S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Ich würde ja mal behaupten, alles über 3bft grenzt mit dem 7.8er eher an Selbstmord als an Powerkiten :O

Selbst bei 3bft werden Strand oder Wiese viel zu schnell viel zu kurz... :)

Grüße aus dem schönen Westerwald :)

• Unfassbar, ich glaube dazu fehlt mir echt der Mut :L

Gruß und raus aus DIESEM Thema

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• ich finde mir reichen meine 09er UL und Semi schon voll und ganz. Meine Freundin hat jetzt noch den 09er std. Wo soll das alles enden?

ABER: Der 12er ist für nächstes Jahr fest im Blick :D

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Mark: Sag mal, schwebt hinter dem S-Kite 7.8 nicht Dein Power Blast 4-8 v. Revolution Kites???

Sieht einfach Top aus.

Alles in 2011... :D

Gute Nacht

Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Mein Muskelkater in den Armen will sich gar nicht beruhigen. :O Habe meinen S-Kite ein wenig auf Norderney ausgeführt. Wahnsinn!!! 8-) Das Foto wurde an dem Tag nach dem ordentlichen Wind gemacht. 6 bft. :H: :H: :H:

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

• Bei 6bft kannst du dein 1.5 UL noch fliegen? Bist du eine fliege vom gewicht her? also mein 1.8ter könnte ich da definitiv nicht fliegen, da würde er kapput gehen deswegen will ich mein warscheinlich umbestaben.

Weiß da jemand von euch welche gestänge stärken in einem 1.8std drin ist und ob ich mein Ul so einfach umbestaben kann, ist das Tuch vieleicht auch ein anderes und die waage?

Gruß Jochen

Gruß Jochen

• Zitat

Original von Discus
    Bei 6bft kannst du dein 1.5 UL noch fliegen? Bist du eine fliege vom gewicht her? also mein 1.8ter könnte ich da definitiv nicht fliegen, da würde er kapput gehen deswegen will ich mein warscheinlich umbestaben.

Weiß da jemand von euch welche gestänge stärken in einem 1.8std drin ist und ob ich mein Ul so einfach umbestaben kann, ist das Tuch vieleicht auch ein anderes und die waage?

Gruß Jochen

80 kg! Normal wech! Du meinst, ob ich ein Schwergewicht bin oder eine Fliege? Also wie gesagt, es war auch absolut die Grenze erreicht! Habe den Strand gut umgepflügt!

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

• Ah ok 80, da wiege ich einiges mehr. Wenn ich das mit meinem ul machen würde könnte ich das gestänge einmal komplett austauschen was ich ja auch machen möchte damit ich endlich mit diesem auch powerkiten kann.

Gruß Jochen

• Ach so...!!! Nu versteh!!! Ja, oder einfach noch einen weiteren anschaffen!!! :)

• Also ich komm gerade wieder vom Jungfernflug und muss sagen, dass der 1.5 selbst bei wenig Wind schon ganz ordentlicher Druck macht. Bei der einen oder anderen Böe musste ich ein paar Schritte vorgehen sonst hätten die Leinen sich verabschiede, da ich nur 100daN dran hatte. :)
    Selbst der Speed war, wenn man die Größe bedenkt, ganz gut.

Bestabung ist bis auf den Kiel komplett 8mm, aber es liegt eine 10mm UQS bei um auf einen sagenhaften Windbereich von etwa 1,5 bis 7Bft zu kommen. 8-)

kurz vor dem Start

die Windverhältnisse, ja ja nett Halterung ;)

Noch eine Bild von der Messung nachdem ich wegen Gewitter schon zusammen gepackt habe. :-O

mfg Stefan

• Die Farben sind rot/grau/schwarz, die etwas andere Farbgebung auf dem ersten Bild kommt daher weil die Sonne direkt drauf schien und die Tappe das Licht in einem orangefarbenen Ton spiegelt.

• @ Sten: Zu weit weg von der Autobahn bist Du aber auch nicht gerade, oder...!?!?!?