-/Gruß Mats
-
Moin zusammen!
Habe gerade Bilder vom 4.5er beim Buggyfahren in SPO gefunden!!
Gruss, Stefan.
http://www.bildercache.de/anzeige/20100728-131756-453.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20100728-131759-90.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20100728-131801-413.jpg -
-
lemwerder
-
Also ich war heute mal wieder mit dem 0.9er unterwegs und muss sagen, dass der kleine trotz der geringeren Zugkraft im Vergleich zum Panther II etwas anstrengender zu fliegen ist, da die Kraft Entfaltung nicht gerade linear verläuft. :-O
Leider hab ich meine Kamera zur Zeit verliehen, sonst hätte ich ein paar Fotos gemacht, besonders vom "Wüstenrennen".

mfg Stefan
-
-
Moin,
auch hier der Versuch.
Ich habe einen 1.2er S-Kite WM-Edition mit einem falschen Köcher.
Mein Goldie steckt in einem blauen classik Köcher und meine frage ist ob vieleicht
jemand einen Köcher mit goldener Schrift hat und den gegen einen blauen tauscht.
Das Porto für den Versand an mich übernehme ich natürlich.Diesen classik Köcher tausche ich gegen einen mit goldener Schrift:
Gruß Mats
-
-
Hi Stefan,
doooooch, aus dem Stand geht auch.

Das ist was für Tage an denen ein leichter Säuselwind geht, aber auch bis 3 bft hält der 7.8er problemlos. Ansonsten ist er halt zum Buggyfahren gedacht gewesen. Bei leichteren Piloten hält er auch bis 4bft, nur ist das recht gefährlich und nicht zu empfehlen. Der 7.8er von Andreas macht ordentlich Druck und fliegt sehr gut. Gerade um damit in den Sonnenuntergang bei schön gleichmäßigem Hauchwind zu fliegen ist das genial! :worship: Kostet natürlich Kraft und schleppt auch mal ab.

-
Ich kopiere mal...

Standardausführung:
Spannweite: 630 cm
Höhe: 245 cm
Gestänge/Material: 12 mm + 14 mm
Tuch: Torray
Schnurstärke: 150 - 250kp
Windbereich: 1,0 - 3,5Bft.Buggy fahren bei leichtem Wind? Liften lassen?

Wobei mir persönlich wäre das ein wenig zu krass, dafür bin ich einfach zu leicht. Mein größter S-Kite liegt bei 3.1.edit: verdammt Mark war schneller :-O
mfg Stefan