S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
Ich würde ja mal behaupten, alles über 3bft grenzt mit dem 7.8er eher an Selbstmord als an Powerkiten :O
Selbst bei 3bft werden Strand oder Wiese viel zu schnell viel zu kurz...

-
-
Unfassbar, ich glaube dazu fehlt mir echt der Mut :L
Gruß und raus aus DIESEM Thema
Stefan
-
-
-
Mark: Sag mal, schwebt hinter dem S-Kite 7.8 nicht Dein Power Blast 4-8 v. Revolution Kites???
Sieht einfach Top aus.
Alles in 2011...

Gute Nacht
Stefan
-
-
-
Bei 6bft kannst du dein 1.5 UL noch fliegen? Bist du eine fliege vom gewicht her? also mein 1.8ter könnte ich da definitiv nicht fliegen, da würde er kapput gehen deswegen will ich mein warscheinlich umbestaben.
Weiß da jemand von euch welche gestänge stärken in einem 1.8std drin ist und ob ich mein Ul so einfach umbestaben kann, ist das Tuch vieleicht auch ein anderes und die waage?
Gruß Jochen
-
-
Zitat
Original von Discus
Bei 6bft kannst du dein 1.5 UL noch fliegen? Bist du eine fliege vom gewicht her? also mein 1.8ter könnte ich da definitiv nicht fliegen, da würde er kapput gehen deswegen will ich mein warscheinlich umbestaben.Weiß da jemand von euch welche gestänge stärken in einem 1.8std drin ist und ob ich mein Ul so einfach umbestaben kann, ist das Tuch vieleicht auch ein anderes und die waage?
Gruß Jochen
80 kg! Normal wech! Du meinst, ob ich ein Schwergewicht bin oder eine Fliege? Also wie gesagt, es war auch absolut die Grenze erreicht! Habe den Strand gut umgepflügt!
-
-
Ach so...!!! Nu versteh!!! Ja, oder einfach noch einen weiteren anschaffen!!!

-
-
Also ich komm gerade wieder vom Jungfernflug und muss sagen, dass der 1.5 selbst bei wenig Wind schon ganz ordentlicher Druck macht. Bei der einen oder anderen Böe musste ich ein paar Schritte vorgehen sonst hätten die Leinen sich verabschiede, da ich nur 100daN dran hatte.

Selbst der Speed war, wenn man die Größe bedenkt, ganz gut.Bestabung ist bis auf den Kiel komplett 8mm, aber es liegt eine 10mm UQS bei um auf einen sagenhaften Windbereich von etwa 1,5 bis 7Bft zu kommen. 8-)
kurz vor dem Start
die Windverhältnisse, ja ja nett Halterung
Noch eine Bild von der Messung nachdem ich wegen Gewitter schon zusammen gepackt habe. :-O
mfg Stefan
-
Die Farben sind rot/grau/schwarz, die etwas andere Farbgebung auf dem ersten Bild kommt daher weil die Sonne direkt drauf schien und die Tappe das Licht in einem orangefarbenen Ton spiegelt.
-
@ Sten: Zu weit weg von der Autobahn bist Du aber auch nicht gerade, oder...!?!?!?
-