Der Topas 3.0 Thread

• Maich
    bei mir auch. Die Sache ist mir auch nicht geheuer.
    Bei starkem Zug denke ich oft, daß die LK jeden Moment knallt.
    Normal - keine Ahnung.
    Bei meinen S-Kite ist das nicht so.

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

• Hi,
    meiner macht das auch.Hab mich schon daran gewöhnt.Gebrochen ist bei mir aber deswegen noch nichts.
    Wenn ich die Waage steiler stelle,wirds ein bisserl weniger.Liegt vielleicht auch an der Stärke vom Gestänge in der LK.Als ich den bekommen hab war ich zuerst überrascht...ein Kite in der Größe mit einer 8er LK? Hab eher mit ner 10er LK gerechnet.Bin aber auch immer wieder erstaunt,was die so alles aushält.Mit einer steiferen LK wäre der Topas warscheinlich garnicht so präzise.Bei meiner Viper (Präzisionsdrache) verformt sich die LK auch so,wenn ich Ecken hart fliege.
    Am besten einfach mal den Tietdke fragen,und die Antwort hier posten. :-O ;)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Zitat

Aber ich werde auch mal mit Michael T. darüber quatschen... wenn ich frage wann mein 4.5er fertig ist.... Mischa, war ich vor oder nach dir dranne??

:-O

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Hi,
    lang hats gedauert aber ich habs nun entlich mal geschaft von meiner
    Neuanschaffung ein bild zu machen.... :-O

Das is alles meins :D :D :D

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

* JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *

Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *

• Hab auch so ein geiles Teil allerdings in gelb schwarz - mir gefällt er.
    War heute zusammen mit meinem Tauros und meiem Topas 3.0 bei gemessenen 6 Bft in Böen 7-8 Bft auf der Wiese :O
    Meine Hose, Meine Jacke - alles im Arsch - im wahrsten Sinn des Wortes.
    Bin im T-Shirt und U.-Hose nach hause gefahren mit den klamotten im Auto... ne.
    Habs allerdings nicht lange ausgehalten Tauros 40 min Topas 30 min, war abartig :L

• 3.0? Nee, der hat mich noch nicht recht überzeugt... (zumindest nicht solo :O )
    Nächstes WE krieg ich erstmal meinen 4.5er 8-)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Kleiner Tipp (für die mit der Knotenleiter am Kreuz):

Nehmt mal 45-50 m Leinen dazu und stellt am Kreuz auf den aller kürzesten Knoten (also der bevor die Knotenleiter überhaupt anfängt dort) sowie oben auf den 1. (kürzesten) und an der Leitkante unten auch auf den 1. (kürzesten) und geht bei 5-6 bft damit raus - viel Spaß... :-O

• Hi hab mein 3.0er bekommen,echt supi,hab aber eine Waage oben 3-Knoten unten am Kreuz keine, außen auch keine,ist vieleicht besser wie mit so vielen?? oder aber Flugverhalten wie erwartet,das andere sowieso,nur die Apaverbinder sind ein bisschen hart,die meisten haben doch Kerschverbinder oder?? Grüßle Peter :D 8-)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Mark du sollst dich nicht die zwei Mädels kaputt machen mit deinen tipps, nicht das die Irgendwann bei mir auf dem Dach liegen, weil sie ne Böe mitgenommen hat. **fg**

Konnts mir nicht verkneifen sorry

• MARK du bist VIES. Aber ich finde die zwei Mödels richtig knuffig, trauen sich ja nicht viele an sowas rann, ich finds GEILOMAT.

• Hallo Hörnchen.
    cool. Wir sind in der gleichen Gewichtsklasse, können dann in Norddeich ein Wettrutschen machen.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?