Newbees Fehlersammlung

    Noch so ein möglicher Fehler:


    Weite, offene Hosentaschen mit Handy und Schlüssel drin ;)


    Der Flugplatz kann schnell die Sachen verschlucken :-O :-O :-O
    Wenn das Gras schön hoch ist... umso besser 8-)

    hehe, kenn ich gut! letztes wochenende... halbe stunde suche nach dem autoschlüssel... und das auch noch mitten in belgien :-o

    Zitat

    Original von Feivl
    hehe, kenn ich gut! letztes wochenende... halbe stunde suche nach dem autoschlüssel... und das auch noch mitten in belgien :-o


    bei uns war es gestern das Handy :-O :-O :-O

    Noch einer:
    Der Groundstick gehört nicht in die Hosentasche, sondern im Futeral an den Gürtel.
    Dieses nützliche Teil gehört sonst zur Kategorie "Autoschlüssel & Handy" ;)
    Heute erst einen verloren :(


    Gruß,
    Holger

    Man lernt nie aus:
    Vor dem Start die Knoten an den neuen Handles überprüfen.
    Mich hat es heute nach dem ersten Druck auf der Matte auf den Rücken gelegt,
    nachdem sich eine Tragschnur mit einem "PING" verabschiedet hatte.
    Der Knoten am Anknüpftampen des Handles war auf einmal nicht mehr da ;)


    Gruß,
    Holger

    Da grade vorgestern passiert:


    "Darauf Vertrauen, dass die dich umgebenen Menschen mitdenken."


    Ich fliege eine Matte. Platz ohne Ende und ich sehe ein Ehepaar mit Videokamera direkt auf mich zukommen. Ich lande. Irgendwann waren sie dann bei mir.


    Seine Frage:"Warum machensch denn net weida, isch woll doch filmen?".
    Meine Antwort:"Ich hielt es für sicherer."
    Antwort:"Ahh dis macht doch nischts, so ne Matte is doch eh weich, nisch wahr"


    Gruß
    Thomas

    zum Bodenanker...


    Bloß nich zu Locker am Gürtel haben, außer die Wiese ist Frisch gemäht, sonst darf man schön suchen^^(bei 30 cm hohen gras) :L

    was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

    Zitat

    Original von Rossifrom666
    zum Bodenanker...
    Bloß nich zu Locker am Gürtel haben, außer die Wiese ist Frisch gemäht, sonst darf man schön suchen^^(bei 30 cm hohen gras) :L


    Die von HQ sind eigentlich sehr verlustsicher :H: :H: :H:


    Gruß,
    Holger

    Also ich hab auch einen von Hq --> bin dann auf die Nase geflogen mit atb und zack war der anker weg(hab vergessen nach zu gucken und wo ich ihn brauchte war er dann weg^^) und ich durfte so glaub 1 stunde im tiefen Gras suchen:-( (bei ca 30cm) und da findet man dat richtig schlecht ;) ....
    Aber ich hab ihn gefunden;-) Mein Glück, weil die Mähmaschinen hätten sich sicherlich nicht gefreut^^


    mfg Rossi

    was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

    Besonders bei starkem Wind : Erst die Leinen abwickeln und DANN die Matte aus der Tüte packen - sonst gibts ordentlichst Mattensalat!! Kann einem als Anfänger ganz schön die Freude verderben...
    Mattensalat am besten im Windschatten oder zuhause ausfitzen...

    ...also mal ehrlich: Wenn sich ein Anfänger tatsächlich bis hierher durchgearbeitet hat, dann weiß er garantiert nicht mehr, was der Tip Nr. 1 war ( Matte kaufen ohne vorher nachzufragen oder so ähnlich)
    Wusste gar nicht, daß unser Hobby derart viele Fallen bereithält....
    Harte Zeit für Anfänger! ;)
    Gruß,
    Jan

    Fehler 219:


    Gestern gelernt: Die Matte ist so klein, da passiert schon nix. Wie hoch kommt man schon mit einer kleinen Crossfire 3.2?


    Na ja, bei genug Wind (+Böe genau beim Absprung) kommt man so hoch, dass man auf dem Rückweg nach Unten genug Zeit hat, um sich zu überlegen, welches Körperteil man jetzt dem Boden opfert...

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!


    Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

    Ich bin Newbee und wollte mal sehen ob ich noch anregungen finde was ich mir Kaufen bzw nicht kaufen sollte, mittlerweile weiß ich das ich nichts überschnell machen sollte.


    Aber mal ernst haft gibt es überhaupt Fehler den alle machen ob informiert oder net?
    Ich meine ich bin in Beziehung auf Sicherheit sehr verückt aber bevor ich mir eine Matte hole und keine lust mehr haben sollte weil mich ein Fehler der schon in der Beschreibung steht zum verzweifeln bring frage oder hole mir ein paar tips. (ohje wie wirsch! HEHE)


    Mittlerweile sind das nur so viele Tips das ich sie nie im Leben alle noch auf der Wiese zusammen bekomme.
    Mein Fazit:
    Kontackt herstellen!
    Probefliegen gehen!
    Kaufentscheidungen diskutieren!
    Dann spass haben




    Grüße Basti


    PS: ist es nicht immer so das mann ohne Risiko nicht wirklich spass haben kann oder der spass dann wieder verboten ist?


    basti :H: :H: :H:


    Ist es denn nicht so, daß der Spaß mit Risiko wächst? Man sollte sich nur die Gränzen setzen...


    Good Luck ;)
    Peter

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Naja Grenzen sind richtig aber werden die Grenzen nicht vom Können Wind Kite und das eigene Können selber gesetz?


    Ich zB habe absolut keine Vorahnung und überlege mir welche Größe ich mir hole aber das es ein Yakuza wird steht zu 98% fest! Mal sehen ob ich dann noch schreiben kann oder nicht! hehe



    Mfg Basti

    hi,


    Also wenn du noch nie ne Matte geflogen bist oder keine Vorahnung hast, dann würde ich dir die Yakuza nich empfehlen;-),....



    mfg Rossi

    was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)