Newbees Fehlersammlung

    Das ist aber kein Fehler, das ist Pech ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ganz grober fehler....


    Ohne jede Beratung irgendwas im Internet bestellen....


    ganz ganz grober Fehler....


    Geiz ist Geil!!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von La_Habana_Cuba


    Fehler Nr. 17


    betrifft die Powerzone ... starte bei viel Wind nie direkt in der Powerzone!


    A good one, hab noch nix ueber starten ausser powerzone gelesen, wird sich die Matte dann nicht gleich verdrehen?


    Guten Wind und bleibt Verrueckt ;)

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    Das ist aber kein Fehler, das ist Pech ;)


    Hmm... eigentlich schon, jedoch bin ich ein Meister von aus - und - einpacken geworden, da ich es an mehreren Stellen versucht hab... 8-)


    Guten Wind & stay crazy

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Tja, sowas übt ungemein ;)


    Den Wind lernt man erst so nach und nach einschätzen, und selbst heute steht mannoch oft genug auf der Wiese und ist am fluchen, weil man hofft, das es doch langt ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ein link fuer die, was auch von anderen (nicht nur Fehlern) lernen wollen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    NR
    - Editiert von sk8gzr am 27.07.2006, 15:38 -

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sk8gzr
    ein link fuer die, was auch von anderer Fehler lernen wollen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    NR


    Ist das ein Suchbild-Video? Sprich: wo ist der Fehler (ausser der fehlenden Schutzbekleidung, die wir ja alle benutzen ;) )?

    Ist das ein Suchbild-Video? Sprich: wo ist der Fehler (ausser der fehlenden Schutzbekleidung, die wir ja alle benutzen ;) )?[/quote]
    Hi Heiko, schon korrigiert ;)
    Eigentlich war´s nur als link gedacht, mann kann mehrere Videos in der rechten Spalte finden...
    ´wollte keinen neuen Faden starten ;)


    Ich warte auf den WIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - Editiert von sk8gzr am 27.07.2006, 15:39 -
    - Editiert von sk8gzr am 27.07.2006, 15:40 -

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    • Offizieller Beitrag

    Oookay ;)


    Dann steuere ich auch mal ein paar Anfängerfehler bei:


    - bei Vierleinern mit gezogener Bremse starten
    - mit den Händen über dem Kopf rumfuchteln
    - besonders grotesk: mit dem Wind starten - so schnell kann kein Kind laufen, auch wenns angefeuert wird ;)
    - IMO strafbar: zerrissene Leinen der Aldidrachen auf der Wiese wegschmeissen (okay, das schaffen auch 'alte Hasen')

    Hallo Admins,


    könnte man den Trät oben hin pinnen?


    Noch welche:


    Große Matte starke Leine, kleine Matte schwache Leine
    - oder
    Bei schwachem und wechselhaftem Wind auf Plätzen mit vielen Hunden fliegen.
    - oder
    Ein Skateboard bleibt nicht bei einem Gulli stehen
    - oder
    Ich kann aus Reflex die Handles loslassen


    Grüße,
    Florian


    Du meinst "on Top" platzieren? .. erledigt! ;)

    Der Wind hat nur 10 - 12 Kmh, also kann die Matte doch nicht schneller fliegen, oder?

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Als Händler sich als newbee tarnen, oder im Auftrag eines Händlers sich als newbee tarnen und versteckte Werbung hier treiben, in dem Glauben die hier merken das sowieso nicht. ;)


    Aber zurück zu den Anfängerfehlern:


    Erst wenn sich die Bäume im Wind bewegen ist genügend Wind und es lohnt sich raus zu gehen um den neuen großen Drachen zu testen.


    Gruß Bertl

    gibt da auch so einen richtwert...


    den man ganz einfach -Mattengröße + Windstärke in bft- rechnet.
    also z.B. 5er Matte bei 3bft gibt -> 8


    und als anfänger sollte man möglichst nicht über diesen 8er wert hinaus fliegen.
    also ich denk mir das jedesmal aus bevor ich anfange eine matte auzupacken.
    hat mir bis jetzt immer ganz gut "geholfen".
    man sagt bis 8 is alles gut fliegbar..ab 9 wirts schon schneller.. und ab 10 is richtig Power dahinter.
    und 11 is obergrenze!
    is natürlich nur nutz auf der Wiese zum kiten ... und nur mit "normalen" vierleiner matten bis 6qm zu rechnen.

    Zitat

    - bei Vierleinern mit gezogener Bremse starten


    Nix Fehler, nur mit gefühlvollem Bremseneinsatz beim Start bekommst du das Ding halbwegs gefahrlos in der Powerzone in den Zenit, wenn's bläst.


    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Fehler Nummer X:
    (Hochleister)Matte in der Powerzone starten und ungebremst (z.B. wegen zu langen Bremsleinen) in's Zenit schiessen lassen - gute Nacht! Nach vorn gerissen, nach oben gerissen, kollabiert, auf den Boden geknallt...


    ...nein, ist mir gottseidank noch nicht passiert...

    Zitat

    Original von Wedgehead


    Nix Fehler, nur mit gefühlvollem Bremseneinsatz beim Start bekommst du das Ding halbwegs gefahrlos in der Powerzone in den Zenit, wenn's bläst.


    Nur wenn Du das schon hin bekommst bist Du über den newbee-Status hinaus. Immerhin kannst Du die Bremse schon dosiert einsetzen.


    Ich denke, Heiko meinte mit stark angezogener Bremse versuchen die Matte in die Luft zu bekommen. Und man wundert sich halt immer nur was das Mistding nicht steigen will.


    Gruß Bertl