Der Topas 3.0 Thread

• Zitat

Original von MatzenOtte
    Ich wünschte ich hätte auch so viel Zeit wie du. Die meiste Zeit steht meiner nur rum und darf nicht raus. So einfach haben es Studenten dann doch leider auch nicht!

Soviel Zeit hab ich leider auch nicht.Das ist die einzige möglichkite im moment in der Woche zu fliegen.Wenn ich Feierabend hab ist es schon dunkel.Und Samstags muß ich auch arbeiten. :-/ Aber immer noch besser als arbeitslos,was ich noch vor 2Monaten noch 3Jahre lang war. :) ;)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Flo83

nichts mehr mit dieser Woche ist gut :) :) ich wart jetzt seit 10 !! Wochen :( :( :(
    sollte angeblich schon zweimal kommen...ich rate dir anrufen anrufen anrufen...habs bis dato nicht gemacht, aber wer nix sagt...naja 10 Wochen sind fast ein viertel Jahr. :(

bluesky

• @PaDic

kannst Du sehen wie Du willst.Nur, ich bin für klare Verhältnisse, denn wie sagt man doch ehrlich w... am längsten.... Dein Kommentar ist übrigens nicht sehr viel wert, aber mit meinem können die Leute welche auch bestellen etwas anfangen, und Herr Tiedtke direkt auch auf die event. momentanen verlängerten Lieferzeiten
    drauf ansprechen.

Und mal ehrlich, den Richter spielen...naja ich behaupt jetzt einfach mal, daß DU in meiner Situation auch etwas verbittert wärst.Da Du aber die Hintergründe nicht kennst, halte einfach den Ball bisschen flacher :-O

bluesky

• Hi,
    meine Farbwahl-Qual hat warscheinlich bald ein Ende gefunden. :-O :D ;)
    Was haltet Ihr von diesen beiden Designs?
    Mein Favorit ist die NR.1! Werd aber noch ein bißchen rumprobieren. :L

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Schönen Sonntag
    mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• @ mischa
    Nr.1 sieht gut aus. Aber ich stehe auf symmetrisches Design. Für mich wärs vielleicht bissel zu unruhig.
    Bin mal auf ein Foto gespannt.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

• Flo83

hab meinen gestern bekommen :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O Herr Tiedtke hatmich angerufen und bescheid gegeben daß ihm ein "Fehler" unterlaufen ist.Er hat die Farben vertauscht, d.h. das gelbe ist bei mir schwarz und die Dreiecke sind bei mir gelb.

Was soll ich sagen, ich bin dermassen froh daß ihm das passiert ist, denn es sieht einfach nur GEIL aus :-O :-O :-O :-O Zu den Wartezeiten will ich folgendes sagen.Nach einem längeren Gespräch mit Herrn Tiedtke versteh ich auch warum es so lange gedauert hat.Ich kann nur sagen das Warten lohnt sich absolut :) :) der Drachen ist wirklich ein Edelstein, angefangen von der Verarbeitung bis zum Design (in SCHWARZ mit gelben Dreiecken :) :) ) eben ein Topas.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals Herrn Tiedtke, sollte er dies lesen.
    Rückmeldung wird noch kommen, da es aber im Moment sehr windig draussen ist, und ich den
    Drachen erst bei weniger Wind antesten will (der Gesundheit wegen) kam ich leider noch nicht dazu.
    Naja steht ja das WE bevor...vielleicht klappts ja da :)

bluesky

• Glückwunsch zu deinem Topas...

In Schwarz Gelb kommt der auch absolut geil, ohne Frage :-O Trenne mich nur vom meinen schwarz gelben, weil etwas in Reflex bei mir eingetrudelt ist ;)

Und zu den Wartezeiten: Bei der Qualität, die abgeliefert wird, würde ich gerne warten. Und wenn dann noch Reflexband verarbeitet wird, und das in der Präzision, wie Herr Tiedke sie abliefert, dann erst recht... Es sieht recht einfach aus, ist ja nur ein dünnes Band... Aber eben, das dünne Band macht es recht schwer, man muss sehr langsam nähen, um es sauber zu positionieren... Wers nicht glaubt, soll mal selber einen Drachen mit Reflexband versehen...

BTW, mein 3.0er und auch der 4.5er bekommen farblich passende kleinere Geschwister... Auch wenn ich in Sachen Farbgebung bei Hossi klauen mußte, ging leider nicht anders.... :( ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• @bluesky 07

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem Topas... ;)

Ich hab meinen ja schon knapp drei Wochen und konnte ihn nur bei einem hauch von Wind ausprobieren aber es hatte gereicht zum fliegen und um mich langsam an ihn ran zu tasten.
    Jetzt warte ich auf etwas stärkeren Wind. Vieleicht klappt es ja am WE ? :H: :H: :H:

Gruß
    Sky Dragon

• Ich warte zwar noch auf meinen Topas (evtl. kommt er nächste Woche :) ),
    aber was haltet Ihr von einem Topastreffen irgendwann im Frühjahr bei der Geburtsstätte unseres Edelsteins?

Grüße aus Bayern

• @ Impuls
    Bin dabei. Kann sogar 3 Tage bleiben weil ich 3 Stück davon hab :-O
    Nen Topas 1.7, 2.2, 3.0
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

• hi an alle

war neulich draussen und hab den 3.0er bei 2Bft in Böen bis max.3Bft geflogen.Nun, ich war ein bisschen erstaunt, denn der 2.2er hat mich doch sehr verwöhnt :) :) Bin zuerst den "kleinen" 2.2er geflogen, der flog recht flink am Himmel hin und her, dann habe ich mich dazu entschlossen den 3.0er mal anzutesten, denn 2Bft bis 3Bft sind denke ich ein recht guter Anfang um einen 3.0er das erste Mal zu fliegen, und zu schauen was er so macht ;) Er fliegt echt wie auf Schienen, sein Anblick ist eine wahre Bracht, man merkt daß alles etwas träger ist wie beim 2.2er Topas.Ich denke, daß der 3.0er erst so richtig ab 3Bft spaß macht, wenn zu dem extrem schönen Flugbild noch ein gewisser Zug auf den Leinen ist :-O was aber nicht heißen soll, daß es bei 2Bft keinen Spaß gemacht hat, so war es nicht...ich bereue meine Entscheidung einen 3.0er gekauft zu haben wirklich nicht, im Gegenteil wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar am überlegen mir noch einen größeren Topas zuzulegen, allein schon weil die Termine sowie die Stückzahlen ja echt begrenzt sind :-o :-o

Bei meinem 3.0er kann ich die Waage nur an der OQS / Leitkante, sowie unten an der Leitkante verstellen.
    Hat mir vielleicht jemand die fieldcard dazu ?

Gruß bluesky_07