Der Topas 3.0 Thread

• Zitat

Original von Flo83
    Mischa
    Wie steht es mit deinem 4.5er?

Hab mich immer noch mit der Farbwahl rumgequält. :kirre: Hab jetzt 3-4 Designs die mir gut gefallen.
    Werd mich dieses Wochenende entscheiden,und Michael ne Mail mit meiner Farbwahl rübersenden.Endlich! :-O
    Werd auch gleich mal ne Runde Gassigehen mit meinem Topas.War schon 2,5 wochen nicht mehr fliegen wegen Wetter & Arbeit.Bekomme langsam Entzugserscheinugen.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Yeah!!!
    Endlich mal wieder fliegen.War recht heftiger Wind.Konnte mich mal wieder richtig schön liften lassen. :L Freu mich schon auf den 4.5er.Da kann man solche Sachen schön bei weniger Wind machen und wird dann auch sanfter abgesetzt.Dann ist das liften lassen auch ein ganzes Stück ungefährlicher. :H:

Gruß Mischa

• Zitat

Original von Flo83
    Naja, wenn de dann mal ne böhe erwischst...ich weis net ob des viel sicherer is

Ich glaub schon.Wenn ich mich mit meinem 3er liften lasse,bläst schon ein recht heftiger Wind der oft auch sehr böhig ist.Die ganze lifterei geht mit dem 4.5er bei viel weniger Wind,der meistens nicht so böhig ist.Hinzu kommt noch,das der 4.5er langsamer ist und mehr Segelfläche hat.Man lspringt bei weniger Wind und wird durch die größere Segelfläche langsamer wieder abgesetzt.Alles läuft einfach kontrollierter ab.
    Man darf bloß nicht übermütig werden und das alles beim gleichen Wind machen wie mit dem 3er. Deswegen will ich ja auch unbedingt den 4.5er haben.Mit Stabdrachen verhält es sich beim Springen eigentlich genauso wie mit Matten.Wenn man sicher Springen will ist ne größere Matte einfach sicherer, wenn man ihren Windbereich nicht überschreitet. :-)Mir gehts auch garnicht darum höhere Sprünge zu machen.Ich will einfach langsamer wieder runterkommen. :-O

Gruß Mischa

• Yeah!!!!
    Wie der noch leuchtet. :H: Meiner seit da schon ganz anders aus.Irgendwie leuchten die Farben nicht mehr so wie bei deinem.Zuerst dachte ich,wat ne grelle Farbcombi.Als ich den dann das erste mal im Gegenlicht fliegen sehen habe,dachte ich genau das Gegenteil.Wat ne geile Farbcombi!!! :-O :H: Am Himmel sieht der gelbschwarze einfach nur geil aus. :H: :L :H:

Gruß Mischa

• So,
    hab jetzt 4 Designs für meinen Topas 4.5.Nun muß ich mich nur noch entscheiden welches ich davon nehme. :kirre:
    Schön,das ich so Entschlußfreudig bin. :-O ;) Heut Abend solls aber mal endlich zu einer endgültigen Entscheidung kommen.
    Da der 4.5er Größenbedingt mehr Paneelen hat (Flügelspitzen),hab ich das auch in meine Farbwahl mit aufgenommen.Dadurch wird meiner noch einzigartiger,als er durch die Limitierung auf 50 Stück schon ist. :-O
    Wie findet Ihr meine Designs? Welcher wäre denn euer Favorit?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Mischa

• Zitat

Original von Mark O 2
    Der Erste!!! :D :H:

Ist auch mein Liebling.Zwei Doofe,ein Gedanke!!! :-O ;) ;) ;)

• Ob das wohl gut aussehen würde,wenn man statt weißes Tuch (für die Augen),Mylar nehmen würde?
    Hätte da aber bedenken,das das Mylar nicht solange hält wie Tuch.Soll ja auf die Dauer brüchig werden.Besser das weiße Tuch,oder?

Gruß Mischa

• OK.
    Werd dann weißes Tuch nehmen. :) Ist das dein 4.5er der bei Kites & Friends oder der anderen Zeitschrift getestet wurde.Der gefällt mir auch sehr gut. :H:
    Danke für deine Hilfe!!! :) Werd die E-mail jetzt endlich losschicken.Yeaaaaaaaaaah

Grußvomdemdersichnieentscheidenkann!!! ;) :-O ;) :kirre:

Mischa

• Zitat

Original von Mark O 2
    OKi - denn viel Spaß mit dem Flügel und hoffentlich nicht all zu lange Wartezeit :) :H:

Danke!!! :)

Für den 4.5er warte ich gerne. :-O Hauptsache ist für mich,das ich einen bekomme. :L :) :L Wann ist egal ... ok,fast egal. :-O ;)
    So hab meine Mail jetz endlich abgeschickt.

Der wirds jetzt:

Gruß Mischa
    ...derdersichjetztendlichentscheidenkonnte!!! :-O ;)

• Zitat

Original von Flo83
    Gefällt mir auch am besten, klasse Zusammenstellung der Farben :H:

Dann bin ich ja beruhigt. :-O ;)
    Endlich hab ichs hinter mir.Mein Schädel ist endlich wieder frei für andere Sachen. :kirre: :-O

Gruß Mischa

• Ach, der wird lange noch nicht unter dem Nähmopped sein ;)

Aber die Überlegung hatte ich auch, als ich noch nen Standard 3.0 hatte... Kann deine Gedankengänge nachvollziehen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.