Welche Griffe verwendet ihr......

    Zitat

    Original von Bepe


    Mit einer Rundfeile bist Du da ganz weit vorne 8-)


    Bekommt man damit auch den Grat im Rohr weg? An den habe ich eigentlich gedacht. Aussen ist es ja kein Problem. Da sollte Methode Maulwurfpauli schnell und effektiv helfen.


    Gruß Bertl

    Zitat

    Bekommt man damit auch den Grat im Rohr weg?


    dafür nehme ich dann ein schmales "messer" von meinem taschenmesser. wie vorhin beschrieben den grat stumpf abziehen.


    wenn man allerdings etwas schrumpfschlauch benutzt, brauch man es auch mit dem grat im rohr nicht übertreiben...

    grüße, gerald

    Zitat

    Original von Bertl
    Bekommt man damit auch den Grat im Rohr weg?


    Sorry, an den hatte ich auch gedacht ;) Sonst hat Maulwurfpauli (oh man) natürlich Recht, den Bohrgrat entferne ich auch durch ansenken mit einem etwas größeren Bohrer.


    Die Idee mit dem Schrumpfschlauch ist nicht schlecht, ich habe bislang immer Kunststoffbuchsen eingeklebt, die lösen sich aber doch hin und wieder durch die Belastung.

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Zitat

    Original von Zoolu
    Schrumpfschlau nehm ich auch


    ... ach, daher ... :L ... und ich habe mich schon gewundert, der wird ja immer ... :D

    Also ich habe bei meinen Griffen, nachdem ich die Löcher möglichst entgratet hatte, auch Schlauchstücke benutzt, um die Tampen im Bereich der Bohrung zu schützen.


    Dafür habe ich einen Schlauch benutzt, der sonst wohl für Teichpumpen o.Ä. vorgesehen ist. Den habe ich mir mit dem passenden Innendurchmesser besorgt und dann Schlauchstücke im Bereich der Bohrung auf den Tampen angebracht und mit Sekundenkleber fixiert, so dass sie nicht verrutschen.


    Ist halt nur ein wenig "Fummelsarbeit", wenn der Tampen so gerade eben in den Schlauch passt. :D

    Gruß, Marius.
    -> AboutPage
    Only after the last tree has been cut down, only after the last river has been poisoned, only after the last fish has been caught,
    only then will you find that money cannot be eaten.

    Auf Grund von "schnell-haben-will-und-zwar-sofort" ist bei mir die Holzvariante entstanden. ;) Zuerst beim grünen Fahrrad-Discounter ein Paar Moosgummi Lenkergriffe gekauft, dann ab nach gegenüber in den Baumarkt und nach dem passenden Innenleben gesucht. Und das was am besten passte war ein Buchenrundholz Stab mit 20 mm Durchmesser. Nächster entscheidender Punkt war halt auch der, daß ich für die Holzbearbeitung alles zu Hause hatte. Dann ab nach Hause und die Powergrips gebastelt. Und dann stand natürlich auch gleich noch der Testflug mit Powergrips an. -...- Passt :H: :D


    Gruß Bertl

    Habe eben mal noch was zum Speedkiten gebaut: :-O


    Leicht (29 gr), stabil und sehr direkt - nicht zu groß - nicht zu weich...





    Sehr schicke Teile Mark.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Danke Flo!
    ..


    Das ist gewickeltes 12,4 mm Carbon :) - normales Carbon würde platzen bzw. splittern.


    Achtung! Löcher nicht bohren - nur mit dem einem kleinen Kegelkopf vom Dremel schleifen. Gibt dadurch auch keine scharfe Kanten.


    . - vergessen zu erwähnen: die 29 Gramm Gewicht ist für beide Handles zusammen. Also 1 Stück wiegt 14,5 Gramm :)

    Mit den Griffen solltest du in Serienproduktion gehen. Einfach nur schön. Will ich auch haben.
    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Mark O 2
    ...12,4 mm Carbon...


    Achtung! Löcher nicht bohren - nur mit dem einem kleinen Kegelkopf vom Dremel schleifen. Gibt dadurch auch keine scharfe Kanten.


    Ich habe aber gerade keinen gewickelten 12,4mm gewickelten Carbon-Stab zur Hand ;)


    Und zum Thema Dremel... du weißt doch, dass Carbonstaub karzinogen ist, kommt noch vor Waschbenzin ;)


    Wo kommen eigentlich diese Moosgummi-Überzüge her?


    Gruß, Maik

    Hi Maik,


    da hast wohl leider recht. Man muß da "etwas" vorsichtig sein mit dem Krebserregenden Mißtzeug.
    Ich mache da immer einen Tropfen Öl auf den Schleifkopf. Wenn ich mal viele Stäbe zu Sägen habe mache ich das im Freien. Auch einen Feinstaubmundschutz ziehe ich hin und wieder an... Aber irgendwie ist das immer so eine Sache. Unwohles Gefühl habe ich immer.


    Die Überzüge sind ähnlich wie Moosgummi (etwas härter) und kommen von der Apotheke bzw. dem Sanitätshaus. Damit soll Behinderten das Greifen erleichtert werden (kein Witz!) :-). Die Dinger gibt es in zich Stärken und Ausführungen.

    @ Mark,


    ist es möglich das Du in Serie gehst ?



    Gruss


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Denkt doch gleich noch über Griffe nach die etwas kürzer sind und nur in der Mitte einen Tampen haben. Sowas suche ich.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Moin


    Mark die sind ja super. Wenn die in Serie gehen bin ich auch dabei :)

    Gruß Tommi


    Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!


    es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.