Newbees Fehlersammlung

    Den GRÖSSTEN Fehler, den man machen kann:


    Die Leinen eines Vierleiners nicht auf einen Winder aufwickeln!!
    (ist mir schn mal passiert :R: )


    Mopfa

    Ich habe da auch noch etwas:


    -Winder in die hintere Hosentasche; Kategorie Handy


    -Tasche und Beutel nicht wegpacken; entweder man hat Kinder die hinterher rennen, oder schnell landen und selbst stratzen!


    -allein zum Drachen fliegen gehen; in meinen Augen ein richtiger Fehler! Passieren kann immer etwas und mit kaputten Knochen 700 Meter zum Auto? Denn das Handy liegt entweder im Auto oder verloren!


    -Anfaengern zur Belustigung des eigenen Egos einen zu grossen Schirm geben; toerricht und gefaehrlich


    -Hunde mitnehmen, die es lieben die Leinen zu fangen :=(


    LG


    Cherokee

    - Sich vor dem Arschledern nicht über den Zustand der Wiese/des Untergrundes erkundigen, um im hohen Gras den nach Lee versetzen Bodenanker schmerzhaft wiederzufinden...
    (fast passiert - ich war nicht zu schnell und konnte zur Belustigung der Anwesenden noch drüberhüpfen)


    - Größter Irrglaube: "Herbstzeit, Sturmzeit, Drachenzeit!"


    - Auch als Anfänger sollte man sich bewusst sein, dass man einen Teil der Drachenszene repräsentiert und sich nicht wie ein Holzkopf verhalten. (z.B. andere Leute/Tiere in Gefahr bringen, Naturschutz missachten, Müll hinterlassen etc. ...)

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Fehler Nr. ???


    Auf die Wiese gehen und 4-Leiner starten wollen wenn der Löwenzahn schön
    massig gelb blüht mit seinen DICKEN, FETTEN BLÜTENKÖPFEN, die jede Leine
    festhalten die in ihre Nähe kommt :R: :R: :R:
    Heute so gewesen Grrr

    Beim Abbauen: Bodensteckies mit gelbem Golfball verwenden, sich freuen, dass man so schöne auffällige Bodenanker hat, schonmal ein paar Sachen ins Auto bringen, zurückkommen auf die Wiese um den Rest und die Steckies zu holen und dann festzustellen: SCHEIßE, LÖWENZAHNWIESE!!! :-o


    :kirre:

    Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

    Another Big Mistake ! Ich wollte nur mal ein wenig mit meinem Schulenglisch Prahlen : Eine Matte ( auch wenn es nur eine Paraflex ist ) fliegt entschieden besser , wenn man den Hexenknoten an den Waagenleinen aufzieht . Ein wenig später am Strand sah ich einen ähnlichen Stümper . Habe ihm dann großkotzig den Tip gegeben der mich eine halbe vorher erreichte :L :L :L

    Geocaching ist ein cooles Hobby !

    Zitat

    Original von Michael12323
    Fehler 252


    Bei seeeeehr böigem Wind auf eine ca. 20m lange Wiese stellen und denken das wird schon gut gehen obwohl man den Drachen nochnichteinmal am Windfensterrand abstellen kann. (Ist zwar gut gegangen aber sollte man nie machen) :R:


    Genau das ist mir heute passiert. Wir hatten ca. 3-4bft aber sehr böig(4-5,5).
    Ich bin absoluter Anfänger und so heftig wie heute bin ich noch nie gescheucht worden. Das ist ja eigentlich ganz charmant, aber ich bin auf einer viel zu kleinen Wiese unterwegs (Breite ca.30m; Leinenlänge 25m). Wenn man da nun in der Mitte steht, würde ich links auf der Strasse landen und rechts in Bäumen.


    Nun hat es mich heute wirklich ungelogen ca. einen Meter in die Luft gezogen.
    Toll, das hat mich noch sehr gefreut, dann hat mich meine kleine Magma aber so pfeilschnell auf eine Holzverlattung zugezogen, das ich zwar noch die Bremse ziehen konnte, eine weitere Böe die Matte aber derart unkontrollierbar in die Büsche geschlagen hat. Die Leinen verfingen sich an dieser Verlattung und da steckte noch eine solche Power dahinter, das ich loslassen musste. Ich hätte nie gedacht, das ich meine Süße wirklich mal loslassen muss.


    Very shocking. Ergo: Fliege nie auf zu kleinen Wiesen, auch wenn diese direkt vor der Haustür liegen :)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    ....den nett gemeinten Tipp von Johnboy einfach lächelnd zu ignorieren den Bebob (HQ Stabdrachen, 2,5-5bft) doch besser nicht bei 7 bft. zu starten.
    Er ist denn auch zerbröselt (passiert auf Römö 08.09.07)

    Zitat

    Original von Moon_Walker
    Bei 5-6-7Bft nicht mit 3.2 direkt in der mitte des Powerzone starten wollen...


    Gestern passiert.


    lernen durch schmerzen! Wie oft wurde wohl gesagt: "Den richtigen Drachen zum richtigen Wind"?


    Glueck gehabt, wuerd ich sagen. Und nicht das es zu missverstaendnissen kommt:
    Nicht die CF 3,2 war das entscheidene, sondern generell das der Kite zu gross gewaehlt wurde. ;) Da waere man auch mit einer Magma, Paraflex oder einer 3qm grossen Aldituete abgegangen.

    Zitat

    Original von Ellinas
    Hallo, ich habe mir nach dem damaligen "Fehlkauf" des Radsail 3.0 nun noch den...


    Ohne Kommentar, bitte bei Autor nachfragen ;)
    Geezer, der mit Radsails PRO angefangen hat...

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Zitat

    Original von Cherokee


    lernen durch schmerzen! Wie oft wurde wohl gesagt: "Den richtigen Drachen zum richtigen Wind"?


    Glueck gehabt, wuerd ich sagen. Und nicht das es zu missverstaendnissen kommt:
    Nicht die CF 3,2 war das entscheidene, sondern generell das der Kite zu gross gewaehlt wurde. ;) Da waere man auch mit einer Magma, Paraflex oder einer 3qm grossen Aldituete abgegangen.


    Klar.
    Leider habe ich noch kein anderen Wahl.
    Aber bald... :D

    Hallo zusammen , treib mich jetzt schon ein paar Tage bei euch im Forum rum und hab viele interessante sache gefunden .


    Hab mir letztes Jahr in Holland so ne billig 2 Leiner Lenkmatte besorgt und sie die letzte Woche zum ersten mal richtig ausprobiert !!! :-O


    Bin jetzt infiziert und auf der Suche nach ner größeren Einsteigermatte .
    Zum Glück hab ich erst gelsen und noch nix gekauft denn wäre fast bei maxstore gelandet :O (von daher chon mal herzlichen Dank)
    Denke werd mir jetzt ne 2,5 Matte von Paraflex kaufen .


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage heißt ready to fly alles fertig verleint oder muß ich da erst noch was zusammen binden ???
    Und wo finde ich ne Fluganleitung wo so ein wenig was grundlegendes beschrieben ist so starten und landen und so ( weil mit der Billigmatte brauch ich zur zeit immer noch nen starter
    :L )


    schönen Gruß und danke vorab

    Alles schon fertig verknotet heisst immediately-ready-to-fly (irtf) und gibt es m.W. nur bei manchen Ozone Kites (bei der IMP Quadro weiß ich es sicher).


    Ready-to-fly bedeutet, dass alles in der Packung (Rucksack etc.) ist, aber nicht zusammengebaut. Aber einen Buchtknoten bekommt man schon noch hin und die Feineinstellung ist etwas individuelles, da kommt man so oder so nicht drumherum :)