Newbees Fehlersammlung

    Zitat

    obwohl Du Dich langsam aber sicher selbst folterst?????Blauer Zeh etc....


    das ist kein foltern, sondern falsches schuhwer tragen und falscher unter grund... außerdem sind 50 meter viel zu wenig platz... aber der wind war da so geil (4-5 bft)
    und bisher hatte ich nur nen blauen zeh durch die engen schuhe, deshalb kannst du dein komisches "etc..." wieder wegstreichen :L

    Zitat

    Was kann ich denn dafür, dass ich so ein Naturtalent bin


    Was hat Oma immer gesagt?
    "Hochmut kommt vor dem Fall".


    @Ammi, einem Anfänger einen Hochleister zu empfelen halte ich für sehr bedenlich.
    Langsam rantasten und dann Gas geben ist gesünder.

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

    Zitat

    @Ammi, einem Anfänger einen Hochleister zu empfelen halte ich für sehr bedenlich.
    Langsam rantasten und dann Gas geben ist gesünder.


    die CF ist kein hochleister ;) ich würde die nur empfehlen, wenn man bereits erfahrung hat mit anderen schirmen.
    ich habe mich auch langsam rangetastet, und komme mit der 4er CF super zurecht!


    Zitat

    Och, mal so mal so? Ja die Realität ist einfach zu komplex als das man sich alles behalten könnte [Unschuldig grinsend] (siehe Signatur Zitat)


    ich habs schon 2 minuten nach meiner Veröffentlichung meines postes entdeckt :D
    ich trage keinen helm beim powerkiten, weil ich das DA nicht für sonderlich sinnvoll halte.
    beim ATB fahren schon, aber nicht beim Powerkiten...da ist die chance größer, sich den fuß zu brechen, als mit dem kopf aufzukommen.

    Wir fliegen alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    @Ammi, wünsche Dir allzeit Happy Landing, und das Deine Eltern eine gute Unfallversicherung für Dich abgeschlossen haben.

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

    Zitat

    Darf ich noch ein "geschrieben von Ammi" hinzufügen?


    jo darfste! wenn schon, denn schon :-O


    Zitat

    @Ammi: Mir ging es nicht um den Sachverhalt an sich, sondern die Begründung!


    meinst du die begründung, warum ich beim powerkiten keinen helm trage???

    ahh... naja weil ich es beim powerkite nicht wichtig bzw nicht lohnenswert finde, einen helm zu tragen...
    bevor ich mit dem gesicht aufkommen sollte, lasse ich die handels los, und stütze mich ab
    so ist mein reflex
    beim ATB fahren, trage ich aber selbstverständlich nen Helm ;)


    und noch was zum Thema:
    Fehler 21: Versuchen, nie vom Drachen ins laufen gebracht zu werden, da es schwer ist wieder zum stehen zu kommen... vor allem bei weniger platz kann einem das zum verhängnis werden...


    das ist mir beim allerersten start bei der 5er Beamer passiert :D

    Ammi, Du scheinst mein Held zusein.


    Bin zwarblutiger Anfänger, hätte mir aber am liebsten gleich eine 12.0 MattevonOzonoder so gekauft,umrichtig geschunden zu werden :D


    Gruss aus Berlin von Kai

    du sieh mal zu, die Leertaste regelmäßiger zu verwenden ;)
    jedem das seine...warum hast du dir denn keine 12m² matte von Ozone gekauft??? :(

    Der Händler hat sich geweigert, sie mir zu verkaufen, als er das Blitzen in meinen Augen gesehen hat.
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich ihn fragte, warum diese Griffe so komisch gebogen sind und warum da vier Leinen dran sind :D


    Jeder macht so seine Erfahrungen, gell...


    Also ich bin nun heissgelaufen und geil auf Fliegen, Jumpen, auf die Fresse fliegen und wieder aufstehen. Ich fahr jetzt erstmal nach Cornwall an die Küste und freu mich darauf, mit der 4.0 Matte auf den Klippen rumzuspringen *fletsch*


    kai

    Busterkai> Wegen den Erfahrungen frag doch mal den Ammi, der zeigt Dir bestimmt wie Du mit Deiner Matte 10 Meter hoch springen kannst... :-O


    ...ach ja, und ne Hangtime bis Mutter zum Essen ruft. :L



    Cobra71


    man kanns auch einfach mal ne runde überreiben... nä?
    ich weiss gar nicht, warum ihr immer son müll schreiben müsst, nur weil ich noch keine 3 oder 4m hohen sprünge hattet!

    Hey Ammi,


    schade, dass Du so weit weg wohnst, ich würd mir wirklich gerne Tipps von Dir holen ;)


    Scheinst genau das perfektioniert zu haben, was ich will...


    Also, nicht ärgern lassen von den Fröschen :-O


    Kai

    Zitat

    Original von Busterkai-II
    Hey Ammi,
    Scheinst genau das perfektioniert zu haben, was ich will...
    Kai


    Und ich hab´gedacht, du willst ´ne Matte fliegen ;)
    ;) Peter

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Super, dass ihr so streitbar seit ;)


    Gefällt mir, wenn Ihr Eure Kites genauso fliegt, lasst es mich lernen...


    Kai-Pierre

    Aus der wachsenden Eigensammlung:
    Zeigefinger zu nah an Schnur durch kräftiges Ziehen (Loop) gequätscht. Man merkt´s nicht sofort, erst danach ;)
    Peter

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!