Hey ho,


    Ich bräuchte mal tipps wo man gescheite griffe bekommen kann. Aktuell fliege ich mit schlaufen gepolstert und ungepolstert. So richtig der burner is das nicht am ehesten gefallen mir die ungepolsterten von elliot.


    Gestern in norddeich sind alle speedkites die so in der luft waren mit "griffen" ( genauen fachausdruck kenn ich nich ) geflogen. Das mag ich auch mal testen. Ich habe so handels von HQ aber die finde ich <X .


    Ich habe gestern den tipp bekommen mal bri nasenbär drachen zu schauen da gibt es auch powergrips mich würde aber hier noch mal der ein oder andere tipp interessieren.


    Vg sebastian ps wer nen geilen schlaufen tipp hat auch gerne her damit :)

    Powergrips von Nasenbär finde ich so gut, dass ich gar nicht nach anderen suchen würde.

    Schlaufen: Ist selbst nähen eine Option für dich?
    Gab in einer Kites&Friends mal eine schöne Anleitung zu verschiedenen Varianten.

    Also wenn dann würde ich das an meine Frau übergeben mit dem nähen da vin ich raus :)


    Gut dann werde ich mal griffe vom nasenbär bestellen und diese an den power / speedkites testen.

    hab auch seit kurzem die von Jörg aka Nasenbär. die sind auf jeden Fall top. allerdings habe ich bisher auch keine anderen ausprobiert ;)

    Ma bei so viel positiven feedback :) habe jörg gleich mal angeschrieben denn irgendwie hab ich kein bestell button gefunden aber wird schon klappen.


    @Elchgeweih auf den spot bin ich bissl neidisch. Grüße aus norddeich.

    PowerGrips


    Wer Interesse hat, ich habe noch welche von @Tatzenbaer70. Im Moment nur mit "blauen" Griffen. Mit roten und schwarzen Griffen sind noch in Produktion. Da warte ich noch auf Schnur.


    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    @Buddsn
    Solltest ein klein bisschen Geduld haben bis dir Jörg @Nasenbaer0815 eventuell antwortet, der ist dieses Wochenende ausgiebig am Fliegen am Brouwersdam mit den Drachenfutzis ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Guten Morgen, hatte jemand das gleiche problem und weiß wie man es beheben kann?

    Danke im Voraus.

    Grüße

    Serse

    Das ist konstruktiv nicht ganz geschickt gelöst.

    Der innere Knoten wird unter Last immer wieder den Plastiknöppi raus drücken.

    Es gibt bei den Handles keine Lösung dafür.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Kann ich bestätigen. Ich habe versucht die Plastiknippel mit Sekundenkleber zu fixieren.

    Hält von 12-Mittag.

    Kauf dir ein Paar von Jörg, die sind super ;)

    Ulli

    Mitleid. Ich habe sie gerade gekauft ... meinst du, wenn ich die 4 Kunststoffe entferne, kann es funktionieren? Vielleicht schiebe ich ein Stück Gummi auf die Schnur und klebe es fest.

    Danke für die Antworten

    Ich befürchte, dass die Bohrungen nicht so sauber entgratet sind, dass das lange gut geht.

    Zumindest würde ich die dann nicht mehr

    im absoluten Powerbereich nutzen -

    und wenn, dann nur sitzend.

    Wenn so eine Stelle im Powerbereich reißt kann das, wie bei einem Waage- oder Leinenriss,

    ganz schön ins Kreuz gehen oder auch durch die Imulswirkung den Drachen beschädigen.

    Wenn du die Grips trotzdem nutzen möchtest, könntest du die Nöppis aufschneiden, den

    unteren Teil entfernen und dann die Hülse einkleben - das könnte halten.

    Von unten schiebt ja dann nichts mehr.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    So ein Mist, ich hab scheinbar vor zwei Tagen auf Baltrum meine Powergrips verbaselt. Ich weiß noch nicht mal wo ich die Dinger her hab, aber die waren einfach mega. Die sehen den Kitec Griffen verblüffend ähnlich nur dass die Griffläche mit einem roten, recht harten und beständigen Material ummantelt waren. Die Stopfen rechts und links auf dem Rohr waren wie bei den Kitec Griffen. Waren das einfach nur alte Versionen der Kitec Griffe? Die waren definitiv ohne Bedruckung und einfach gut. Ich ärger mich gerade schwarz.

    Durchmesser so 35mm würde ich sagen. Einfach ideal.
    Die von Jörg sind mit zu dünn (25mm) ehrlich gesagt, auch wenn sie echt schick sind, hab grad mal ein 25mm Holz hier angegrabbelt, das wär nix für mich. Scheinbar gibts die Griffe aber auch nicht mehr. Ich würde die ja auch fix selber bauen, aber ich weiß nicht was das Material drum herum ist. Neopren ist es nicht, zu hart dafür. Moosgummi auch nicht. Zu beständig. Die Griffe sind/waren locker 25 Jahre alt und zeigten keinerlei Abrieb.


    Hier mal ein Referenzbild der Kitec Griffe, die es aber auch nicht mehr gibt scheinbar:
    KITeC Griffe