Newbees Fehlersammlung

    Nö,
    Ich hatte ihnen nur einpacken empfohlen.
    4qm bei 4o-45kg und strammem Küstenwind ist für den Anfang keine gute Idee

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Mal zur Abwechslung was harmloses. Ich letztens eingepackt und wollte nach Hause. Bin mit meinen Sachen an 2 Damen (Mutter und Tochter wahrscheinlich) vorbei, die gerade Leinen für einen Drachen abwickelten. Die Mutter hielt den aufgebauten Drachen schon in der Hand. Mir fiel auf, dass die UQS ziemlich weit vom Kiel weg war. Wollte erst weiter, bin dann aber wieder zurück und habe sie drauf aufmerksam gemacht, dass der Drache besser fliegen würde, wenn sie die "lange" Stanger durch das Loch hinter die "kuze" schieben würden.
    Ich kannte den Drachen zwar nicht, aber da kein Mittelkreuz, oder ein Verbinder, sondern nur 2 eng zusammenliegende Stopperclips mittig auf der UQS geklebt, und ein sehr kleiner Ausschnitt für die Spreize, dachte ich mal, dass die bestimmt hinter dem Kiel durchgeschoben wird. Was draus geworden ist, weiß ich nicht, bin dann nach Hause, aber ich denke mal, dass er so zumindest flugfähig wurde. ;) Jeden Tag eine gute Tat :-O