Argh... Will auch nen 4.5er in den SE Version :-o
Der Topas 3.0 Thread
-
-
Zitat
Original von Flo83
Argh... Will auch nen 4.5er in den SE Version :-osind ja noch genug da. denke du wirst auch in nem jahr noch einen bestellen können.
-
Denk ich mir auch. Heut ist erstmal mein 2.2er angekommen :H:
Siehe Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread -
Zitat
Original von Flo83
Denk ich mir auch. Heut ist erstmal mein 2.2er angekommen :H:
Siehe Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Threadda steht nix flo, poste doch mal bilder oder sag was du fürne farbkombination hast. kannst dafür ja auch nen anderen topasthread raussuchen und das da posten.
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Bitte schön 8-) -
So, werd mich heute Abend bei eins zwei Gläser - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
mal ans Verbindungs-Leinen Klöppeln machen. Mal schauen was das wird :L
Hab mir vorgenommen morgen das Topas Gespann mal zufliegen, hoffe das der Wind dann auch mitspielt. Bilder vom gespann folgen... -
Hi,
viel Spaß mit deinem neuen 2.2er. :H:
Achja,mehr als ein-zwei Gläser dürfen es aber auch nicht werden,sonst bekommst Du noch Probleme beim Klöppeln. :-OGruß Mischa
-
Ja das befürchte ich auch. Ich muß mich nur beeilen das ich die Leinen schell fertig bekomm, denn nach den ersten eins zwei Gläsernwird es mir wahrschenlich (wie immer) noch besser schmecken und dann is an gleichlange Leinen nicht mehr zu denken
-
Moin Moin allerseits,
habe gestern Abend die Verbindungsleinen und die Tampen fertig bekommen.
Werde heute mittag mal eins zwei Bilder vom Gespann machen und wenn der Wind es zu lässt
es auch fliegen. Welche Leinen Stärke sollte ich wählen? Hab leider noch nichts zwischen
100 und 160kg :-/ . Werd ich wohl am besten die 160er nehmen?! -
-
@ Marco
ich meinte die Lenkleinen -
ich hatte bisher 130er Leinen genommen & die haben immer gehalten.
-
Ich nehm auch immer 140er Leinen weil ich die in 50m habe.
Ich flieg den 3.0er aber auch mit 110er Leinen die haben auch immer gehalten.
Weil mehr wie wegrutschen kann der 3.0er bei mir auch nicht machen.cu
Peter -
sehe ich genauso.
Man rutscht bei mehr Wind halt nur schneller. So lange man net irgendwo festgebunden ist, muß der Kite net mehr als das Gewicht des Piloten + bisschen Reibungsverluste ziehen.
Hatte diesbezüglich schon einige Diskussionen mit Leuten die Ahnung davon haben. Mittlerweile seh ichs genauso wie sie & halte vom Aufrüsten der Leinen bis hin zum Ankertau für Schiffe herzlich wenig.
Hatte vor ein paar Tagen ne 180er Leine an meinem Tauros. Er hat mich über die Poller Wiesen gezogen & dabei die Leinen ziemlich durchgehangen. -
-
Ihr müßt aber auch eure Massenträgheit bedenken... Wenn der Kite auf einmal aufgrund einer Böe meint, mit 200KG ziehen zu müssen, und das innerhalb einer halben Sekunde, ihr aber nicht so schnell hinterherkommt, da ihr ja nicht massenlos seid, kann es schon Sinn machen, auch Leinen über 130kg zu fliegen...
(mal so ganz doof erklärt*g*)
-
Zitat
Ich nehm auch immer 140er Leinen weil ich die in 50m habe.
fliegt ihr den Topas wirklich an so langen Leinen?
-
Mal was ganz anderes, wer von euch fliegt den 2.2er mit der alten Waage?
Welche Einstellung ist da für den Gespannflug mit dem 3.0er am sinnvollsten?
Bilder vom Gespann dauern noch, is einfach zuviel Wind hier. Hab heeut nur den 2.2er geflogen und selbst der hatte keine große mühe mich (86kg) zu ziehen :-o -
@Hobbyflieger57
Klar, 50m flieg ich sehr gerne an meinem Topas. Weiter vorne hier im Thread sind sogar Bilder von einem Topas an 160mLeinen mit Mark O2 als Pilot.
So liebe Freunde der Nacht, konnt heute endlich mal mein Gespann testen. Hat gleich auf anhieb alles geklappt. Musste keine Korrektur an der Leine oder sonstiges vornehmen. Hier mal zwei Bilder,
weiter folgen bestimmt noch :L #
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Zum Flug kann ich nur eins sagen:Der Hammer!!!
Was das Gespann an Zug aufgebaut hat bei so wenig wind,genial. Hätte ich nicht erwartet.
Hatte so 2Bft in Böen höchstens 3Bft. Einfach klasse 8-)
- Editiert von Flo83 am 22.01.2007, 18:49 - -
Zitat
Klar, 50m flieg ich sehr gerne an meinem Topas. Weiter vorne hier im Thread sind sogar Bilder von einem Topas an 160mLeinen mit Mark O2 als Pilot.
Ja ist klar, Fernglas ober Kontaktlinsen werden mitgeliefert.