Der Topas 3.0 Thread

• Zitat

Original von Maich
    Interpunktion ist doch ein Feature welche in jeder Tastatur integriert ist ;)

Hi Maik,

ähnliches habe ich an anderer Stelle auch gerade geschrieben, auch wenn ich diese Interpunktion meinte: ;)

Interpunktion

So, zurück zum Thema. Hoffe, dass am Sonntag der Wind ist, der auch angekündigt wurde. Dann kommt mein Topas endlich auch mal wieder an die Luft und kann mich über die Wiese schleifen. Dann mache ich noch schnell einen kleinen Vergleich zwischen Topas 3.0 und Mirage XL und werde wieder ein feines Grinsen im Gesicht haben...

Have fun!

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

• er wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein textblock ohne absätze, punkt und komma schwer zu lesen ist. da muss man sich jetzt nicht auf den schlips getreten fühlen.
    - Editiert von MatzenOtte am 11.02.2007, 04:51 -

• ja ich geb zu dass ich hier immer etwas lachs mit der deutschen sprache und den satzzeichen umgehe,aber ich weiss wie´s geht ;) ich bin halt wenn ich schreibe immer so in fahrt,dass ich da nicht sonderlich drüber grübel welches satzzeichen nu dran ist,egal,ich gelobe besserung wenn man mich dadurch besser versteht :L

W is wwwieder da 8o

• Zitat

Original von Flo83
    @ MatzenOtte

Was macht dein Gespann? Gibt`s Fortschritte?

Warst du schonmal draußen? Arschkalt da!!! :)
    Naja also ich werd innerhalb der nächsten zwei Wochen wohl meinen Tauros abholen können und dann bring ich mir Schnüre mit und dann setz ich mich mal, wie du das auch gemacht hast, abends hin und knüpfe!

Aber mal ehrlich, wer von euch geht denn bei diesen Temperaturen auf die Wiese?? :-/

Edit: ich seh gerade Bilder im anderen Thread..........bin ich hier das einzige Weichei? :-o

• Das Wetter im mom ist aber auch echt zum würgen. War leider ne ganze zeit lang matt gesetzt. dann kam hier richtig wind auf, und wo war ich....im krankenhaus. nu bin ich wieder raus und wo ist der wind? habe meinen 3.0er bis jetzt nur zwei mal rauslassen können. naja...alles wird gut-irgendwann.
    Liebe grüße und himmelsgebet auf besseres wetter
    christian

Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

• @ flo hast du den standard 2.2?wie ist das mit dem gespann bei dir?also meiner ist ja ein bisschen abgewandelt und der ist mörderisch und die beiden also 3.0 und 2.2 im gespann sind kaum zu halten da is der 4.5 mit dem 3.0 bald zahmer

W is wwwieder da 8o

• Hallo erstmal,hab heut ein bestellt Gelb/Schwarz kommt wahrscheinlich schnell,und der passt gut zu meinem Tauros 11,und DW2 Gruß Peter :D ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• @ Hörnchen:
    Ja hab den Standard 2.2er. Soweit ich es sehen kann ist er Original. Er hat die alte Knotenleiter mit Abfangschenkel. Im Gespann mit dem 3.0er kommt es mir so vor, als ob das Gespann bei der selben Wndstärke viel stärker zieht, kann das sein bzw. kann das jemand bestätigen?
    Hatte es mal mit Michael T. am Telefon darüber, ob ich was am 2.2er verstärken sollte.
    Seine Antwort war:

Zitat

Bevor der 2.2er Schaden nimmt, gibst du auf...

Sehe auch keinen Grund was zuverändern, fliegt ohne Probleme.
    Hier nochmal zwei Bilder vom heutigen Tag:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• @Floh83

sind ja so richtig romatische Bilder...bist ja richtig verliebt in Deine Edelsteine? ;-)....richtig so.

.....und wenn ich mit dem RAUCHEN aufhöre darf ich mir auch noch nen 4.5er bestellen.

PS:
    Dicke Nikotinpflaster und psychologische Unterstützung gesucht!!!!

• @floh oh schön echt die sehen voll schön aus!mein 2.2 is etwas gestreckter und hat auch komplett 8er gräten und der is echt megagiftig,ich hab auch einen 2.2 standard(der leider durch diverse probeflieger mal vieder im ursch is nicht genaommen werden kann.aber ich mein im gespann sind 2.2 und 3.0 absolut tötlich ehrlich,jedenfalss meine mal als beispiel,wo wir den 2.2 in dornumersiel abgeholt haben(norddeich is ja net weit)sind wir auf der norddeicher wiese gewesen und der wind war 5-6.so ich in meinem wahn sag"lass mal gespann machen...2.2.....3.0....dat geiht)ham wir gemacht im windfenster hat mein mann die aufgestellt,wir hatten eine 30 meter schnur,ich(103 kg)pilotin sitz im arschleder bereit.mein mann geht ein paar schritte vom gespann weg und gibt den start frei,ich zieh an und im prinziep die zeit wo man mal in die hände klatscht....genau so lange hat es gedauert bis ich an m einem mann vorbeimarschiert war auf meinem arschleder,also eine absolute heftige macht,war gigantisch und das war keine komatöse böe sondern der vorherrschende wind,echt heftig aber das denk ich ist auch wegen dem andersartigen topas.2.2 so,naja ihr könnts ja in norddeich mal ausprobieren,lg dat hörnchen

W is wwwieder da 8o